Unreife Pflaumen

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von ConnyFF, 18.08.10.

  1. 18.08.10
    ConnyFF
    Offline

    ConnyFF

    Hallo, Ihr Küchenprofis,
    erstmal herzlichen Dank für die vielen netten Begrüßungen.
    Nachdem ich nun schon einige Rezepte und Tipps von Euch genießen durfte, habe ich eine dringende Frage:
    Kann man unreife Pflaumen irgendwie verwerten oder evtl. sogar nachreifen lassen?
    Mein Schwager brachte mir heute einen Eimer voller Pflaumen von einem abgebrochenen Ast mit der Bemerkung:am Samstag müßen wir den Baum leer machen, sonst brechen alle Äste ab. Die meisten Pflaumen sind aber auf einer Seite noch nicht reif, wäre schade, wenn man sie nicht verwerten könnte.
    Ich hoffe auf Eure Erfahrung!
    Liebe Grüße aus dem Bergischen
    ConnyFF
     
    #1
  2. 18.08.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo ConnyFF,

    versuch's mal und leg die Pflaumen auf Zeitungspapier aus (nicht zu kalter (Keller-)Raum). Könnt sein, daß sie noch nachreifen.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #2
  3. 18.08.10
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    die Unterlage sollte weich sein, damit die Zwetschgen keine Druckstellen bekommen und auf jeden Fall Zimmertemperatur...so steht es in meinem schlauen Gartenbuch.
     
    #3
  4. 19.08.10
    ConnyFF
    Offline

    ConnyFF

    Hallo,
    besten Dank für Eure schnelle Antwort.
    Ich versuchs einfach mal. Ich leg auch noch Äpfel dazu, die sollen angeblich die Reife beschleunigen.

    Schöne Grüße
    ConnyFF
     
    #4

Diese Seite empfehlen