Und - was lesen wir im September?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Mäxlesbella, 01.09.12.

  1. 01.09.12
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    #1
  2. 01.09.12
    confeli
    Offline

    confeli

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese gerade Klappohrkatze
    Ein wirklich süßes Buch und ein MUSS für alle Katzenliebhaber ;o)
     
    #2
  3. 01.09.12
    R0SE
    Offline

    R0SE

    Guten Morgen,

    ich habe gestern Karwoche von Andreas Föhr angefangen. Ein Krimi, der rund um den Tegernsee spielt...

    Lieber Gruß
    Gabi
     
    #3
  4. 01.09.12
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    #4
  5. 01.09.12
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    bei mir ist gerade Schändung von Jussi Adler Olsen dran
     
    #5
  6. 01.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade den 5. und leider wohl letzten Teil der "Erben der Nacht: Vyrad". Mir hat die Serie sehr gut gefallen!
     
    #6
  7. 01.09.12
    dani66
    Offline

    dani66

    #7
  8. 01.09.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    ich lese gerade Die Fäden des Schicksals​ von Marie Bostwick.
     
    #8
  9. 01.09.12
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    #9
  10. 01.09.12
    silberengel
    Offline

    silberengel

    Hallo Alika,

    Ich habe schon andere Bücher von Sabine Thiesler gelesen, die Totengräbern nicht, aber es hörte sich bei Amazon so interessant an dass ich es mir gleich aufs Pad geladen habe. Bin mal gespannt.

    Momentan lese ich Winterkartoffelknödel von dem bin ich nicht so begeistert und bin froh wenn ich es durch habe.
     
    #10
  11. 01.09.12
    Ingrid2705
    Offline

    Ingrid2705

    #11
  12. 01.09.12
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe gestern Abend im Bett spontan mit "Bei Hitze ist es wenigstens nicht kalt" von Dora Heldt angefangen und das Buch heute in einem Lesemarathon ausgelesen! Ich war anschließend zwar total gaga im Kopf :rolleyes:, aber das Buch hat mir so richtig gut gefallen und ich hatte Zeit...

    Kurzbeschreibung:
    Gibt es etwas Schlimmeres, als den 50. Geburtstag in einem spießigen Lokal mit der ganzen Familie feiern zu müssen, Geschäftskollegen des Mannes und Nachbarn inklusive? Wenn man dazu auch noch Stimmungsschwankungen hat und ab und zu wie ein Bollerofen glüht? Doris (49) sucht ihr Heil in der Flucht: Dem gefürchteten Datum will sie lieber mit ihren ehemaligen Schulfreundinnen Katja (49) und Anke (48-) die Stirn bieten – bei einem Wellness-Wochenende an der Ostsee, mit allem Pipapo.
    Früher, zu Schulzeiten, waren die Erwartungen der drei ans Leben hoch. Aber wer gibt schon gerne zu, dass nicht alles wunschgemäß gelaufen ist? Hot Stones, Hamam, Pediküre helfen, die Dinge (vorerst) weiterhin zu beschönigen. Bis die Bombe bei Erdbeeren und Champagner platzt ...


    Nachher werde ich dann mit dem zweiten Teil von "Shades of Grey" anfangen. :toothy4:
     
    #12
  13. 01.09.12
    alpaka
    Offline

    alpaka

    Hallo,

    ich lese von Nora Roberts Sommersehnsucht.
     
    #13
  14. 01.09.12
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    Hallo, hallo,
    komme gerade aus 14tägigem Superurlaub in Bamberg zurück. Habe mir dort "Der Sturm" von Per Johansson gekauft. Ich liebe (die Bücher, lach, von) Hakan Nesser und der kommentiert: "Stark. Einzigartig und unterhaltsam. Dicht liegt das Geheimnis über diesem Kriminalroman wie der Herbstnebel über den schwedischen Wäldern". Und der bekannte Autor Orhan Pamuk schreibt: "Der beste und intelligenteste Kriminalroman, den ich seit langer Zeit gelesen habe" (was immer das heißen mag..............vielleicht liest er nie welche??) Also bin bis zur Mitte vorgedrungen und mir gefällt er gut.
    Euch allen einen schönen Sonntag,
    Chou-Chou
     
    #14
  15. 02.09.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese gerade von Nora Roberts "Die Donovan Saga". Es sind 2 Bücher und 4 Romane. Bin aber gerade erst angefangen.
     
    #15
  16. 02.09.12
    corell
    Offline

    corell

    #16
  17. 02.09.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #17
  18. 02.09.12
    Molinchen
    Offline

    Molinchen Niederbayern

    Hallo zusammen,

    also die Bücher von Sabine Thiesler habe ich alle gelesen und sie haben mir gut gefallen.

    Momentan bin ich beim dritten Band von den Kluftingerfällen "Seegrund" heißt es. Hab inzwischen schon alle zuhause und werde sie nach und nach lesen. Eventuell aber mal was anderes dazwischen - da werde ich mich von euch noch inspirieren lassen.
     
    #18
  19. 03.09.12
    skanna
    Offline

    skanna

    Ich lese gerade die Wildrose von Jennifer Donnelly. Davor habe ich das erste von den Tributen von Panem gelesen und muss mir unbedingt die 2 anderen besorgen. :rolleyes:
     
    #19
  20. 03.09.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hi zusammen,

    ich habe gerade "Flavia de Luce: Mord im Gurkenbeet" von Alan Bradley begonnen, eine Krimiserie der etwas anderen Art.
    Eine Elfjährige will einen Mord aufklären, bei dem ihr Vater der Hauptverdächtige sein soll. Sie selber ist leidenschaftliche Giftmischerin/Chemiefan, ist total schräg, pfiffig, intelligent, aber doch kindlich.. ich bin mal gespannt, wie sich die Geschichte entwickelt, denn ich bin grad erst in Kapitel 3.
    Das Buch ist wohl was für Fans von schrulligen Charakteren und britischem schwarzen Humor.

    Ich hab das Buch geschenkt bekommen, aber die Rezensionen sind super.. nu ja, weiter gehts!
     
    #20

Diese Seite empfehlen