Unser Spatel "riecht" nach Zwiebel

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von Eningu, 07.01.06.

  1. 07.01.06
    Eningu
    Offline

    Eningu

    Hallo Zusammen,

    Ich habe ein Problem mit dem Reinigen der Plastikteile. Vor allem mit dem Spatel. Wenn wir Zwiebeln gehackt haben, dann riechen sämtliche Kunstoffteile (Spatel, Deckel und Abdichtring) lange nach Zwiebel, obwohl ich sie gereinigt habe. Das macht sich nicht so gut, wenn nach den Zwiebeln der Kuchenteig hergestellt wird. Vielleicht bin ich auch nur sehr geruchsempfindlich!?

    Hat jemand einen Tipp für mich?


    LG

    Eningu
     
    #1
  2. 07.01.06
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo!

    Leg den doch mal in Essigwasser ein oder in Natronlauge (Kaisernatron in Wasser auflösen). Das hilft bestimmt.
     
    #2
  3. 07.01.06
    wormel
    Offline

    wormel

    Hi Eningu,
    ich wasch alle Teile erst mal mit kaltem Wasser ab,das nimmt den Geruch.

    Wenn er aber jetzt schon drin ist,finde ich den Tipp von Engel gut.
     
    #3
  4. 07.01.06
    Sacklzement
    Offline

    Sacklzement *

    Hallo,
    ich leg auch den Deckel immer nur lose auf und den Messbecher leg ich auch nicht in die Decklöffnung. So kann die Luft zierkulieren.
     
    #4
  5. 07.01.06
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    #5
  6. 07.01.06
    Kiwy
    Offline

    Kiwy WK-Rezeptetopf

    Zwiebel

    Hallo Eningu,

    friere die Plastikteile über Nacht einfach ein. Dann geht das auch weg.
    Essigwasser ist immer gut.
    Ich habe Spatel, Deckel und Dichtring für stark riechendes und einen Satz nochmal für Kuchen.
    Habe mir alles gekennzeichnet und so keine Probleme mehr.
     
    #6
  7. 08.01.06
    Eningu
    Offline

    Eningu

    Vielen Dank für Eure Kniffe. Ich habe gerade alles in warmes Essigwasser gelegt (Hatte ich zuhause). Und werde berichten ob es geholfen hat.

    Gruß aus Hamburg
    Eninugu
     
    #7

Diese Seite empfehlen