Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von WK-Rezeptetopf, 25.04.07.

  1. 25.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    gestern gab es bei uns Cannelloni vom Feinsten:

    Für 2 Personen:
    6 Cannelloni (ungekocht)
    130 g Tatar
    2 dicke Knoblauchzehen
    400 g frische Champignons
    3 Zwiebeln
    300 ml Brühe ( ich habe Gemüsebrühe genommen)
    300 g Blattspinat
    200 g geriebenen Käse (alternativ: Hüttenkäse (Ald* beligh*))
    Petersilie
    Schnittlauch
    Thymian
    Pfeffer, Salz, Muskatnuß
    Sahne (oder Crèmefin* zum Verfeinern)
    Stärke (Soßenbinder, Mondami*)

    Backofen auf 180° vorheizen.
    2 Zwiebeln, schälen, vierteln und mit 1 Knoblauchzehe, dem Tatar, den geputzten und evtl. geviertelten Champignons, 50 ml Brühe, Pfeffer und Salz 15 Sek./Stufe 5 zerkleinern.
    2 Tl Petersilie, 1 Tl Thymian und 1 El Hüttenkäse kurz 3 Sek./Stufe 2/Linkslauf untermischen.
    Die Masse in die Cannelloni füllen und in eine eben mit Öl ausgewischte Auflaufform geben. Die übrige Füllung auf die Cannelloni geben...

    Die 3. Zwiebel schälen, vierteln und mit der 2. Knoblauchzehe kurz/Stufe 5 zerkleinern. Die Brühe und den Spinat dazu geben und 4 Min/100°/Stufe Rührlöffel/Linkslauf garen.
    Mit Sahne nach Geschmack, Pfeffer (ordentlich), Salz und Muskatnuß abschmecken und mit Mondami* andicken. Ich habe 2 EL Stärkemehl mit etwas Wasser vermischt und in den Topf gegeben. Noch mal kurz bei 100°/Rührlöffel/Linkslauf andicken lassen.

    Nun den Spinat auf die Cannelloni geben, mit Käse bestreuen und noch einmal pfeffern. Im Backofen ca. 40 Minuten backen.

    Wir hatten dazu das 24-Stundenbrot von Susi!

    Übrigens, ohne Brot und in der leichte Variante hat das Gericht 4 P*/Person und man wird knüppeldicke satt!

    Guten Appetit und liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #1
  2. 25.04.07
    Lomasi
    Offline

    Lomasi Kornblume

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo,

    Hast Du die Füllung in die "rohen" Canneloni gefüllt?
    Reicht die Flüssigkeit dann zum Garen der Nudel aus?

    Ansonsten hört sich Dein Rezept super lecker an. Das würde ich gerne mal ausprobieren, zumal ich noch nie Canneloni gemacht habe.

    Das hätte in die Kategorie "Diät" gepasst.

    Viele Grüße
    Renate
     
    #2
  3. 25.04.07
    uschihexe
    Offline

    uschihexe Die mit dem TM kocht

    Hallo Boquera,
    das ist so eine Rezept nach meinem Geschmack. Werde es bald ausprobieren.
    Danke
    Für wieviele Personen etwa reicht die angegebene Menge.

    Hey bin wieder da, habe eben die Angabe zu den Personen gelesen. War mal wieder blind.
     
    #3
  4. 25.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin gespannt, wie es Euch schmeckt!

    @Renate: Das stimmt, es hätte in Diät gepaßt, aber es schmeckt genial mit Sahne und man kann statt Tatar auch Rinderhack nehmen und schon ist es kein Diätrezept. Ich habe auch überlegt, in welche Rubrik ich es schreibe...
    Ich habe rohe Cannelloni genommen und sie sind super weich geworden. Danke für den Hinweis. Jetzt habe ich es oben verbessert.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #4
  5. 17.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    wir hatten gestern Besuch und ich habe dieses Gericht gemacht. Belegt habe ich den Auflauf mit Hüttenkäse light und einem Hauch Parmesan.
    Ich mußte das Rezept sofort ausdrucken...
    Also traut Euch und probiert es aus.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #5
  6. 17.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Sigrid,

    gerade habe ich Dein Rezept entdeckt und gleich ausgedruckt.

    Hört sich sowas von lecker an. Muß mir nur eine Alternative für Spinat überlegen, da meine Kinder und mein Mann den leider nicht mögen:-(.
     
    #6
  7. 17.05.07
    Nely10
    Offline

    Nely10

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Sigrid,

    tolles Rezept ist mal eine Alternative zu immer nur Lasagne
    Wird nächste Woche Mittwoch ausprobiert, werde dann berichten.
     
    #7
  8. 18.05.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Sigrid,

    tolles Rezept!!! Das habe ich mir gleich mal gespeichert. Das muß ich unbedingt bald ausprobieren.
    Danke!!!
     
    #8
  9. 18.05.07
    GabiP
    Offline

    GabiP

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Sigrid,
    dein Rezept hört sich richtig lecker an!:p.Das werde ich bestimmt bald mal ausprobieren:sunny=Danke fürs Einstellen!

    LG Gabi :cat:
     
    #9
  10. 21.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Ihr Lieben,

    wer hat das Rezept schon ausprobiert? Ich bin neugierig, wie es Euch geschmeckt hat.
    Wir hatten es zwischendurch schon wieder und es hat wirklich toll geschmeckt. Ich habe es dieses Mal mit frischem Blattspinat gemacht...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #10
  11. 21.05.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Guten morgen liebe boqueria,
    Rezept schon ausgedruckt.........
    das kommt bestimmt in den nächsten Tagen bei mir auf den Tisch.........
    und - versprochen - werde hier berichten.........
    allerdings, ich bin sicher, das schmeckt bestimmt köstlich, denn ich habe schon einige Deiner Kreationen ausprobiert.........
    GöGa und ich waren niiiiie enttäuscht!
    Noch einen schönen Wochenanfang wünscht Dir und allen, die das lesen hier
    Chou-chou
     
    #11
  12. 21.05.07
    Campinghexe
    Offline

    Campinghexe Petra

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo boqueria,
    ich habe gerade etwas gestöbert, und überlegt, was ich heute abend koche. Jetzt wird es deine Cannelloni geben.
    Bin schon ganz gespannt, wie sie meinen Kindern und Mann schmecken.
     
    #12
  13. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Campinghexe,

    und wie war es? Bin schrecklich neugierig...

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #13
  14. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Sigrid,

    bei uns gab es heute Mittag Deine leckeren Cannelloni.

    Habe a bisserl mehr gemacht, da die 6 Cannelloni mein Sohn (13 1/2) wahrscheinlich alleine verdrückt hätte. Statt Spinat nahm ich Brokkoli und Zucchini.

    Rate mal, mit was ich die Dinger gefüllt habe? Mit einem Espressolöffel:-(. Ich hatte Cannelloni daheim, Durchmesser ungefähr 1,5 cm oder weniger. Kannst Dir ja vorstellen, wie lange das gedauert hat, bis ich die Masse in den Cannellonies hatte.

    Aber es hat sich gelohnt. Es hat uns sehr gut geschmeckt. Und die gibts bestimmt öfter, allerdings werde ich Riesencannelloni kaufen. :smile_big:
     
    #14
  15. 23.05.07
    Campinghexe
    Offline

    Campinghexe Petra

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo boqueria,
    tut mir leid, daß ich nicht eher geschrieben haben. War in den letzten Tagen ziemlich im Stress.
    Was soll ich sagen: Deine Cannelloni sind einfach super!!!:thumbup:
    Mein großer Sohn war ja erst etwas vorsichtig (ist er aber immer bei neuen
    Gerichten), dann hat er aber 2 Protionen gegessen.
    Ich hab das Rezept schon gespeichert, und werde sie sicher wieder
    machen.
     
    #15
  16. 23.05.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo Martina,

    es freut mich, dass Euch die Cannelloni geschmeckt haben. Mit Brokkoli und Zucchinis habe ich das noch nie gemacht. Suppen die Zucchinis nicht zu sehr?

    Weißt Du, wie ich die Cannelloni fülle? Ich stelle jede einzelne Nudel auf ein Brettchen, nehme einen Joghurtlöffel und gebe ein wenig Füllung rein. Dann mal kurz mit dem Brettchen klopfen und schon saust sie zum Boden. Und so weiter...
    Das geht eigentlich schneller als es sich so liest. Ich finde, die Arbeit lohnt sich. Man könnte ja auch die Spritztülle nehmen. Das werde ich mal probieren.

    @Campinghexe: ich finde es schön, dass Du Dich meldest, egal wann! Es freut mich riesig, dass die Cannelloni auch bei Euch gut angekommen sind. Man merkt gar nicht, dass eigentlich nur wenig Fleisch drin ist, nicht wahr? Wir mögen sie auch sehr.

    Liebe Grüße aus dem Rheinland
     
    #16
  17. 23.05.07
    Campinghexe
    Offline

    Campinghexe Petra

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo boqueria,
    es muss ja nicht immer unbedingt so viel Fleisch sein.
    Bei meinem Sohn war übrigens zuerst das "grüne Zeug" ;) ein kleines Problem.
    Aber wie gesagt, nachdem er probiert hat, war er fast nicht satt zu kriegen.
     
    #17
  18. 24.05.07
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo boqueria und Ihr anderen Cannelloni-Begeisterten..........
    wie am Wochenanfang versprochen, hier mein Kommentar......
    wie nicht anders erwartet, GöGa und mir hat es köstlich geschmeckt........
    also nochmals danke für diese Kreation aus Deiner Hexenküche.........
    und.............können wir schon auf "neue Schöpfungen" warten, liebe boqueria?.........
    Allen noch einen sonnigen, schönen Donnerstag wünscht
    Chou-Chou
    P.S. ich fülle die Cannellonis übrigens mit (sauberen natürlich) Fingern und da die Füllung sooo gut schmeckt, habe ich sie genußvoll (zum Abschluß natürlich!!) abegeleckt...........so geht's auch, oder?

     
    #18
  19. 26.05.07
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallöchen,
    das ist genau das Rezept, was mir für dieses Wochenende gefehlt hat.

    Vielen Dank

    Gruß aus Hessen
     
    #19
  20. 27.05.07
    Kesselkorn
    Offline

    Kesselkorn Exil-Sauerländer

    AW: Und wieder was aus meiner Hexenküche: Cannelloni ganz leicht!!!

    Hallo boqueria,

    wir haben noch nie Cannelloni gemacht, aber Deine Variante wird der erste Versuch sein (Rezept ist bereits gespeichert).

    Hört sich spitzenmäßig an!

    Wir posten, sobald ein Ergebnis vorliegt...
     
    #20

Diese Seite empfehlen