Unser 1. UFO - Stichtag

Dieses Thema im Forum "Hobbys" wurde erstellt von Tomtenisse, 01.12.10.

  1. 01.12.10
    Tomtenisse
    Offline

    Tomtenisse

    Hej!

    Also da wir ja alle so ein langzeit UFO irgendwo lagern haben - egal ob gestrickt, gehäkelt, gepatchworkt,...etc. habe ich mir gedacht, wir zählen hier unsere UFO´s auf und setzen einem UFO immer einen Stichtag. Naja und dann arbeiten wir die hier miteinander ab. Jeder für sich immer eines - so fürs gute Gewissen:rolleyes:
    Bedingung: es dürfen keine neuen UFO´s dazu kommen. Neue Projekte die angefangen werden müssen in der zwischenzeit dennoch fertig gestellt werden!! Damit keine neuen sich ablagern und es sich in unseren Handarbeitskisten gemütlich machen!!

    Also: erster Stichtag ist der 31.01.2011

    Ich hab hier als UFO´s liegen:

    - Ärmelschal Abendwind
    - Jacke Opera
    - Weste aus der Verena Winter 2010

    Ich möchte bis zum Stichtag den Ärmelschal fertig bekommen. Und ihr? Welche UFO´s und welches ist bis zum Stichtag fertig??
     
    #1
  2. 01.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    na rate, was ich hier liegen habe: jawoll, den blöden grünen Poncho und der muß definitv noch dieses Jahr weg! Ansonsten weiß ich gar nicht, was ich noch alles unfertig rumliegen habe, aber es ist einiges. So auf Anhieb fällt mir ein:

    - Leselotte von Muttern
    - Renaissancekleid zugeschnitten
    - Mittelalterkleid zugeschnitten
    - schwarzes Kleid aus meinem Album hat immer noch keinen Saum und Verschluß
     
    #2
  3. 01.12.10
    paraguaykatja
    Offline

    paraguaykatja

    Hallo!
    Auch wenn ich mich bisher gar nicht als Strickerin geoutet habe - UFO's ist mein Stichwort.
    Und dann nehme ich das zum Anlass, mich hier einzuklinken.

    Ich habe noch so diverses, was halt bei einem Umzug anfällt:
    Gardine Kinderzimmer
    Bezug für Küchenstühle
    weitere Gardinen, die ich noch gar nicht richtig geplant hat :confused:.

    Und als echte UFO nehme ich: den Pullunder aus der Rebecca, an dem stricke ich schon seit Ewigkeiten - so dass mich mal jemand gefragt hat, ob ich das nun schon zum zweiten Mal mache oder immer noch nicht weitergekommen bin ...
    Also: Motiviert mich!

    Liebe Grüße!
    Katja
     
    #3
  4. 07.12.10
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich bin mit Vorder- und Rückteil fertig *jipppiiiieh* Die Fäden hab ich meine Tochter verwahren lassen (ich hasse es und es ist schließlich ihrer ;)), nun muß ich noch eine Seite zusammenhäkeln (kann ich auch nicht leiden :rolleyes:) Dann kommt noch der Rollkragen und ein paar Fransen dran. Nun habe ich bereits 3 Ponchos aus dieser doofen Wolle gestrickt und mußte sie jedesmal wieder auftrennen, weils hinten und vorne nicht gereicht hat. Diesmal hab ich soviel übrig, daß ich nicht so recht weiß, was ich mit dem groooßen Rest anfangen soll - Mütze und Handschuhe schonmal, aber ich glaub, da ist immer noch was da *schnauf-wiemansmachtisnichtrecht-grmpf*
     
    #4
  5. 07.12.10
    miximel
    Offline

    miximel

    Hallo,

    ich hab auch ein paar UFO's rumfliegen (hängen):
    - Ein Keilrahmenbild (nichtmal halbfertig, hängt aber schon, damit es nicht kaputt geht)
    - Eine Tasche für meinen TM (auch noch nicht soo weit, aber der Stoff ist zugeschnitten und teilweise schon genäht)
    - gestrickte Socken (meine ersten, einer ist fertig, der zweite hat gefühlte 10 Runden am Bündchen)
    - Topflappen (naja, die sind zumindest fast fertig)

    Ich nehme als erstes die Topflappen in Angriff. 31.01.2011. Das ist dochmal ein Wort ;)
     
    #5

Diese Seite empfehlen