Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

Dieses Thema im Forum "Brotaufstriche: herzhaft vegetarisch/vegan" wurde erstellt von JuttaW, 18.02.07.

  1. 18.02.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    ungarischer Brotaufstrich

    250g Quark
    1 EL saurer Sahne
    1 EL edelsüßen Paprika
    Je 1 rote, gelbe und grüne Paprikaschote waschen und putzen (evtl. mit einem Sparschäler schälen, dann sind sie bekömmlicher).1 Zwiebel
    1 Knoblauchzehe 1 El Olivenöl
    Die Zwiebel und die Knoblauchzehe aufs laufende Messer fallen lassen und fein schreddern (Stufe5/Sichtkontakt)
    1 EL Olivenöl zugeben und 3 Minuten/100°/STufe 1-2 dünsten. Umfüllen und abkühlen lassen.
    In der Zwischenzeit die Paprikaschoten im TM schreddern (Stufe 4-5, Sichtkontakt). Quark, saure Sahne, Paprikapulver und Zwiebel-Knoblauchmasse zugeben und auf Stufe 2 verrühren.

    Den Aufstrich mit
    1 TL Zitronensaft, Salz und Pfeffer abschmecken. Passt zu dunklem Vollkornbrot.

    Guten Appetit

     
    #1
  2. 18.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

    Hallo Jutta :p

    Der Aufstrich hört sich echt sehr lecker an!!
    Hab ihn schon ausgedruckt, und
    wird demnächst ausprobiert!

    Liebe Grüße
    Dani;)
     
    #2
  3. 18.02.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

    Hallo Jutta
    hab mir das Rezept schon kopiert das hört sich ja nicht schlecht an bin gespannt wie es schmeckt
    lieber Gruß Eva
     
    #3
  4. 25.03.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

    Hallo Eva und Make 31,

    na habt Ihr den Aufstrich inzwischen mal ausprobiert? Wie hat er Euch geschmeckt?
     
    #4
  5. 26.03.07
    Heike
    Offline

    Heike

    AW: Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

    Ohhhhh das klingt ja lecker, habe ich auch gleich gespeichert und es wird ausprobiert. Sicherlich melde ich mich dann, aber bitte bei dieser Vielfalt etwas Geduld. Eure Heike=D
     
    #5
  6. 28.03.07
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

    Hallo Jutta,

    auch deinen Aufstrich habe ich gestern probiert.
    Ich habe noch 1 frische Chilischote dazu getan, so war er perfekt für uns. Wir mögen es immer etwas schärfer.
     
    #6
  7. 03.04.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ungarischer Brotaufstrich - oberlecker und vitaminhaltig

    Hallo Regina,

    das ist eine gute Idee. Wir lieben es alle auch etwas schärfer. Ich habe gerade frische Chilischoten und auch noch einige Paprika... da werde ich doch diesen Aufstrich heute gleich zubereiten und Deine Idee in die Tat umsetzen.

     
    #7
  8. 23.02.10
    Stinebiene
    Offline

    Stinebiene Stine

    Hallo Jutta,


    was meinst du eigentlich mit Sichtkontakt?
    Rezept hört sich echt lecker an, werde es gleich mal ausprobieren.
    Gruß
    Christine
     
    #8
  9. 23.02.10
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallöchen! :grommit:

    Ich bin zwar nicht Jutta, aber vielleicht kann ich Dir auch helfen.
    Sichtkontakt heißt ganz einfach ab und zu durch die Deckelöffnung schauen, sonst hat man sehr schnell Suppe im Topf! :_risata:

    Liebe Grüße von BETTINA
     
    #9

Diese Seite empfehlen