und wieder Wolle gekauft....

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von PetraGG, 02.08.11.

  1. 02.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    da bin ich doch einfach nur in den Wollladen meines Vertrauens gefahren, um die dortige Inhaberin mal nach wertvollen Tipps zu meinen gestrockten Dreieckstüchern zu befragen...und schwuppdiwupp habe ich "Winterwolle" für einen Loopschal in silbergrau und welche in blau-türkis geholt, ach ja und eine neue Farbe Onda-Wolle von Katia...
    Ich freu mich schon wieder aufs Stricken!!!

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #1
  2. 02.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Petra,

    magst du Fotos von deinem Tuch und der neuen Wolle einstellen?
     
    #2
  3. 02.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Renate,

    das mache ich sehr gerne! Hoffentlich mache ich alles richtig.... Wie genau sollen denn jetzt Nicht-Rezeptfotos hochgeladen werden. Bei meinen Schals, in einem anderen Fred, wurde ich schon korrigiert, von daher ist es mir nicht ganz einleuchtend. Hast du da Tipps?

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #3
  4. 02.08.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Petra,

    schau mal hier nach - vielleicht hilft es dir.
     
    #4
  5. 03.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Danke Renate, das schaue ich mir später mal an....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #5
  6. 10.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    ich seh's...ich seh's :rolleyes::rolleyes:

    hab ich das alleine gemacht, dann hätte ich ja alles richtig gemacht oder wurde mein Bild freundlicherweise verschoben??

    lieben Gruß,
    Petra
     
    #6
  7. 10.08.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Huhu,

    meine andere Wolle ist von Austermann in türkis, da stricke ich jetzt einen Loopschal...Bald ist der Schal fertig, dann gibt es ein Bild!

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #7
  8. 10.08.11
    Möhrchen
    Offline

    Möhrchen Moderator

    Huhu Petra,

    alles richtig gemacht, nichts musste verschoben werden:rolleyes:!

    Schön sind sie geworden, Deine Tücher:thumbleft:!!!
     
    #8
  9. 29.10.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo,

    und wieder war ich im Wollladen und bin sowas von fündig geworden!
    Die "Natura" von Austermann ist so kuschelig, hervorragend geeignet für Schals... (ich muss mal wieder Fotos hochladen ;)). Gegönnt habe ich mir diesmal Farbe Nr. 26, 12 und 15.
    Ein absolutes Highlight ist die "Murano" von Austermann. Da gibt es wunderbare Farbvarianten, es handelt sich um 150g Knäuels (1 für einen Schal). Hier habe ich die Nr.33, 16, 28 und die 36....

    Das sind doch wunderbare Aussichten:rolleyes::rolleyes:

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #9
  10. 29.10.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Petra,

    danke für die Woll-Tipps - da werde ich mal stöbern gehen!
     
    #10
  11. 30.10.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Renate,
    na, du bist ja eine treue Seele.... Ich bin schon fast am Ende meines ersten Loopschals in lila...wird superkuschelig....

    Liebe Grüße,
    Petra
     
    #11
  12. 30.10.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Petra,
    gerade habe ich Deine Dreiecktücher in der Photoleiste bewundert. Vor Jaaaaahren hatte ich mir auch so ein Dreiecktuch gestrickt, sehr groß, zum einlümmeln;). Irgendwann hat es dann die Katze zwischen die Krallen bekommen und es als Schlafdecke beansprucht. Nun habe ich vor einiger -langer - schöne Mohairwolle gekauft und wollte mir wieder so ein XXL-Tuch stricken, weiß aber zum Henker nicht mehr, wie das gestrickt wurde..... Ich weiß nur noch, dass man an der langen Seite mittig anfängt, in der Mitte jeweils rechts und links der Mittelmasche eine Masche zunimmt. Aber auch am Ende der Reihe oder entsteht das Dreieick nur die die beiden Maschen, die zugenommen werden? Vielleicht eine blöde Frage, aber ich komme nicht mehr drauf. Hast Du vielleicht eine Anleitung, möglichst einfach für mich? Wäre lieb, danke!
    VG,
     
    #12
  13. 30.10.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Zimba,

    ich suche mal meine Anleitung raus und scanne sie dir ein. Wird aber morgen..... So ähnlich funktionierte aber das Tuch....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #13
  14. 30.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo ihr Strickfans,

    ich habe mir schon einige Tücher-Anleitungen bei der WollLust bestellt. Manche kann man sogar kostenlos downloaden.
    Das Geschäft kann ich ausnahmslos empfehlen, sehr nett, kompetent und immer hilfsbereit wenn mal was unklar ist. =D
     
    #14
  15. 30.10.11
    Jannine
    Offline

    Jannine

    Hallöchen!

    Hab gestern auch das Stricken angefangen, unter Obhut von Mutti ;) die da echt alles kann.

    Net lachen, aber ich kann bis jetzt nur anschlagen und rechte und linke Maschen stricken. Werd mir jetzt mal eine Filz-Tasche machen.

    Euch weiterhin viel Spaß! Ich find's total entspannend und beruhigend.
     
    #15
  16. 30.10.11
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    Hallo Zimba,

    gerade habe ich nochmal gegoogelt:
    Baktus-Tuch habe ich bei youtube gefunden

    Vielleicht wäre das auch interessant...

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #16
  17. 30.10.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Petra,

    stellst du ein Foto ein, wenn du deinen Loopschal fertig hast?
    Ich habe gerade einen Schal gestrickt, der eigentlich meiner Tochter gehört - sie hat ihn ganz alleine gestrickt und kurz vor dem Ende sind ihr alle Maschen von der Nadel gerutscht und er hat sich komplett aufgelöst :-(... die ganze Arbeit, die sie sich gemacht hatte, einfach weg...
    Also habe ich ihr angeboten, dass wir ihn beim zweiten Mal zusammen stricken - und gestern ist er endlich fertig geworden.
    Jetzt habe ich wieder Zeit für Neues - die Anleitung für das Dreiecktuch würde mich auch interessieren...;)
     
    #17
  18. 30.10.11
    schokolady99
    Offline

    schokolady99

    #18
  19. 31.10.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Petra,
    danke für den you-tube-Link. Das kann ich mir nicht merken..... Außerdem ist das Dreiecktuch, das ich meine doch etwas anders, in der Mitte wird doch vor und nach der Mittelmasche ein Umschlag gemacht, oder? Wenn Du die Anleitung als gedruckte Version hast, würde ich mich sehr freuen, wenn Du:rolleyes: sie mir schicken könntest. Soll ich Dir meine Emailadreesse als PN senden?
    Danke!
    VG,
     
    #19
  20. 31.10.11
    Tweetie
    Offline

    Tweetie

    Hallo Petra !

    Die Wolle ist ja auch zu schön ! Danke für die links - da könnte ich auch schon wieder schwach werden -
    ich kaufe meistens mehr Wolle als ich überhaupt verstricken kann. Wie strickst du denn eigentlich die
    Schals , also mit was für einem Muster ??? Ich stricke zur Zeit an einem Dreieckstuch für Töchterchen -
    mit dünner Sockenwolle, das wurde von der langen SEite her begonnen und es werden in jeder Reihe,
    jeweils am Beginn und am Ende zwei Maschen zus.gestrickt. Ich habe mit ca. 350 M begonnen, wenn
    ich das vorher gesehen hätte, hätte ich es glaube ich nicht getan, aber mittlerweile ist die Maschenanzahl
    überschaubarer geworden. Allerdings ist mir gestern auch die Nadel an einem STück rausgerutscht und ich
    musste einige Reihen zurückstricken, weil ich das Lochmuster so nicht mehr zusammenbekam, das war
    vielleicht nervig. Aber jetzt gehts wieder vorwärts.

    LIebe Grüße,
    Tweetie
     
    #20

Diese Seite empfehlen