Und welcher Teig für heute Abend ??

Dieses Thema im Forum "Pizzaofen (Alfredo): Fragen und Hilfe" wurde erstellt von schnurzel71, 28.09.07.

  1. 28.09.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    Hallo =D

    Ich Dusel habe für heute keinen Teig vorbereitet :-( Und heute möchte ich doch soooooooooo gerne Pizza machen !! Habt ihr auf die schnelle trotzdem ein gutes Rezept für mich ??? Das aus dem roten TM Buch gefällt mir irgendwie nicht. Velen Dank sage ich schonmal !!

    LG schnurzel
     
    #1
  2. 28.09.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo Schnurzel,

    ich mache immer diesen Teig. Uns schmeckt er sowohl "frisch" also kurz nach dem Gehen, als auch 3 - 4 Tage alt.

    Hefeteig für 4 - 5 Pizzas

    600 g Mehl
    1 Würfel Hefe
    1 1/2 TL Salz
    340 g Wasser (lauwarm, wenn er schnell gehen soll - kalt, wenn der Teig alt werden soll)
    ca. 30 g Olivenöl

    Alles in den TM (ich habe den TM 21) kurz auf Stufe 4 bis 5 mischen und dann ca. 2 - 3 min. Brotteigstufe. In die "Plopp"-Schüssel damit und gehen lassen.
    Wenn du die Teigportionen vor dem Ausrollen etwas ruhen lässt (steht hier irgendwo im Forum) lässt er sich auch wunderbar ausrollen, also ohne sich sofort wieder zusammenzuziehen.

    LG
    Pebbels
     
    #2
  3. 28.09.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo Peppels =D

    Vielen Dank !!! Der hört sich gut an :) Diese Menge brauche ich auch ungefähr. Und wenn etwas über bleibt, hebe ich ihn im Külschrank auf - Prima :biggrin_big: Nochmal VIELEN DANK !!

    LG schnurzel
     
    #3
  4. 28.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo Schnurzel,

    ich mache immer diesen Teig für Pizza...

    80g Hartweizengries
    420g Mehl
    2 Tel Salz
    20g Hefe
    20g Olivenöl
    250 g Wasser

    ich mache meinen Teig meistens erst an dem Tag wo ich abends Pizza mache.
    Ich mache ihn dann gleich morgens und lasse ihn bis abends draussen stehn.

    Reste kommen dann natürlich auch immer in den Kühlschrank,bin mal auf deinen Pizzabericht gespannt :)
     
    #4
  5. 28.09.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo :)

    Habe das Rezept von Peppels gemacht. Er steht jetzt seit ca. einer Std. und ist schon toll aufgegangen =D Jetzt schnibbele ich mal die Zutaten und dann gehts los :biggrin_big: Bin gespannt und werde berichten !!

    LG schnurzel
     
    #5
  6. 28.09.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallihallo,

    schau mal hier
     
    #6
  7. 28.09.07
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo :)

    Vielen Dank für eure Tipps !! Das mit Peppels Teig hat super geklappt und geschmeckt :) Und hier das Ergebniss :biggrin_big:

    [​IMG]


    LG schnurzel (die noch an Form & Farbe arbeiten wird :biggrin_big:
     
    #7
  8. 28.09.07
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    ---- die sieht doch super aus !!!!

    LG
    Pebbels
     
    #8
  9. 28.09.07
    Holly
    Offline

    Holly Wolkenhexe

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo Schnurzel,

    ..............mmmmmmmmmmmmmmmmhhhhhhhhhh die sieht ja lecker aus :)
     
    #9
  10. 15.10.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Und welcher Teig für heute Abend ??

    Hallo Holly,

    hatte diesen Teig von Dir am Dienstag vorbereitet und am Freitag dann nach Lagerung im Kühlschrank Pizzen gebacken. Sehr gut!
    Vielen Dank für das Rezept. Habe gerade den mit reinem Hartweizengrieß von Andrea (siamkatze) im Kühlschrank und werde ihn ausprobieren wenn mein Alfredo dann endlich den Weg zu mir findet.
     
    #10

Diese Seite empfehlen