Unser Mixi beim Perfekten Promi Dinner

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Sternenhexe, 01.02.09.

  1. 01.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Hi Ihr Lieben,

    habe grade unseren Mixi in Dieter Falks Küche stehen sehen.

    Schaut noch jemand das Perfekte Promi Dinner?

    Ob er wohl damit kochen wird?
     
    #1
  2. 01.02.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Hallo Sternenhexe,

    ja und ich bin auch schon ganz gespannt ob unser Mixi zum Einsatz kommt.
     
    #2
  3. 01.02.09
    Lumpine
    Offline

    Lumpine

    Hallo,

    na da sind wir doch mal gespannt!!!!:p

    Vielleicht die Suppe???

    Bis später

    Lumpine
     
    #3
  4. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo,

    bin auch gerade am gucken. Bin gespannt.
     
    #4
  5. 01.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    O je - er schnippelt die Möhren - ich ertrags nicht :-(
     
    #5
  6. 01.02.09
    sterlinchen
    Offline

    sterlinchen

    wollts auch grad einstellen ;)
    und alles per Hand *gähn*
    ohne Worte :-(
     
    #6
  7. 01.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Sagt mal, Lemongras kann man doch nicht essen, oder? Das fischt man doch wieder aus den Speisen raus, das ist doch spelzig.
    Ich wundere mich grade, dass er das kleinschneidet und mit Schalotten anschwitzt.

    Merkwürdig, merkwürdig.
     
    #7
  8. 01.02.09
    pluto
    Offline

    pluto

    Soweit ich weiss kann man lemongrass essen...Meint zumindest mein Mann und der ist Koch :)
    Habe ich selber aber auch noch nicht ausprobiert...
     
    #8
  9. 01.02.09
    asterix0203
    Offline

    asterix0203 .

    Hallo,

    habt ihr ihn grad mit dem Pürierstab gesehen?? Ich glaub, ich pack`s nicht!!! Wahrscheinlich benutzt nur seine Frau unseren Hausfreund!!

    Liebe Grüße
     
    #9
  10. 01.02.09
    Schubie
    Offline

    Schubie

    Hallo zusammen,

    frisches Zitronengras ist nicht so faserig wie älteres. Kann man wie Frühlingszwiebeln schneiden und essen. Geht aber NUR mit wirklich gaaaanz frischem Zitronengras! :p
     
    #10
  11. 01.02.09
    simone3770
    Offline

    simone3770

    Hallo
    ich bin es auch am gucken.
    Da hat der Angst das er sich beim pürieren versaut und hat so einen schönen Thermomix da stehen.
    Echt schade das bei so Kochsendungen der Mixi so wenig genutzt wird.

    Gruß Simone
     
    #11
  12. 01.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Ja, ich glaub das ist des Rätsels Lösung.
    Wir haben mal einen ganzen Topf Lemongras-Süppchen weggemüllt, weil diese Spelzen in der Suppe schwammen und es dadurch ungenießbar war.

    Aber er hat den Sud ja abgeseiht.

    Finde ich aber schon enttäuschend, dass er den TM überhaupt nicht benutzt. Nicht mal zum pürieren. Schade.
     
    #12
  13. 01.02.09
    Kochjule
    Offline

    Kochjule

    Hallo,
    er hat ihn bestimmt einen Tag vorher für die Desserts benutzt:rolleyes: ?!
    Kochjule
     
    #13
  14. 01.02.09
    baghira2
    Offline

    baghira2 s'Kloi

    Hallo Kochjule,

    der Gedanke ging mir auch im Kopf rum!
     
    #14
  15. 01.02.09
    Rheinschnake
    Offline

    Rheinschnake Etiketten bastelnde Sponsor

    Ich denke mal der Thermi gehört seiner Frau und da darf er nicht ran!:rolleyes:
     
    #15
  16. 01.02.09
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    Oder er kann ihn nicht bedienen *hihi*
     
    #16
  17. 02.02.09
    nepolein
    Offline

    nepolein


    Moinsen....
    ich hab auch Gedacht - ist der blöd :confused::confused::confused:
    Hat so ein tolles Gerät und arbeitet mit einem Pürierstab :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:
    Der sah noch so Jungfräulich aus. Vielleicht sollte ihm jemand mal zeigen,wie toll man damit arbeitet ;)
    lg nepoelin
     
    #17
  18. 02.02.09
    Lillymau
    Offline

    Lillymau Lillymau

    Hallo zusammen,

    ich hab' unseren Mixi auch beim Perfekten Dinner schon öfters gesehen und er kam nicht zum Einsatz - ob VOX den Einsatz verbietet???
    Möglich wär's ja, denn er erleichtert die Arbeit ja enorm...
     
    #18
  19. 02.02.09
    willitabby
    Offline

    willitabby

    Hallo,
    ganz sicher kann er mit dem TM entweder nicht umgehen oder darf nicht.Würde doch keiner von uns freiwillig machen......
    Fast jeden Tag auf der arbeit hantiere ich ganz umständlich mit so einem blöden Mixstab,dauert "ewig"(...wenn man an den TM gewöhnt ist;)) und wenn man nicht höllisch aufpasst spritzt alles voll.:mad:
     
    #19
  20. 02.02.09
    Biesi
    Offline

    Biesi

    Hallöchen,

    also ich freu mich auch jedes Mal tierisch wenn ich unseren Süssen irgendwo im Fernsehen sehe und bin jedes Mal gespannt wofür er eingesetzt wird. Ist aber noch nie passiert. Ich denke auch dass die angehalten werden ohne zu kochen, denn den hat ja auch nicht jeder zu Hause. Bei "Unter Volldampf" steht er auch oft in den Profiküchen. Die wissen ja mit Sicherheit wie man das Teil bedient.

    Aber mal was anderes. Hat sich jemand schonmal an die Molkularküche rangetraut? Ich fand ja diesen Melonenkaviar echt cool. Würde das gerne Mal probieren, aber 36 Euro für das ganze Zeug ist mir echt zu viel.

    Liebe Grüsse,

    Sabine
     
    #20

Diese Seite empfehlen