Unser neues Familienmitglied seit heute

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von anilipp, 23.05.08.

  1. 23.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    Hallo allerseits,

    ich wollte euch nur unser neues Familienmitglied vorstellen, das seit heute bei uns wohnen darf =D

    gestatten, mein Name ist Fine und ich fühle mich schon pudelwohl hier. Nur mein großer Kumpel ist noch nicht so ganz begeistert und knurrt und schimpft ein bisschen.
    Aber ich denke mit der Zeit wird er sich schon an mich gewöhnen =D

    [​IMG]

    [​IMG]

    Falls jemand einen guten Tipp weiß, wie wir uns schneller aneinander gewöhnen können, immer her damit ;)
     
    #1
  2. 23.05.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo und glückwunsch zum Katzenbaby - da sag ich nur wer kann dazu schon nein sagen - so hübsche Augen die Klene und Fine ist auch hübsch das passt.

    Ja ansonsten ich würd sie am Anfang ziemlich in Ruhe lassen und sie höchstens mit Fuckerleckerchen versuchen zu locken. Ansonsten denke ist viel Geduld gefragt und die alte Katze hat sicher auch ein paar mehr Streicheleinheiten verdient.

    LG Andrea:p:p
     
    #2
  3. 23.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    die ist ja süss, einfach goldig !!
    Wünsche Dir viel Freude mit Ihr.
     
    #3
  4. 23.05.08
    GrooveT
    Offline

    GrooveT

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    nein, ist die süüüüüß!!!! Und so schöne blaue Augen....

    Tipps zum aneinander gewöhnen hab ich jetzt direkt keine... ich würde das beide weitestgehend alleine bewerkstelligen lassen und nur darauf achten, dass die ältere Katze auch genug Streichel- und Spieleinheiten bekommt und sich nicht nur alles um das neue, niedliche Kätzchen dreht.

    Viel Spaß mit den Tieren,

    liebe Grüße
     
    #4
  5. 23.05.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    wir haben seit kurzem auch noch nen kater dazu bekommen...leider knurren sich die zwei auch noch an :-( hab auch keine idee wie das besser werden kann. wahrscheinlich nur abwarten!!!
     
    #5
  6. 23.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    wir hatten um Weihnachten auch das Problem, aber mit der Zeit gets ganz gut, sie kuscheln zwar nicht miteinander, aber sie spielen miteinander!

    Ich denke, das braucht Zeit, die zwei machen das miteinander aus.

    Die große, unsre Mia, hat genauso ausgesehen wie deine Fine, die Mutter ist eine Norwegische Waldkatze.

    Weißt du schon, wie sie älter aussieht, wenn nicht, kann ich dir ein Bild einstellen.

    Mia hat auch dem Kleinen erstmal gezeigt, wos lang geht.

    Sie verteidigt auch heute noch manchmal ihr spezielles Plätzchen.

    Aber es ist hier Ruhe eingekehrt!

    Manchmal gibts auch Raufereien, aber das ist nicht schlimm und muss auch sein, wie so kleine Kinder auch!!!

    Ich wünsch dir viel Spass mit deinen Fellkindern!!!;););)
     
    #6
  7. 23.05.08
    leja
    Offline

    leja die nicht geprüfte

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    wie süß. Ich bin neidisch. :p Aber ich habe ja auch meine beiden kleinen Fellmonster, wovon sich eines zumindestens wie ein Kleinkind benimmt. :p
    Habe das auch schon mal durchlebt. Aber nach 3 Tagen konnte ich meine Beiden auch ohne Bedenken alleine lassen. Die ersten Tage hat der Herr Kater schon belehrt: Das ist meine und das ist meine und das Frauchen gehört mir auch :p, aber das gibt sich. Lass sie nur machen.
    Wenn es wirklich mal zu bunt wurde habe ich geschaut, dass meine Kleine auch ihre Ruhepausen bekam, denn schließlich müssen auch Katzenkinder noch viel mehr schlafen.

    Liebe Grüße leja
     
    #7
  8. 23.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    hallo,

    hier kommt noch ein Foto von unserem Großen, dem Fussel.
    Er stammt vom gleichen Bauernhof.

    [​IMG] [​IMG]

    Er hat sich vor einem Jahr auch an eine neue Katze gewöhnen müssen, unseren Moritz. Den mussten wir leider anfangs des Jahres einschläfern lassen, da er an Katzenleukose erkrankt war und einen faustgroßen Tumor in der Lunge hatte. :-(
    Das war auch der Grund, weshalb wir uns entschlossen hatten unserem Fussel wieder ein bisschen Geselschaft zu bieten. =D
    Doch dieser Fussel-Dussel verhält sich jetzt genauso wie unser Moritz ihm gegenüber vor einem Jahr :rolleyes:

    @Siggi: Oh ja, bitte stell ein Foto ein, die möchte ich sehr gerne sehen =D
     
    #8
  9. 23.05.08
    muima
    Offline

    muima

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,:p
    ohhh ist die süß=D=D=D. Ich glaube, lange kann da auch Fussel nicht widerstehen=D=D.
    Liebe Grüße;)
    Monique
     
    #9
  10. 23.05.08
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hach, anilipp,

    da hast Du Dir ja was Niedliches ins Haus geholt. Neid! Auch wieder mal was Kleines haben möchte.

    Aber ich habe ja vor zwei Jahren meine beiden Türkenkatzis geholt - und würde sie nie nie nie wieder hergeben.

    Eigentlich wollten wir kein Katzi mehr, nachdem unser altes Katzenmädchen (das vom Avatar) eingeschläfert werden musste. Wir hatten schon an Rente und angzeiturlaub gedacht.

    Naja, Rente/Altersteilzeit/Pension haben wir jetzt. Aber wir haben es nur zwei Monate ohne Katzi ausgehalten. Und dann mussten es gleich zwei sein - aus der Türkei. Das war ein Akt - eieieiei.

    Viel Spaß mit Deinem kleinen Monster.
     
    #10
  11. 23.05.08
    Anne
    Offline

    Anne

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    ist die süß, [​IMG] ich wünsche dir viel Freude mit dem neuen Mitbewohner, hoffentlich gewöhnt Fussel sich ganz schnell daran.
     
    #11
  12. 23.05.08
    Sandi
    Offline

    Sandi auf dem richtigen Weg

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    ach ist die Kleine süß! Ich wünsche Euch gutes aneinander-gewöhnen! =D
     
    #12
  13. 23.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,=D=D=D

    schau mal, hier sind meine Zwei!!!

    So könnte Fine mal ungefähr ausschaun:



    [​IMG]

    Mia und Jako beim Spielen


    [​IMG]
     
    #13
  14. 24.05.08
    Kaffeetante
    Offline

    Kaffeetante Probiert-gerne-aus-Köchin

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Was supersüße Katzenkinder!
    Viel Spaß mit der supersüßen Maus.

    Liebe Grüße
    Sabine
     
    #14
  15. 24.05.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine!

    Ich wünsche Euch alles alles Liebe für Eure Katzen, so ein Katzenbaby ist halt richtig zum Knuddeln, vernachlässigt einfach Eure "alte" Katze nicht und so wird sie merken, daß sie keinen Grund zur Eifersucht hat :p - ein bisserl Geduld, das wird schon...
     
    #15
  16. 24.05.08
    No more cookies
    Offline

    No more cookies Dosenöffner der Katze

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    im Januar - wir hatten gerade eine akute Regenphase - zog ein junger Kater bei uns ein (etappenweise, weil der Hausherr eigentlich etwas dagegen hatte: "Laß das Viech ja nicht ins Haus, wir wollen keine zweite Katze...").

    Da ich den Hausherrn natürlich schon etwas länger kenne ;), habe ich unsere Katze und den Kater während der hausherrlichen Abwesenheit aneinander gewöhnt, indem ich Fisch gekocht und beide mit Sud eingeschmiert habe. Sie waren dermaßen mit putzen (und futtern) beschäftigt, daß sie beide im Wohnzimmer hockten und gar keine richtige Zeit zum Angiften hatten.

    Nebenbei, als Kater am dritten Abend draußen im strömenden Regen auf der Fensterbank saß und sehnsüchtig in das Wohnzimmer schmachtete, raunzte mich mein lieber Mann an: "Nun laß doch endlich das arme Viech rein, es ist ja schon ganz naß, der wird ja krank", da öffnete ich flugs die Tür, Katerchen flitzte rein, zu unserer Katze auf das Sofa (er kannte sich ja schon aus) und das war es.

    Nach einer Woche entschwand er leider wieder, tauchte nach zwei Monaten wieder auf, und nun hat er in einem Nachbarort ein neues Zuhause gefunden.

    Viel Glück mit Deinen beiden Süßen und

    liebe Grüße

    Katja
     
    #16
  17. 24.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    hallo ihr Lieben,

    also gestern hatten die zwei ihre erste "gemeinsamen Nacht" ;). Unser Großer darf nachts nicht raus, da hab ich einfach Schiss, nachdem man uns schon mal einen wunderschönen Langhaarkater geklaut hat (war damals das Drama hoch zehn :-().
    Ich hatte mich schon auf eine etwas unruhige Nacht eingestellt, aber es blieb alles ruhig. Der Fussel hat im Flur in seinem Körbchen geschlafen und Finchen hat sich im Wohnzimmer auf dem Sofa ein Plätzchen gesucht. Wenn es weiter so gut klappt, dürfen beide im (relativ kleinen) Flur übernachten.
    Daß es Zeit braucht bis die zwei sich aktzeptieren weiß ich wohl =D
    Wir hatten wie gesagt schon mal eine ähnliche Situation, als der Fussel ins Haus kam.

    @Katja: die Idee mit dem Fischsud ist ja genial, das probiere ich auch mal aus.

    @Siggi: meine Güte sind das wunderschöne Katzies. Aber Finchen ist eher kurzhaarig. Die wird keinen so buschigen Schwanz bekommen. Für das lange Fell ist Fussel zuständig.
    Als wir die Fine gestern auf dem Bauernhof abgeholt haben, wuselten dort bestimmt an die 10-15 Katzenbabys rum in allen Variationenen, langhaarig, kurzhaarig, getiegert, gefleckt...
    Gut daß wir uns schon vor 3 Wochen entschieden hatten welche wir wollten, da waren es nämlich nur 3 zur Auswahl, da war die Entscheidung einfach. :p
    Sonst wäre ich warscheinlich umgeschwenkt für ein kleines getiegertes langhaariges, Tendenz norwegische Waldkatze :laughing1:. Aber restlos alle Katzenkinder dort waren schone versprochen :-O (Ich denke das spricht für einen guten Ruf)
     
    #17
  18. 24.05.08
    Goldfisch
    Offline

    Goldfisch Die "süsseste" Back-

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    ich bin gespannt, wie Fine in einem halben Jahr aussieht!

    Mia hat wie Fine ausgesehen und ist richtig wuschelig, aber nicht zu langhaarig geworden.
    Ich denke das Fell ist wie bei deinem Fussel.

    Aaaber Jako war kugelrund vor lauter Fell und ich dachte er wär so tüppisch Waldkatze!
    Allerdings hat er das ganze lange Haar verloren und hat lange ziemlich dünn ausgesehen.

    Mittlerweile gehts wieder.
    Also, die langen Haaren können schon noch kommen!
    Ich bin echt gespannt!!
    Auf jeden Fall wirds bei dir nicht langweilig sein!!!
     
    #18
  19. 24.05.08
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Christine,

    die sieht ja so goldig aus, könnte ein Geschwisterchen von unserem Findling
    sein =D
    Wie fügt ihr denn die Fotos der schönen Samtpfoten hier ein????!!!

    Gruss
    Zauberhexe
     
    #19
  20. 24.05.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Unser neues Familienmitglied seit heute

    Hallo Zauberhexe,

    hast du noch nie Bilder eingestellt?
    Ich versuche es dir kurz zu erklären. Irgendwo war es hier schon mal ganz toll erklärt, ich find es aber grad auf die schnelle nicht :rolleyes:

    Du gehst in die Galerie, oben in dem ersten dunklen blauen Balken der 6.Begriff von links nach rechts.
    Dann kommt unter den Werbeanzeigen nochmal ein blauer Balken in dem ganz rechts upload steht. Dort klicken
    dort sind wieder hellblaue Felder mit jeweils dunklelblauen Balken drüber. Im zweiten steht Foto-upload. Da findest du 3 graue Felder auf denen auswählen steht.
    Da mußt du draufklicken und die Fotos auswählen die du einstellen möchtest.
    Ist das getan gehst du etwas weiter unten auf den Button upload und folgst den weiteren Anweisungen.
    Wenn dann die Fotos hochgeladen sind in deine Galerie, kannst du dein Bild anklicken. Die Zeile in der Verlinkte Thumbnails: steht mußt du markieren und mit dem Linkzeichen (blaue Weltkugel mit dem ovalen Ding) einfügen.
    Ich hoffe ich hab es einigermaßen verständlich erklären können. Wenn nicht melde dich nochmal, dann versuch ich es nochmal anders =D
     
    #20

Diese Seite empfehlen