Ungleichmäßige Heizleistung

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Millie, 11.03.06.

  1. 11.03.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo zusammen,

    ich wollte Euch nach Euren Erfahrungen fragen.

    Ist es bei Euerem crocky auch so, dass die Heizleistung an der hinteren Längsseite viel höher ist als an der vorderen Längsseite (Schalterseite) und in der Mitte?

    Habe am Freitag das Malzbiergulasch ausprobiert. Da fiel mir schon auf, dass es nur hinten geblubbert hat, vorne gar nicht.

    Und heute mit den Dampfnudeln war es richtig schlimm. Hinten die hatten eine schöne Kruste. Die in der Mitte waren ganz matschig, die vorne waren mittelprächtig.

    Was haltet Ihr davon? Ist das bei Euch auch so? Oder ist mein crocky kaputt`?

    Ratlose Grüße


    Millie
     
    #1
  2. 11.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Mensch Millie,

    jetzt hast Du mich aber zum Flitzen gebracht -
    und zwar in den Keller! :lol:
    Da steht der Crocky nämlich, seit ich ihn bekommen habe.
    Zwar ausgepackt und geputzt, aber noch ohne Funtionsprüfung! :oops:
    Habe ihn jetzt in der Küche, Wasser eingefüllt und eingeschaltet.
    Mal sehen, wo es gleich brodelt. :roll:
    Da ich den gleichen Crocky wie du habe, von Weltbild, hielt ich eine sofortige Überprüfung für angeraten. :-?
    Werde dir vom Ergebnis gleich berichten.

    Grüßle Tina
     
    #2
  3. 11.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Ihr Zwei,

    ich habe auch den von Weltbild. Ich werde morgen mal schauen, ob er unregelmäßig heizt. Heute habe ich leider nicht darauf geachtet.

    Ich melde mich dann mit dem Ergebnis.
     
    #3
  4. 11.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Huhu,

    und ich warte auf das Ergebnis in der Küche. Es dauert und dauert -
    der Slowcooker macht seinem Namen alle Ehre! :rolleyes:

    Ich doofe Nuss habe ihn zuerst mit Kaltwasser befüllt. Doch dann ist mir der Geduldsfaden gerissen :x . Habe einen großen Teil davon abgegossen und durch kochendheißes Wasser ersetzt. :wink:

    Hoffe nun auf ein baldiges Ergebnis - hoffentlich noch vor 24 Uhr! :-?

    Gruß Tina
     
    #4
  5. 11.03.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Millie,

    also bis jetzt ist mir an meinem Crocky noch nichts aufgefallen :-O !

    Aber für morgen ist ein Putengulasch vorbereitet und dann schau´ich mal kritisch in den Topf und werde berichten!
     
    #5
  6. 11.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Oh Mann,

    ich werd zum Elch! :reindeer: Wann fängt das Ding mal an zu blubbern? :roll:
    Mein "Geduldsbändel" scheint für den Crocky wohl nicht lange genug zu sein!!! :banghead:
    Na ja, immerhin zeigen sich überall da, wo Wasser ist, schon kleine "Perlen". Vielleicht wird es dieses Jahr noch etwas! :-?

    Bis später,
    Gruß Tina
     
    #6
  7. 11.03.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo Tina,

    bei der Funktionsprüfung hab ich noch nix bemerkt. Erst beim Malzbiergulasch fiel es mir auf, nicht zuletzt deswegen, weil das Fleisch innerhalb der angegebenen Zeit nicht gar wurde.

    Aber danke schon mal, dass ihr mir behilflich seid =D

    Wenn das bei Euch nicht ist, dann versuche ich, meinen crocky umzutauschen.

    LG Millie
     
    #7
  8. 11.03.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo Simone und Kleine Hexe,

    danke, dass Ihr kuckt =D

    LG Millie
     
    #8
  9. 12.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo!

    Ich geb's auf! "Nur" Wasser im Crocky blubbert wohl nicht. Es sind zwar überall diese "Perlen", die zwar größer geworden sind und auch ziemlich gleichmäßig verteilt, aber mehr wird sich da wohl nicht tun.
    Von der gleichmäßigen Verteilung her, gehe ich mal davon aus, daß mein Crocky okay ist.
    Da ich ihn schon mal in der Küche habe, werde ich ihn morgen auch gleich einweihen. =D

    Gut's Nächtle,
    Tina
     
    #9
  10. 12.03.06
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu,
    ich hab auch den von Weltbild - gerade heute wieder in Gebrauch ;)
    Bisher ist mir nichts derartiges aufgefallen :-O
    LG
    Jerry
     
    #10
  11. 12.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Guten Morgen Ihr Lieben,

    ich habe jetzt das Zwiebelfleisch im Crocky. Ich melde mich nachher, ob er gleichmäßig blubbert bzw. heizt oder nicht.
     
    #11
  12. 12.03.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Alles gleichmäßig!

    Also, ich habe heute Dampfnudeln im Crocky gemacht und gut hingeschaut. Ersteinmal hat es gleichmäßig geblubbert und gebrutzelt und die Dampfnudeln waren gleichmäßig gegart. Habe den großen von Rival.

    Ich würde auf einen Gerätedefekt tippen!

    LG Susanne
     
    #12
  13. 12.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Hallo Ihr Lieben,

    mein Zwiebelfleisch ist super geworden und hat auch, so wie ich erkennen konnte, gleichmäßig geblubbert.

    Ich denke auch, daß es evtl. ein Gerätefehler ist :cry:
     
    #13
  14. 12.03.06
    Creatina
    Offline

    Creatina

    Hallo Millie!

    Denke jetzt auch, daß es ein Gerätefehler ist. :-(
    Mein Crocky hat die Feuertaufe heute super bestanden. =D
    Es hat ringsherum leicht geblubbert.

    Gruß Tina
     
    #14
  15. 12.03.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Danke, Ihr Lieben, dass Ihr geschaut habt.
    Ich rufe morgen mal in unserer Filiale von weltbild an. Vielleicht kann ich das Gerät ja hin bringen. Dann muss ich ihn nicht schicken.

    Vielen Dank!

    Millie
     
    #15
  16. 12.03.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Millie,

    also ich konnte auch nichts feststellen. Und da meine Dampfnudeln (die Süssen) gut gelungen sind, denke ich auch, dass dein Gerät nicht ganz i.O. ist :cry: !!

    Ich würde auf alle Fälle reklamieren!!! Viel Glück dafür!
     
    #16
  17. 12.03.06
    Kleine Hexe
    Offline

    Kleine Hexe Wupperhexe

    Viel Glück Millie,

    und halte uns mal auf dem Laufenden, was Weltbild dazu sagt.

    Ich hatte einmal eine Reklamation bei denen und habe nur gute Erfahrungen gemacht. Mein Sohn hatte einen defekten MP3-Player, der erst ein halbes Jahr alt war. Da habe ich angerufen und sie haben mir sofort einen Rückschein geschickt und einen neuen MP3-Player. So einen guten Service habe ich bis dahin nicht gekannt. :finga:
     
    #17
  18. 13.03.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hallo, Ihr Lieben,

    heute habe ich bei Weltbild angerufen und meinen crocky reklamiert.

    Eine sehr nette Dame hat mich gefragt, was er denn hat. Ich habe nur gesagt, dass er die Dampfnudeln ungleich brät. Bevor ich ihr noch meine weiteren Beobachtungen mitteilen konnte, hat sie mich freundlich unterbrochen.

    Sie teilte mir mit, dass ich selbstverständlich sofort einen neuen crocky zugeschickt bekomme und dass dem neuen Gerät Rücksendepapiere beiliegen, mit denen ich den kaputten crocky kostenfrei an Weltbild zurück schicken kann.

    Ich war so baff, dass ich erst mal nichts sagen konnte. Dass man ohne große Erklärung so einen guten, kundenfreundlichen Service geboten bekommt - das findet man nicht oft.

    Ich freu mich so, dass ich bald richtig loslegen kann =D =D

    Viele Grüße an alle

    Millie :lol:
     
    #18
  19. 13.03.06
    JASA
    Offline

    JASA

    Hallo Millie,

    das freut mich für dich, dass die Reklamation so einwandfrei akzeptiert wurde.

    Du wirst sehen, mit dem neuen Topf klappt´s bestimmt! :finga:
     
    #19
  20. 13.03.06
    Millie
    Offline

    Millie Kochbuchsammlerin

    Hoffentlich :wink:

    LG Millie
     
    #20

Diese Seite empfehlen