Ungesunde Geräusche beim Teigkneten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von Kaeferchen, 10.09.09.

  1. 10.09.09
    Kaeferchen
    Offline

    Kaeferchen Inaktiv

    Hallo zusammen, ich habe meinen TM 31 jetzt ca. 4 Wochen und bin absolut begeistert. Was mir jetzt aber etwas Sorge macht, ich finde dass er beim Brotteig kneten in der Teigstufe nach kurzer Zeit ziemlich komische Motorgeräusche von sich gibt und sich sehr angestrengt anhört und immer wenn das Messer nach einem Rührvorgang stehen bleibt so ganz leise piepst oder pfeifft. Diese Geräusche sind mir erst die letzten beiden Male aufgefallen.
    Der Teig wird gut durchgeknetet, aber das Geräusch beunruhigt mich. Wie hört sich euer TM an. Danke schonmal.
     
    #1
  2. 10.09.09
    Sandybn
    Offline

    Sandybn

    Hallo,
    die Geräusche kenne ich, macht meiner auch...es ist wie ein dumpfes Quitschen und er lebt auch noch...aber ich kann die Sorge verstehen.Wenn dein TM nicht mehr will, kommt meistens ein Meldung und er sagt dir was er hat :)
    LG Sandra
     
    #2

Diese Seite empfehlen