Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

Dieses Thema im Forum "Salate: vegetarisch/vegan" wurde erstellt von JuttaW, 26.07.07.

  1. 26.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo Ihr Lieben,

    wisst Ihr auch oft nicht, was Ihr mit den vielen Zucchinis aus dem Garten machen sollt. Ich habe ein Rezept für einen leckeren Salat
    aus Ungarn mitgebracht:


    Zutaten:

    2 mittelgroße Zucchini
    2 mittelgroße Karotten (Möhren)
    250g Bergkäse oder Gouda oder Emmentaler
    1 Becher Sauerrahm
    150 g Naturjoghurt
    3 Zehen Knoblauch
    1-2 EL Zucker ( je nach Geschmack)
    Salz, Pfeffer, Paprika zum Abwürzen

    Zubereitung:

    • Den Käse im TM schreddern und umfüllen.
    • Möhren und Zucchini zerkleinern (Sichtkontakt) oder, falls Ihr lieber Stifte habt, hobeln.
    • Die Knoblauchzehen im TM auf Stufe 5 nach Gehör ebenfalls zerkleinern.
    • Sauerrahm, Joghurt und Gewürze zugeben und im TM auf Stufe 4 zu einem Dressing verrühren.
    • In einer Schüssel Möhren, Zucchini und Käse vermengen und das Dressing darüber geben. Vermengen, abschmecken und dann servieren.
    Guten Appetit.
     
    #1
  2. 26.07.07
    Marmeladenköchin
    Offline

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Jutta,
    das klingt gut werde das mal zum Mittagessen machen wir machen
    ja grade mit bei Schlank im Schlaf.. das bietet sich an Mittagmenue an.

    lg Uschi
     
    #2
  3. 26.07.07
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Uschi,

    Du kannst, wenn Du Kalorien sparen willst, natürlich auch den Sauerrahm durch Joghurt (z.B: 1,5%) ersetzen. Aber selbst Sauerrahm hat ja im Vergleich zu Schmand (ca. 24%) und süßer Sahne (ca. 30%) wenig Fett (ca. 10%).
    Ich wünsche Dir viel Erfolg bei Schlank im Schlaf.
     
    #3
  4. 26.07.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Jutta

    hab zwar selber keine Zucchini im Garten aber ab und zu bekomm ich von der Nachbarin welche , werd es probieren . DANKE .

    Lieber Gruß
    Eva
     
    #4
  5. 26.07.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Jutta,

    heute habe ich wieder eine Zucchini geerntet, die zweite ist auch bald soweit.

    Und dann kann ich Deine leckere Kreation ausprobieren. Das liest sich schon so gut.

    Danke fürs Reinstellen.
     
    #5
  6. 16.09.07
    Krabbeldiekatz
    Offline

    Krabbeldiekatz Krabbeldiekatz

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Jutta,
    was ist Sauerrahm? Ist das zufällig Saure Sahne?
    Danke schon mal für eine Antwort
    Gruß
    Petra
     
    #6
  7. 16.09.07
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Krabbeldiekatz!
    Ich antworte mal für Jutta. Ja das ist Saure Sahne.
     
    #7
  8. 17.09.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Jutta
    heut gabs Deinen leckeren Salat ,Du kannst unter was kochen wir heute gehen , da hab ich ein Bild eingestellt da siehst Du denn Salat auf dem Teller .
    Vielen Dank fürs leckere Rezept .
     
    #8
  9. 30.08.08
    bunter elefant
    Offline

    bunter elefant Kochliebling

    AW: Ungarischer Zucchini-Karottensalat ... schmeckt einfach himmlisch

    Hallo Jutta,

    habe diesen Salat bereits 3 mal in dieser Zucchini-Saison gemacht und Sie scheint
    kein Ende zu nehmen.
    Dieser Salat schmeckt uns und unseren Gästen supergut. Heute habe ich ihn mit Bergkäse, sonst mit Gauda gemacht.
    Hab heute eine Zucchini-Verwert-Großaktion gemacht.
    1 Kuchen, diesen Salat,dann habe ich 1,2 kg blanchiert und für die Wintermonate.
    eingefroren. Aber es hat mit Mixi spaßgemacht und ging recht flott.

    Wünsche allen einen schönen Abend
     
    #9
  10. 24.07.09
    alinaengel
    Offline

    alinaengel

    Hallöchen.
    Das ist ja ein tolles Rezept.
    Wir haben Zucchini und Möhren im Garten, eine Schwimu die Ungarin ist und unter uns wohnt und den Rest werde ich einkaufen und meiner Familie dann servieren. Bin ja mal gespannt.
     
    #10
  11. 29.08.09
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo,

    ich freue mich, dass Euch dieser Salat schmeckt. Wir essen ihn auch immer wieder gerne.
     
    #11
  12. 14.06.10
    JuttaW
    Offline

    JuttaW Hexe im Lkr. Karlsruhe

    Hallo zusammen,

    heute Abend wird gegrillt und gibt es einmal wieder diesen Salat.
     
    #12
  13. 04.07.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Jutta,

    und bei uns wird es diesen Salat am Mittwoch zum grillen geben, wenn Deutschland gegen Spanien gewinnt=D
    Werde dann berichten, wie er angekommen ist!

    Grüßle, Tina
     
    #13
  14. 04.07.10
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo Jutta,

    der Salat ist einfach * * * * *-Sternemässig!
     
    #14
  15. 07.07.10
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hallo Jutta,

    boahrrr, ist der Salat lecker! Und er passt perfekt zu dieser Hitze heute!
    Hab zwar grade bemerkt, dass ich den Zucker vergessen habe, ist trotdem mehr als lecker:) 5 Sternchen sind dir sicher!

    LG, Tina
     
    #15
  16. 07.07.10
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    Hallo Jutta,

    ich habe den Salat gestern auch gemacht - superlecker schmeckt er und so frisch bei den Temperaturen. Einziges Manko: meine Knofi-Zehen waren ein bisschen groß - nächstes Mal lieber eine weniger.... ;)

    Danke für das Rezept und 5* für Dich! :)
     
    #16
  17. 18.08.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo Jutta!
    Hab grad deinen Salat gemacht. Hmmh superlecker. Danke dafür. Hab in der Eile Knobipulver genommen. Schmeckt aber auch lecker :cool: Nachher mach ich noch die Zucchinipizza -- irgendwie muß man der Zucchinischwemme ja Herr werden ;)
     
    #17
  18. 18.08.10
    MüMa
    Offline

    MüMa

    Hallo Jutta,

    da stöbere ich durch den Kessel, lies dein Rezept, Zutaten sind im Haus=D, und ratz-fatz fertig ist der Salat! Ich hatte leider nur Emmentaler, nächstes Mal nehm ich Bergkäse weil der würziger ist. Danke fürs Rezept:p
     
    #18
  19. 18.08.10
    Semmerl
    Offline

    Semmerl

    Hallo Jutta,

    Deinen leckeren Salat hab ich schon gaaaaaaaaaaaaanz oft gemacht! Hab ganz vergessen, mich für das Rezept zu bedanken:
    DANKE!!!! :rolleyes:
    Dafür gibts natürlich auch alle fünfe ***** ! ;)
     
    #19
  20. 21.08.10
    Neala
    Offline

    Neala

    Hi Jutta :)

    bei uns gibt es den Salat heut zu gegrilltem....kann einfach nicht die Gabel aus dem Salat raus lassen :)

    5*****
    von uns für dich

    Gruss Neala
     
    #20

Diese Seite empfehlen