Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von zauberhexe, 23.05.08.

  1. 23.05.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe


    Hallo,
    eigentlich habe ich ja erst um den 15.06 rum mit unserem Nachwuchs gerrechnet....
    Jetzt füttere ich seit Mittwoch abend alle 4 Std. unser kleines Baby mit der
    Flasche, es heisst Jerry, ist ca 3 Wochen alt, hat vier Samtpfoten und eine
    extrem fordernde Stimme!!!!!!!!!!!
    Wir haben auf einer Wiese am Mittwoch abend das verlassene Katerle mit der
    kräftigen Stimme gefunden, von der Mutter weit und breit keine Spur. Wir
    haben es dann in einen Pullover gewickelt, und zum ganz in der Nähe gelgenen Bauernhof getragen. Dort meinten sie, dass die Mutter überfahren worden wäre, und die anderen Kätzchen hätte Gott sei Dank schon der Kater tot gemacht...
    Meine Kleine Tochter ( 4 Jahre alt ) war mit mir zusammen über diese Aussage
    ziemlich empört!!!!
    Nun haben wir uns eben diesem kleinen Bündel angenommen. Eigentlich wollten wir nach unserer Katze Terry, die wir im Oktober überraschend im Alter von 6 Jahren einschläfern mussten keine Katze mehr!!!!!!!
    Heute mittag fahre ich mit dem Tiger mal zum Tierarzt und lass ihn durchchecken. Toxoplasmose hatte ich Gott sei Dank schon, sonst hätten wir ihn gar nicht aufnehmen können. Er trinkt gut aus der Flasche, macht sogar schon Pippi ins Mini-Katzenklo. Allerdings hatte er bis jetzt trotz Bauchmassage nach den Mahlzeiten noch keinen Stuhlgang??!! Hoffe es ist alles OK!!!! Unsere Tierärztin ist leider in Urlaub, so dass wir wieder zur Vertretung fahren müssen, wie letzten Oktober......
    Drückt uns die Daumen!!!!!!!!!!!!!
    Gruss
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 23.05.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe =D
    ich drücke Euch die Daumen für Euer Katzenbaby, aber bei Eurer lieben Fürsorge bin ich ganz sicher, daß aus dem Katerchen mal ein stolzer Kater wird.

    Wir haben hier im Forum mittlerweile eine Tierforum, nennt sich Fellkinder und dorthin schieb ich uns zwei jetzt.;)

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 23.05.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    Ich bin immer sehr begeistert, wenn es Menschen gibt, die auch für Tiere ein großes Herz haben!

    Auch ich besitze 2 Kater, und ich könnte mir ein Leben ohne sie nicht mehr vorstellen!!! Sie sind beide schon 7 Jahre alt, und ich wünsche mir natürlich, daß sie mir noch lang zur seite schnurren!!!

    Ich wünsche Dir alles, alles Gute für Jerry, und denke, daß er es sehr, sehr gut bei Dir haben wird!

    Für den Besuch beim Tierarzt wünsche ich Dir, daß er gesund und munter ist, und Du viel Freude mit ihm haben darfst!!!

    Liebe Grüße von Petra
     
    #3
  4. 23.05.08
    Ullimama
    Offline

    Ullimama

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    wir hatten vor 5 Jahren das "Glück" (oder auch Pech) ein kleines Mini zu finden, 200g leicht und ohne Mama. Alle Kinder schrien JAaaaaaaaaaaaaaaaaaa und so zogen wir es auf. Zuerst fütterten wir es falsch und Dank der Tierärztin überlebte sie. Leider wurde sie nie richtig zutraulich und beißt wenn man sie streichelt, aber nur dei Erwachsenen!
    Deine kleine Katze macht ja schon Pipi ins Klo und das andere klappt bestimmt auch bald. Viel Freude mit ihr.[​IMG]
     
    #4
  5. 23.05.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo, Zauberhexe,

    herzlichen Glückwunsch und viel Glück bei der Erziehung. :-O Dein Katerle wird Euch Ruckzuck im Griff haben :rolleyes:.
     
    #5
  6. 23.05.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    Glückwunsch zum Familienzuwachs.

    So was wünsche ich mir auch, mein lieber Kater Mäxle ist im März gestorben und ich wünsche mir auch für meine zurückgebliebene Katze, daß mir ein Tier zuläuft - wie auch immer.

    Leicht neidische Grüße von Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #6
  7. 23.05.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass das Katerchen durchkommt und euch viel Freude macht.
    Für die letzten Tage deiner Schwangerschaft wünsche ich dir alles Gute.
     
    #7
  8. 23.05.08
    Kraeuterzicke
    Offline

    Kraeuterzicke

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hey Ihr,

    herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs... Das wird bestmmt alles gut werden. Ich kenn das blöde Gefühl, wenn man wieder zu dem Tierarzt muss, der die letzte Katze eingeschläfert hat....
    Ich drück euch die Daumen!!!

    Liebe Grüße
    Jessi
     
    #8
  9. 23.05.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen lieben Dank fürs Daumen drücken!!!!!!!!!!!!

    Der Tierarzt war ganz zufrieden, hat ihn entlaust, ne Aufbauspritze und
    ne Wurmkur gegeben. Das mit dem Stuhlgang wird sich hoffentlich noch
    einstellen. Ich soll weiter Bauch bzw. Darmmassage machen.
    Der Kleine war absolut brav, hat keine Miene verzogen, auch nicht bei
    der Spritze.

    Gruss
    Zauberhexe
     
    #9
  10. 23.05.08
    kuechenfloh
    Offline

    kuechenfloh Inaktiv

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    Freut mich, daß der kleine Kerl doch ganz in Ordnung ist!

    Ich drücke Dir und ihm weiterhin die Daumen, damit auch der Darm bald in Ordnung kommt!!!
     
    #10
  11. 24.05.08
    necki
    Offline

    necki

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    das mit dem Stuhlgang hatte meine damals auch.
    Auch aus dem Garten aufgenommen und dann ewig keinen Stuhlgang.
    Mein Tierarzt hat mit damals Öl empfohlen.
    Wird wohl nur mit einträufeln funktionieren *ggg*.

    Viel Erfolg
    Petra
     
    #11
  12. 24.05.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo miteinander,

    bitte sehr vorsichtig sein mit Öl und einträufeln, weil: wenns in die Luftwege kommt..... Ein wenig Butter mögen Katzen oft gerne, schlecken es sogar vom Finger ab, aber ein paar Tröpfchen Öl im Futter werden oft auch toleriert.

    Viel Erfolg!

    Liebe Grüße Mäxlesbella (auch katzenmama)
     
    #12
  13. 24.05.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo,

    danke für den Tipp mit der Butter!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    Er hat den ganzen Finger blitz blank geleckt.
    Heute Abend hat er zum ersten Mal aus der Schale geschlabbert, zwar noch
    etwas unbeholfen, aber ich bin froh, dass die Trinkflaschen fütterei ein Ende hat
    Gruss
    Zauberhexe
     
    #13
  14. 24.05.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    das freut mich sehr!!!

    Bin einiges gewohnt mit kranken Katzen, mein Katerle hatte Diabetes 2 1/2 Jahre lang und dann noch Niereninsuffizienz und Herzinsuffizienz, da lernt man viel - wenn man will.

    Alles gute für den Kleinen Findling. Und wenn Fragen auftauchen, immer her damit, ich helfe gerne. einfach eine pm.

    Liebe Grüße von der Katzenmama Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #14
  15. 25.05.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....



    Hallo,

    nun wollte ich euch unseren Findling auch mal persönlich zeigen!!!!
    [​IMG]
     
    #15
  16. 25.05.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    so ein schönes Tier!

    Hat er schon einen Namen? *Findus* ?????

    Liebe Grüße Mäxlesbella:rolleyes:
     
    #16
  17. 25.05.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Mäxlesbella,

    mensch, das wäre auch ein toller Name gewesen!!

    Unser Familienrat hat sich auf Jerry geeinigt, und auf Tom warten wir

    ja noch :):rolleyes:

    Gruss

    Zauberhexe
     
    #17
  18. 25.05.08
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    Findus fiel mir halt grad so ein, aber Jerry ist ein wunderschöner Name.

    Und für Tom ein toller Kamerad - später mal.

    Alles Gute für Dich (Euch)

    Mäxlesbella :rolleyes:
     
    #18
  19. 26.05.08
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    ich wünsche Dir mit Deinem neuen Zuwachs viel Glück und Freude.

    Für Dich und Deinem Tom in Lauerstellung alles Gute.

    Gruss Gisela
     
    #19
  20. 12.06.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Ungeplantes Doppletes Mutterglück.....

    Hallo Zauberhexe,

    meinen herzlichen Glückwunsch zum neuen Familienmitglied.
    So ist das wenn man/frau "eigentlich" kein Tier mehr will. Ich bin seit langem davon überzeugt, das die Tiere mich aussuchen und nicht ich sie.
    Dieses witzige Findelkind wird euch bestimmt besonders ans Herz wachsen.
    Ich drück euch die Daumen, das ihr ihn problemlos groß bekommt und das ihr viel und lange Freude miteinander habt.
    Das mit dem Stuhlgang hat sich inzwischen sicherlich eingestellt.
    Wenn nicht, nimm einen feuchten Q-Tip und streiche über die Po-Öffnung. Mutterkatzen animieren ihre Jungen durch belecken des Po´s zum Stuhlgang.


    Viel Glück und Gesundheit euch allen,
    liebe Grüße
    Eddi
     
    #20

Diese Seite empfehlen