Und was lesen wir im September?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.09.11.

  1. 01.09.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #1
  2. 01.09.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese gerade den Schluss von , ein sehr schönes Buch, das man gar nicht mehr aus der Hand legen mag.

    Anschließend liegt schon bereit, worauf ich mich schon sehr freue.
     
    #2
  3. 01.09.11
    wunderfee
    Offline

    wunderfee kleiner Küchenwirbel

    Hallo Ihr Lieben,

    ich hab mir gerader Erbarmen von Adler Olsen vorgenommen...

    Hat das von euch schon jemand gelesen oder was gehört?

    Viele Grüße
     
    #3
  4. 01.09.11
    sum-brum
    Offline

    sum-brum

    Hallo Wunderfee,

    ich kann dir Erbarmen von Jussi Adler Olsen nur empfehlen. Auch sein zweites Buch "Schändung" ist spitze. Bald soll auch eines oder sogar beide Bücher verfilmt werden. Bin schon sehr neugierig.

    Im August habe ich von Martina Kempff folgendes Buch gelesn: Die Königsmacherin: Roman über die Mutter Karls des Großen

    Nun bin ich wieder zu den Krimis/Thrillern zurückgekehrt und lese momentan von

    Andreas Franz "Eisige Nähe"


    den 3. Kieler Fall mit Lisa Santos und Sören Henning.

    Ich wünsche Euch allen viel Spass beim Lesen.
     
    #4
  5. 01.09.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    ich habe mir die drei Bände von Jussi Adler Olsen gegönnt und schon der erste Teil "Erbarmen" ist super spannend. Der Resturlaub ist lesetechnisch gesichert.
     
    #5
  6. 01.09.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole liebe LeseEulen,

    ich bin auch Andreas Franz Leser.. leider iss er ja verstorben.. und so kommt nix mehr..

    Lese aktuell -Die Schwarzwald Bäuerin- hab 100 seiten auf einmal verschlungen..

    gruss uschi
     
    #6
  7. 01.09.11
    sillyblue
    Offline

    sillyblue

    Hallo,

    ich will heute noch "Leichenraub" von Tess Gerritsen anfangen.

    Bin schon sehr gespannt wie es ist.
     
    #7
  8. 01.09.11
    Ingrid2705
    Offline

    Ingrid2705

    Hallo,

    da wir in diesem Jahr in Schweden Urlaub gemacht haben und ich noch in ganz frischen Erinnerungen schwelge muß es derzeit auch ein Schweden-Krimi sein:

    Der Prediger von Fjällbacka - von Camilla Läckberg

    Kurzbeschreibung

    Mitten in der Urlaubssaison wird im mondänen Badeort Fjällbacka eine deutsche Urlauberin tot aufgefunden. In ihrer Nähe tauchen die Skelette zweier vor Jahrzehnten verschwundener Frauen auf. Zum Entsetzen der Tourismusindustrie wird kurz darauf eine weitere Frau entführt. In ihrem zweiten Fall kämpfen Erica Falck und Patrik Hedström mit sommerlicher Hitze und religiösem Fanatismus. Die hochschwangere Schriftstellerin und der Kommissar, mit dem sie inzwischen zusammenlebt, ermitteln unter Hochdruck. In ihr Visier rückt schon bald die zerrüttete Familie des freikirchlichen Predigers Ephraim Hult, dessen Söhne Johannes und Gabriel in der Vergangenheit blutige Schuld auf sich geladen haben. Es ist nicht der Gott der Versöhnung, dem die Hults dienen. Es ist der Gott der Rache.
     
    #8
  9. 01.09.11
    Milchreis
    Offline

    Milchreis

    Hallo,
    habe soeben meine Bestellung bei Weltbild aufgegeben. "Mein schönster Fehler" von Susan E. Philipps eine schöne "Schnulze". Etwas für die Seele.
     
    #9
  10. 01.09.11
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo zusammen,

    ich lese momentan von Sarah Lark : Das Gold der Maori Bis jetzt gefällt es mir sehr gut
    Die Krimis von Jussi Adler Olsen habe ich schon durch, und fand sie alle drei sehr spannend;)
     
    #10
  11. 02.09.11
    mausi67
    Offline

    mausi67

    Hallöchen zusammen,

    also ich bin ja nicht so fleissig mit dem Lesen, aber nun habe ich mir 3 Bände von Sarah Lark geholt.
    Erst heute morgen bin ich mit "Im Land der weissen Wolke" fertig geworden.
    Eigentlich würde ich den 2. anfangen, habe aber noch ein Geliehenes da, "Wicked-Die Hexen von Oz" von Gregory Maguire.
    Ich denke, dass ich es dazwischen schiebe und mich dann wieder der Neuseelandsaga widme.
    Schönes belesenes Wochenende an euch alle.
     
    #11
  12. 03.09.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade " Die Keltenkönigin" von Diana L. Paxon. Dabei geht es um die Geschichte von König Lear und seinen drei Töchtern.
     
    #12
  13. 05.09.11
    Donnarosa
    Offline

    Donnarosa

    Hallo,

    hab mit dem 4-Band von Nele Neuhaus - Schneewittchen muß sterben, angefangen. Bin schon gespannt, die andren 3 Bände waren sehr lesenswert.
     
    #13
  14. 05.09.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    Hallo ihr lieben Leseratten,

    ich habe gesten Abend mit dem 7. Teil HOUSE OF NIGHT VERBANNT begonnen!
    Die ersten 270 Seiten habe ich schon verschlungen!
    Leider muss ich nun zur Arbeit und heute Morgen war der übliche Stress angesagt - aber danach kurz den Haushalt und dann ran ans Buch!!!

    Liebe Grüße
    Prinesschen
     
    #14
  15. 05.09.11
    Mäxlesbella
    Online

    Mäxlesbella

    #15
  16. 05.09.11
    Bibsensteiner
    Offline

    Bibsensteiner

    Hallo,

    lese momentan grad ein Buch von Barbara Wood, Himmelsfeuer oder so ähnlich. Es geht um eine Archäologin, ist wohl eine Liebesgeschichte, so genau kann ich es noch nicht sagen, da ich erst angefangen habe.
    Ich komm leider momentan so wenig zu lesen, die Kinder fordern mich recht und Abends wenn sie im Bett sind schlaf ich meistens auch gleich ein.... :rolleyes:
    Ob das je wieder besser wird???
     
    #16
  17. 05.09.11
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr alle,

    ich lese gerade von Charlotte Link "Am Ende des Schweigens"
    Ein sehr schönes Buch, wie eigentlich alle von ihr ;o)
     
    #17
  18. 05.09.11
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallole,

    ich lese gerade -Die Farm meines Vaters-

    gruss uschi
     
    #18
  19. 05.09.11
    Shjaris
    Offline

    Shjaris

    Hallo, zusammen !! :wave:

    Ich habe zu meinem Geburtstag letzte Woche von einer Freundin das Buch "Mieses Karma" bekommen. Das ist eigentlich so ÜBERHAUPT nicht mein Ding, allerdings habe ich das Buch gleich angefangen, als ich mit den beiden Miss-Maccon-Büchern fertig war. Von dieser Freundin habe ich nämlich noch NIE etwas bekommen, was mir nicht gefallen hat. Und tatsächlich war es sehr lustig. Ich musste manchmal echt tierisch lachen.

    Nach ein paar furchtbaren buchlosen Tagen habe ich dann gestern Abend "Drachenbrut - Die Feuerreiter Seiner Majestät 01" angefangen. Klingt mal sehr vielversprechend, ich hoffe, das bleibt so, denn davon gibt es 5 oder 6 Bände.

    Grüßle,
    Shjaris ^_^
     
    #19
  20. 05.09.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade Mörderisches Puzzle von Elke Schwab, in einer Leserunde auf www.leserunden.de.

    Bis jetzt habe ich ca. die Hälfte des Buches gelesen und der Krimi gefällt mir eigentlich gut. Eigentlich deswegen, weil in diesem Buch die meisten Leute unsympathisch rüberkommen. Sehr ungewöhnlich und auch schade, denn es mindert meine Lesefreude. Ich verbringe meine Freizeit eigentlich nicht so gerne mit unsympathischen Leuten, auch wenn sie nur auf dem Papier leben.
    Aber der Krimi ist wirklich gut konstruiert, da gibts nix zu meckern. :)

    Kurzbeschreibung:
    Die Polizeibeamten Lukas Baccus und Theo Borg bekommen es mit einem äußerst schwierigen Fall zu tun: Erwin Frisch, Chefredakteur der führenden Saarländischen Tageszeitung, verschwindet spurlos. Kurze Zeit später treffen Postpakete bei den Ermittlern ein, obwohl sie nichts bestellt haben. Diese Pakete beinhalten abgetrennte Körperteile eines Mannes, die der Pathologe dem Vermissten zuordnen kann. Weiterhin stellt er zum Entsetzen aller fest, dass das Opfer noch leben muss. Damit beginnt für Baccus und Borg ein Wettlauf gegen die Zeit.
     
    #20

Diese Seite empfehlen