Unsere Lieblings-Schinkensoße *simpel*

Dieses Thema im Forum "warme Saucen" wurde erstellt von Becci8182, 19.03.13.

  1. 19.03.13
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hallo Hexengemeinde!

    Wollte euch heute mal unser liebstes Rezept für eine Schinkensoße vorstellen.

    Wir essen es sehr gern zu Tortellini aber auch zu jeder anderen Pastaart. Zu Pellkartoffeln mag ich es auch:p

    also, los geht's...

    1 dicke Zwiebel
    3 Knoblauchzehen 5Sek./Stufe 5, alles mit dem Spatel nach unten schieben, dann
    30g Butter zufügen und 2,5 Min./Varoma/Stufe 1 andünsten, anschließend
    1 geh. EL Mehl
    500ml Milch
    1 Brühwürfel
    1/2 TL Salz
    1 kräftige Priese bunten Pfeffer zugeben und ca 6 Min./90*C/Stufe 2 bis die Soße etwas eingedickt ist.
    2 EL Schnittlauchröllchen (gefriergetrocknet oder frisch)
    200g Frischkäse
    100ml Sahne zugeben, 5 Sek./ Stufe 5 verrühren
    200g gekochten Schinken einrollen und bei laufendem Messer Stufe 4-5 einfach durch den Deckel stopfen, dauert ca. 4-5 Sek. bis der Schinken die richtige Größe hat.
    Dann abschmecken und evtl. nochmal 1 Min. Bis 80*C aufwärmen. Kommt immer drauf an wie kalt die Sahne und der Frischkäse waren.

    Guten Appetit!
     
    #1
  2. 14.08.13
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Kleine Anmerkung: schmeckt auch mit Salami statt Schinken =D
     
    #2
  3. 14.08.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo,

    ich glaube das gibt es morgen mittag....
    gibts ne Alternative für den Frischkäse? Den hab ich nämlich nicht da....

    VG waikita
     
    #3
  4. 15.08.13
    Becci8182
    Offline

    Becci8182 Alphaweibchen

    Hm, gute Frage... Schmand evtl. oder Creme Frâiche....
    Sag mal Bescheid, was Du genommen hast :)
     
    #4
  5. 15.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Becci8182,
    das hört sich aber lecker an.
    Die Zutaten habe ich alle im Haus.
    Werde sie heute zu Mittag machen lg
     
    #5
  6. 15.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo Becci,
    kurze Rückmeldung.
    Die Soße habe ich für heute Mittag schon vorbereitet. Sie schmeckt super lecker, die wird es bei uns jetzt öfter geben.
    Komisch das ich das Rezept erst jetzt gefunden habe. Lg
     
    #6
  7. 15.08.13
    waikita
    Offline

    waikita

    Hallo Becci,

    da ich heute morgen doch schnell was einkaufen musste, hab ich Frischkäse besorgt. Die Soße finde ich super lecker. Lediglich das Andicken hat nicht so hingehauen, war aber trotzdem super!

    Klasse Rezept!
     
    #7
  8. 30.08.13
    meta
    Offline

    meta die möchte gern Hexe

    Hallo waikita,
    habe auch einen Löffel mehr Mehl genommen, da mir die Soße auch einig zu flüssig war. Lg
     
    #8
  9. 30.08.13
    rayless75
    Offline

    rayless75

    Hallo Becci.
    Ich habe Dein Rezept letzte Woche ausprobiert und fand die Soße sehr lecker! Die wird es sicher wieder geben, ist schon abgespeichert!
    Schöne Grüsse, Kerstin
     
    #9

Diese Seite empfehlen