Ungeziefer (Kräuter)

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Prudence, 07.06.09.

  1. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Hallo:)
    Also ich muss da mal was loswerden,ich liebe frische Kräuter,habe deshalb auf meinem Balkon etliche,jetzt ist es aber das an vielen Läuse sind oder so kleine Viecher, sehen aus wie Mini raupen.Ich krieg dann echt Panik und überlege schon ob ich wieder alle entsorgen soll:confused:Kann mir bitte jemand helfen.
     
    #1
  2. 07.06.09
    gabypsilon76
    Offline

    gabypsilon76

    Hallo Prudence!

    Probiers doch mal mit Neem/Niem. Das gibts als Konzentrat, das man mit Wasser in ne Sprühflasche gibt und dann auf die betroffenen Pflanzen sprüht. Nach ein paar Tagen ist alles rückstandslos abgebaut, das Extrakt wird vom Neem-Baum gewonnen, also biologischen Ursprungs.
     
    #2
  3. 07.06.09
    Fruchttiger 1
    Offline

    Fruchttiger 1

    Hallo,

    dieses Jahr hatten meine Kräuter auch Läuse. Altes Hausmittel von Oma hat geholfen. Nimm etwas Spülmittel oder grüne Seife und mische es mit Wasser, mach eine schöne Lauge und wasche die Kräuter damit ab oder fülle die Lauge in eine Sprüflasche und sprüh die Käuter gut ein. Dann sind Läuse und Co. weg.
    Kräuter vor Verwendung gut abwaschen dann passt es auch wieder.

    Liebe Grüße
     
    #3
  4. 07.06.09
    Bettina
    Offline

    Bettina Bettina

    Hallo Prudence!

    Brennesselsud soll bei Ungeziefer helfen, das kannst Du ja mal ausprobieren!

    Viel Erfolg dabei wünscht Dir BETTINA:hello2:
     
    #4
  5. 07.06.09
    Prudence
    Offline

    Prudence

    Danke dir ,aber wo kriegt man denn sowas

    Den Tip mit dem Spülmittel hatte ich noch in Erinnerung,es gibt glaub ich auch von Prowin sone Mischung Danke
     
    #5
  6. 07.06.09
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Prudence =D
    dieses Neem hab ich bei uns in der Gartenabteilung des Baumarktes gesehen; in einer Gärtnerei müßtest Du es auch bekommen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #6
  7. 07.06.09
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo, Neem gab es früher auch in den "Spinnrad Läden"und es hilft wirklich gut.
    LGRena
     
    #7

Diese Seite empfehlen