unser Lieblings-Erdbeerquark

Dieses Thema im Forum "Nachspeisen und Süßes: Obst" wurde erstellt von Kochmuffel, 29.06.06.

  1. 29.06.06
    Kochmuffel
    Offline

    Kochmuffel

    Hallo,

    heute möchte ich mich auch einmal beteiligen und unser Lieblingsquark-Rezept zum Besten geben. Da ich noch recht neu bin, weiß ich natürlich nicht, ob es vielleicht schon einmal eingestellt wurde, konnte es aber bei meiner Schnellsuche nicht finden. Da ich mit dem TM noch in den Kinderschuhen stecke, mache ich noch nicht alles mit ihm, aber immer mehr!

    1 Päckchen Gelatine
    500g Erdbeeren
    100g Zucker (oder 50g Zucker und den Rest Süssstoff - so mache ich es
    immer, oder nur die entsprechende Menge Süßstoff))
    1 Pfund Magerquark
    1 Becher (200g) Schlagsahne

    Die Gelatine nach Vorschrift in einer kleinen Tasse anrühren und quellen lassen. Inzwischen die Erdbeeren, den Zucker und den Magerquark in den TM geben und erst auf Stufe 3 verrühren und dann auf Stufe 6 gründlich durchschlagen, so dass die Erdbeeren komplett püriert sind. Nun die Gelatine in der Mikrowelle 5 sec bei voller Leistung auflösen, dann umrühren und evt. noch ein paar Sec. zugeben, so dass sie flüssig aber nicht heiß wird. Den Quark auf Stufe 3 rühren und die flüssige Gelatine von oben durch die Öffnung zulaufen lassen. Den Quark in eine Schüssel geben und in den Kühlschrank stellen. Nach ca einer Stunde wird er leicht fest. Nun die Schlagsahne im TM schlagen und unter den Quark heben. Fertig!

    Der Quark schmeckt auch ohne Sahne, aber mit ist er - meiner Meinung - nach himmlisch.

    Durch die Gelatine bleibt er gut in Form und es setzt sich nicht ab. Man kann ihn so auch einen Tag im Kühlschrank aufheben, wenn er nicht vorher weggeputzt wird. Das Rezept mache ich auch gerne, wenn ich Erdbeeren habe, die nicht mehr so ansehnlich aussehen.

    Guten Appetit

    Dorothea
     
    #1
  2. 02.05.09
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo :)

    ich hab den Quark heute mit 4 Blattgelantine und einer Flasche Creme *ine von R*ma gemacht....

    Der ist echt der Terror ...da kann man nicht aufhören....war super mega Monster lecker...werds morgen mit anderem Obst nochmal probieren...von mir gibt es 5* dafür

    Gruss Sandra
     
    #2

Diese Seite empfehlen