Unsere Cavi Hündin Keyla

Dieses Thema im Forum "Fellkinder" wurde erstellt von biane, 26.03.10.

  1. 26.03.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Hi Ihr
    Ich wollte mal unsere cavalier King Charles Spaniel Hündin Keyla vorstellen
    Sie wird im Juli 2 Jahre und mit ihr bauen wir unsere Zucht auf
    Im Herbst hoffen wir das erste Mal auf Welpen

    [​IMG]

    Hier ist unsere HP, da findet ihr noch mehr Bilder.

    http://www.sunflower-passion.de

    LG
    Bianca
     
    #1
  2. 26.03.10
    jutta76
    Offline

    jutta76

    Hallo Bianca!

    Herzlichen Glückwunsch zu der süssen Maus und viel ERfolg bei Deiner Zucht. ;)
     
    #2
  3. 26.03.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Herzlichen Glückwunsch zu der niedlichen Maus!

    Ich wünsche Euch beiden allzeit viel Freude aneinander. Sie ist aber auch zuckersüß und schaut so unschuldig!
     
    #3
  4. 26.03.10
    AkiIssi
    Offline

    AkiIssi

    Hallo,
    die ist ja süß. Drück die Daumen für euen Nachwuchs:duckie:.
     
    #4
  5. 26.03.10
    angela.lafrenz
    Offline

    angela.lafrenz

    Hey, wünsche euch ganz ganz viele kleine niedliche und gesunde Hundebabies!!!
    Das ist sooo spannend, und wenn sie dann endlich da sind....einfach umwerfend... Macht zwar ne Menge Arbeit, aber es ist einfach für`s Herz...
    Bei uns war es nämlich ziemlich anstrengend, weil die Mami, solange die Welpen bei mir in der Küche, noch mit Augen zu etc. waren, sich absolut wohl und sicher gefühlt hat. Als die fünf Kleinen dann anfingen, rumzutoben, habe ich die ganze Brut umgesiedelt in einen Extraraum, wo sie eine Luke hatten, um direkt in einen eingezäunten Auslauf nach draußen konnten. Ich hatte dort eine Wurfkiste hingestellt, alles schön kuschelig gemacht, aaaaber die Mami wollte da partout nicht bleiben, sie sprang über die Wurfkiste, um wieder bei mir zu sein... Bin wohl absolut ihr Alphatier und das Ende vom Lied war, dass ich sie immer zum Säugen zu den Welpen gebracht habe. Das war schon ganz schön anstrengend und zeitraubend, zumal ich zu der Zeit eine Vierjährige und eine 2,5 jährige Tochter hatte und alle irgendwie 100 Beine hatte und überall und nirgends zu finden waren.... Nachts hatte ich die Mami dann da mit eingesperrt.... Wohl hat sie sich dann wohl nicht so gefühlt, zum Glück konnten sie dann bald bei uns auf dem Hof alle zusammen rumtollen und dann ging es auch.... Das war auch eine unheimlich schöne Zeit....
    Krokodilstränen habe ich geweint, als ich die Welpen abgegeben habe.... eine Hündin haben wir behalten und sie ist mittlerweile fünf Jahre alt und es ist bemerkenswert, wie die Mami sich nach wie vor um ihr Kind kümmert: Die Ohren werden akribisch rein gehalten, beschnüffelt und begutachtet wird sie, wenn sie mal alleine los war etc... Übrigens, es sind zwei Jack Russel Damen.....
    Möchte sie beide nicht missen....
    Also: ganz viel Erfolg und Freude mit Deiner Zucht!!!:duckie::duckie::duckie:
     
    #5
  6. 26.03.10
    Brodi
    Offline

    Brodi

    Hallo Bianca,
    sie ist wirklich eine schöne Hündin. Viel Erfolg wünsche ich Dir.

    @Angela: Bei uns war es genau so :p. Unsere Miss Molly hatte neun Welpen und bekam sie nicht satt, so musste ich zufüttern. Zuerst Welpenmilch, später mit Welpen-Trockenfutter gemischt. War ich froh, dass ich den TM hatte :), so wurde es ein schöner Brei.
    Am Anfang waren sie im Korb, dann hat GöGa im Gästezimmer ein Gehege gebastelt, dann wurde die Garage ausgeräumt und ein Zugang zum Garten gebaut.
    Es hat so viel Spaß gemacht, aber wie Du schon sagtest VIEL ARBEIT. Ich möchte diese Erfahrung nicht missen. Falls unsere Molly noch mal Welpen bekommen sollte, werde ich ein "Baby" behalten. Das Abgeben war so traurig.:-(
     
    #6
  7. 26.03.10
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo Bianca,

    ich wünsche dir und der süßen kleinen Maus alles Gute. Diese Rasse ist echt toll. Wir haben auch einen kleinen blennheim Rüden. Er heißt Sammy und ist 6 Jahre alt. Ich könnte die kleinen Racker nicht mehr so leicht hergeben :-(. Das muß echt schwer sein. Wenn du dir unseren Sammy mal ansehen möchtest, dann klicke hier http://ad-photography.npage.de/galerie78404.html.
    Alles Gute für eure Pläne

    MARI;)N
     
    #7
  8. 27.03.10
    biane
    Offline

    biane Inaktiv

    Danke euch

    @marion sag mal ist dein Sammy aus einer VDH Zuch?= Sein Kopf kommt mir sehr bekannt vor :p
     
    #8

Diese Seite empfehlen