Ungarischer Kartoffel-Auflauf

Dieses Thema im Forum "Hauptgerichte: mit Fleisch" wurde erstellt von samafe, 05.01.07.

  1. 05.01.07
    samafe
    Offline

    samafe

    Hallo,

    dieses Gericht gabs heut mittag bei uns und ich hoff dieses steht noch nicht im Forum (jedenfalls konnte ich es nicht finden)

    500g Wasser
    1 Brühwürfel
    500g Kartoffelscheiben
    in den Mixtopf geben und 10Min./Linkslauf/100°C/Rührstufe vorgaren. Die Kartoffeln abgießen und in eine Auflaufform geben.

    250g rote Paprika in Stücken
    in den Mixtopf geben und 4 Sek./Stufe 4 grob zerkleinen und zu den Kartoffeln geben

    200g Kochschinken in Stücken
    in den Mixtopf geben und 3Sek./Stufe 3 zerkleinern. Alles in der Auflaufform vermischen.

    1/2Bund Petersilie
    1/2 Bund Basilikum gerupft
    in den trockenen Mixtopf geben und 5 Sek. /Stufe 6 zerkleinern

    250g Frühlingsquark
    200g Schmand
    1/2Tl Salz
    1/8Tl Pfeffer
    dazugeben und 10Sek. / Sufe 4 verrühren.

    Diese Masse (wird sehr fest) über den Auflauf verteilen. Im heißen Ofen bei 175°C Heißluft 20-30min. garen.


    ich wünsche guten Appettit!


    viele Grüße

    Sabine
     
    #1
  2. 05.01.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Ungarischer Kartoffel-Auflauf

    Hallo Sabine
    das hört sich super lecker an. Werd ich bei Gelegenheit probieren und dann berichten.
     
    #2
  3. 24.02.07
    martinahexe
    Offline

    martinahexe

    AW: Ungarischer Kartoffel-Auflauf

    Hallo

    Das hört sich echt lecker an den mein Mann mag sowas total gerne werde es nächst woche gleich ausprobieren danke
     
    #3
  4. 05.08.08
    Happydog
    Offline

    Happydog Inaktiv

    AW: Ungarischer Kartoffel-Auflauf

    Hallöchen [!]
    das Rezept hört sich wirklich lecker an ..:) danke .. morgen versuch ich es zu kochen mit dem TM

    liebe grüße
    vanessa
     
    #4

Diese Seite empfehlen