Unser Backhäusl...

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von renateO, 10.09.09.

  1. 10.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo alle miteinander!

    Jetzt muss ich euch mal unseren Holzbackofen zeigen...

    [​IMG]
     
    #1
  2. 10.09.09
    magicnanny00
    Offline

    magicnanny00

    Hallo Renate
    WOW! Da kann ich nur noch neidisch gratulieren. Ganz toll, da macht das Brot backen etc. doppelt so viel Spaß. Da freu ich mich ganz doll für dich.
    Auch süß ist die Fell-Deko;)
     
    #2
  3. 10.09.09
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    Hallo Renate,

    der sieht ja toll aus=D! Da könnte man ja fast schon neidisch werden;)! Ich werde das Bild auf jeden Fall meinem Schatz zeigen, damit er weis was aktuell auf der Wunschliste steht:p!
     
    #3
  4. 10.09.09
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo Renate,
    ein ganz gemütliches und vor allem praktisches Backhäusle...das würde mir auch gefallen....
    Dein Garten ist aber auch gelungen...wieviel Quadratmeter habt ihr bzw. du zu bearbeiten...? Auf jeden Fall steckt da viel Arbeit drin, alleine die vielen zu beschneidenden Buchspflanzen....der Teich ist auch toll...ist der auch zum Schwimmen?
    ...aber am besten hat mir dein Fellpuschel gefallen....das könnte fast ein Geschwisterle zu unserer Minni sein...:p
     
    #4
  5. 10.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Hallo Renate!

    BOOOHHHH :-O!

    Mei, habts Ihr des schön gemacht!
    Wenn ich könnt, würde ich sofort kommen, mit Dir ein Brot backen und das mit ner guten Brotzeit vertilgen=D!
    Mal sehen, der nächste Sommer kommt bestimmt :rolleyes: und dann gibt es kein halten mehr *lach*!

    Habt Ihr echt toll gemacht! Bin Stolz auf Euch ;)!!
     
    #5
  6. 10.09.09
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Renate,
    wow, der ist ja super!! Da würde ich auch des öfteren zuschlagen.
    Klasse. Mein Neid.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #6
  7. 10.09.09
    Anne
    Offline

    Anne

    Hallo Renate,

    ich habe deinen Beitrag mal zu "Garten/rund ums Haus "verschoben, toller Garten alle Achtung. [​IMG]
     
    #7
  8. 10.09.09
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo Renate,

    wie schön! =D
    da wünsche ich dir viel Freude damit. Zeigst du uns dann auch deine Werke aus dem Ofen?

    Euren Garten habe ich ja schon bewundert, aber der Ofen ist wirklich noch ein Highligt obendrauf =D
     
    #8
  9. 10.09.09
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Renate,
    super, Schade das du so weit weg wohnst, sonst würde ich dich ganz oft besuchen kommen und bei dir Brotbacken. Echt Klasse.
     
    #9
  10. 10.09.09
    Seepferdchen
    Offline

    Seepferdchen

    Hallo Renate,

    wunderschön, dein Backhäusl. Das glaub ich, dass da Brotbacken Spaß macht.

    Liebe Grüße
    Seepferdchen
     
    #10
  11. 10.09.09
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    Hallo!

    Herzlichen Dank für die netten Rückmeldungen. Schön, dass ihr euch mit uns freut! Zu früheren Zeiten war das Fußballspielen unser Hobby - jetzt ist es der Holzbackofen. *freu*!

    Danke Anne, fürs verschieben!

    Melanie, ich hab für nächsten Sommer die Ferienwohnung bei meiner Freundin für euch schon gebucht. *freu*!

    Hallo Susasan!
    Nein, der Teich ist nicht zum Schwimmen. Das ist ein Naturteich. Es tummeln sich darin Goldfische und Graskarpfen, Frösche, Wildenten (die mittlerweile zahm sind), Wasserflöhe und noch vieles mehr!

    Das Fellpuschel ist unsere Cleo und sie war eine Streunerin. 3 Monate hat es gedauert, bis sie so richtig zutraulich wurde. Die ersten 2 Wochen hat sie sich in allen ünmöglichen Ecken versteckt. Obwohl wir sie alle mögen, ist mein Mann ihre Vertrauensperson!
     
    #11
  12. 10.09.09
    Zauberlöffel
    Offline

    Zauberlöffel Ein Platz für Ulli !

    Huhu, Renate!

    =D=D=D=D=D
    Sag mir einfach, wann Du gebucht hast und wir richten uns danach !
    Du bist die Beste *Küsschen*!
     
    #12
  13. 10.09.09
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Backhäusel

    Hallo,
    Mensch ist das toll !!!!
    Gratulation, da macht das Backen ja noch mehr Spaß.
    Gefällt mir sehr gut.
    Leider habe ich nur ca 800 qm Garten und alles schon angelegt. Hat leider keinen Platz mehr. Außerdem würde mir mein Mann weiterhelfen, für zwei bis drei Brote in der Woche so ein Häuschen anzulegen ;) !.
    Wo er eh schon meckert, weil ich viel zu viel koche und backe. Dann muß ich immer an die Kinder verteilen. Oder ;) =D :p sie einladen, zum Essen. Wobei er natürlich nichts dagegen hat. Aber ...


    Lieben Gruß und ganz viel Spaß
     
    #13
  14. 11.09.09
    Scarlet
    Offline

    Scarlet

    [​IMG] Renate,
    Wunderschönes Häusle und ein schöner Garten.
    Wir [​IMG] kommen alle zum schauen und Brot probieren.
    [​IMG]
     
    #14
  15. 11.09.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo und Wow!

    Das ist ja genial! Zeig das gleich mal meinem Mann und frag, ob er denn sowas auch könnte!

    lg Beate
     
    #15
  16. 11.09.09
    monikat
    Offline

    monikat

    Hi Renate,

    dein ofen sieht wirklich toll aus.
    Wir haben uns im Sommer auch einen kleinen Ramster zugelegt:p.
    Aber leider steht er immer noch uneingebaut unter der Pergola:-(.
    Kannst du mir ein paar Tips geben , wie und mit welchen Materialien ihr euren eingebaut habt?
    Und ein Bild mit Vorderansicht wäre auch ganz lieb:):):).

    LG Moni
     
    #16
  17. 11.09.09
    maiya
    Offline

    maiya

    Hallo renatO,

    Mensch ist das toll, da schmecken die Brote bestimmt besser wie aus einem normalen Küchenherd.
    Als wir in Bayern waren die hatten auch ein Backhäusle und das Brot hat immer super geschmeckt.
     
    #17
  18. 11.09.09
    Portofelice
    Offline

    Portofelice

    Hallo Renate,

    das sieht echt klasse aus. Du bist zu beneiden. Ist der vielleicht von der Firma Häussler??
     
    #18
  19. 11.09.09
    Marmeladenköchin
    Online

    Marmeladenköchin Marmeladen Hexe

    Hallo Renate,
    supper toll dein Backhäusle.. stellst du dann mal Rezept ein
    ich hab nämlich jemand der auch einen Holzofen hat.. und das
    Brot aber nie hinkriegt..

    gruss uschi
     
    #19
  20. 11.09.09
    millo1971
    Offline

    millo1971

    Hallo Renate!
    Was für ein schöner Ofen.....
    wir machen meistens das hier in 12 facher Menge, damit es sich lohnt den Backes anzuheizen...
     
    #20

Diese Seite empfehlen