... und wieder wurde eine bekehrt!

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Merlinchen, 24.05.11.

  1. 24.05.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @ all,

    seit zwei Stunden habe ich ihn!

    Er steht hier noch original verpackt und wird solange nicht angerührt, bis ich meine Einkäufe ordentlich in den Kühlschrank gepackt habe und die Küche aufgeräumt habe.

    Gerade habe ich meinen BBA für Morgen gefüttert, aber da ich gedanklich mit dem TM beschäftigt bin, habe ich das mit der Zeitschaltuhr nicht gepeilt. Nun backt schon das Brot, welches eigentlich für morgen bestimmt war.
    Na gut! Jetzt muß ich warten und werde mich mit dem TM nochmals beschäftigen.

    Vielleicht reisse ich doch noch das Paket auf um an das Bedienungsbuch zu gelangen.

    Ich habe mich im WK ja schon lange theoretisch schlau gemacht, aber das Gerät nie in Natura gesehen. Eine TR hat mir nach einem telefonischem Vorgespräch den TM heute vorgestellt und ihn auch gleich mitgegeben.
    Nun bin ich glücklich!
     
    #1
  2. 24.05.11
    Kiwis_Nest
    Offline

    Kiwis_Nest Kiwi

    GLÜCKWUNSCH!!!
    Du wirst es sicher nicht bereuen ;)
     
    #2
  3. 24.05.11
    Pati
    Offline

    Pati

    *hihi* Gele ...ich bewundere deine Disziplin, ich war damals net so ... Nach meinem TM - Abend saß ich hundemüde, aber total aufgedreht am Esstisch, hab meine "Paula" bewundert und gleich mal in den mitgelieferten Kochbüchern geschmökert ... gleich am nächsten Tag wurde sie (mit mächtig Herzklopfen) eingeweiht und zwar mit dem Rezept von Pedi, nämlich http://www.wunderkessel.de/forum/backen-suesse-sachen/75280-apfel-rahm-kuchen-gebrannte-mandel.html

    Viel Spaß mit deinem neuen Hausfreund! :p
     
    #3
  4. 24.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hey Gele,

    mei, so klammheimlich ;)

    Ich gratuliere Dir ganz :heart:lich und freue mich riesig für Dich. :sunny:

    Ich glaube du wirst viel freude an ihm haben. :wav:
     
    #4
  5. 25.05.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo Gaby,

    wieso "klammheimlich"?

    Hab doch schon im WK nach TRs gefragt und auch nette Angebote bekommen (Danke dafür an alle) . Leider waren die Entfernungen zu weit.

    Zufällig wurde mir (außerhalb des WKs) eine Repräsentantin in umittelbarer Nähe vermittelt. Die TR kannte den WK gar nicht!

    Da sie meine Einstellung aus Vorgesprächen wohl positiv einschätzte, hatte sie vorsichtshalber noch ein Gerät im Kofferraum!
     
    #5
  6. 25.05.11
    tiamisu
    Offline

    tiamisu perfekt in unperfektion

    Hallo Gele,

    das hatte ich ja mitbekommen, das du nach einer TR gesucht hast. Ich war nur ganz überrascht (positiv) das du ihn jetzt so schnell dein Eigen nennen darfst. Was mich total freut und ich hoffe das du ganz viel Spaß an ihm und mit ihm haben wirst. :p
     
    #6
  7. 25.05.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Huhu Gele,

    ich hab Ihn seit einer Stunde zu Hause. Lange genug hab ich rum getan=D.
    Sein Platz ist schon reserviert, muss ihn nur noch aus dem Karton befreien.
     
    #7
  8. 25.05.11
    Gelihexe
    Offline

    Gelihexe

    Hallo Gele und Conny

    Herzlichen Glückwunsch zu Eurem
    neuen, super, spitzen klasse Küchengerät.
    Mädels jetzt aber mal schnell auspacken und
    ausprobieren verarbeitet alles was der Kühlschrank, Vorratsschrank
    und Keller so hergibt.=D
    Ich wünsche Euch gutes Gelingen und viel Spaß
    beim Kochen.
     
    #8
  9. 25.05.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo Gele, hallo Conny,

    Gratulation zu euren Neuzugängen. Ich wünsche euch viel Spaß damit und wenn ihr Fragen habt, könnt ihr sie ja immer im Forum stellen und es wird euch sicherlich schnell geholfen werden!
     
    #9
  10. 25.05.11
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Ihr Lieben,

    herzlichen Glückwunsch zu Eurem Mixi und weiterhin viel Spass hier..
    ich hab mir auch einen Neuen gegönnt..bzw. ein Zweitgerät .. kommt in ein paar Wochen.
    Ich würde dieses Gerät nie wieder hergeben.. so vielseitig und praktisch.

    gruss uschi
     
    #10
  11. 25.05.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo,

    was mir gestern besonders gefallen hat, war die Tatsache, daß ich den Mixi gleich mitnehmen konnte, Rechnung kommt dann später von Vorwerk.

    Die TR meinte, ich soll mich jetzt erstmal in aller Ruhe mit dem Gerät vertraut machen und wenn ich ihn dann näher kennengelernt habe, macht sie eine zweite Vorführung. Dann werden noch mehr Rezepte und Tipps und Tricks erklärt und intensiv auf Fragen eingegangen, die während der "Kennenlernphase" aufgetreten sind.

    Da meine Minna noch besetzt ist, über ich im Moment das Aus- und Zusammenbauen der Teile. Wenn die Minna wieder frei ist, gehen alle Teile in die Spülmaschine und dann geht's los!
    Gut daß ich gestern noch auf dem Wochenmarkt war!
     
    #11
  12. 25.05.11
    Prinzesschen
    Offline

    Prinzesschen

    HAllo Tueddeltante,

    herzlichen Glückwunsch zum TM 31 - du wirst mit Sicherheit viel Freude mit ihm haben.

    Mit liebem Gruß
    Prinzesschen
     
    #12
  13. 26.05.11
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo und guten Morgen,

    vielen Dank für die netten Glückwünsche! Ich werde Euch sicherlich noch mit vielen Fragen nerven!

    @ Conny

    Ich habe es wie Du gemacht und gestern den TM einige Male auseinander und wieder zusammen gebaut.

    Als Premiere habe ich verschieden Reste (Hühnchenfleisch, Spargel u. Nudeln) im Varoma gekocht und daraus einen Salat gebastelt. Hatte das bei der Vorführung gelernt und war mir daher schon etwas vertraut. Heute werde ich mich mit Soßen und Schreddern befassen.

    Toll, daß Du auch den TM gleich mitnehmen konntest. Soll momentan so ne Aktion sein! Das fand ich überhaupt am Besten, so mußte ich nicht noch wieder zwei Wochen warten. Ich glaube, das hätte ich auch nicht überlebt.

    Ich stand aber auch sehr lange respektvoll vor dem Gerät und hab ihn bestimmt zwei Stunden nur angeschaut!
     
    #13
  14. 26.05.11
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Huhu Gele,

    nett, dass nicht nur ich Ehrfurcht vor dem Gerät habe. Aber das wird schon werden. Heute hat ER bereits zweimal für mich gearbeitet. Ohne Murren=D.
     
    #14
  15. 26.05.11
    angie64
    Offline

    angie64 Sponsor

    Lach, erstmal herzliche Glückwünsche.

    Mit zwei Stunden biste noch gut dran. Ich hab das Teilchen eine Woche im Schrank gehabt und es immer wieder raus geholt und mich nicht getraut. Nur die Drohung meines Mannes, dass ich meinen TM selbst bezahlen muss wenn ich ihn nicht benutze hat mich dazu gebracht, ihn auch auszuprobieren. Und dann wurde er mein Liebling, von dem ich nicht mehr die Finger lassen konnte.
     
    #15
  16. 26.05.11
    Lubia
    Offline

    Lubia Inaktiv

    Hab ja meinen TM 21 seid Sonntag. Gestern das 1. Mal benutzt. Hatte auch schiss und leider habe ich ja nie ne Vorführung mitgemacht und somit auch gar keine Ahnung von dem Gerät.
    Hab gestern Naan Fladenbrote gemacht- super lecker. Der Teig ein Traum, bekommt man ja mit der Hand nicht so hin.
    Heute habe ich den super leckeren Blitz- Käsekuchen gebacken und den arabischen Eintopf gemacht.
    Ich war erstaunt, was der TM so kann.
    Muß nur noch an ein Varoma kommen. Aber Reste für den Salat...??? Hört sich echt gut an. Aber wenn ich dazu erst das Varoma brauche, muß ich wohl noch warten.
     
    #16

Diese Seite empfehlen