Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Susasan, 02.08.08.

  1. 02.08.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,

    ich hab mal gesucht, ob der neue Bücherthread schon angelegt ist...wurde aber noch nicht fündig.

    Also dann mach ich mal in diesem Monat den Anfang.

    Momentan lese ich noch den zweiten Teil von Trudi Canavans Trilogie " Die Novizin", dann wartet noch von Tess Gerritsen " Schwesternmord" und für die Hirnzellen habe ich mir das neue Buch von Udo Pollmer "Pillen, Pulver, Powerstoffe" geholt.

    Wünsche euch allen spannende und unterhaltsame Lesestunden. :):)
     
    #1
  2. 02.08.08
    Taximama
    Offline

    Taximama

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,

    im Moment lasse ich lesen. Ich habe mir das Hörbuch Pippa Lee von Rebecca Miller gegönnt.
     
    #2
  3. 02.08.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo ihr,

    ich habe gerade 'Moor des Vergessens' von Val McDermid angefangen, kann also noch nicht viel über das Buch sagen. Die Amazon-Rezension ist nicht berauschend. Mal sehen.

    Ausserdem begleitet mich zurzeit das Hörbuch 'Und morgen in das kühle Grab' von Mary Higgins Clark beim Einschlafen. Mareike Carriere liest recht eintönig, so dass ich dabei ganz prima wegdösen kann.

    Liebe Grüsse, Melanie
     
    #3
  4. 03.08.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo Melanie,

    das ist aber schade, daß das Buch von Higgins-Clark so einschläfernd vorgelesen wird, denn ist doch eigentlich sehr spannend. Aber wenn´s denn beim Einschlafen hilft, tut es ja noch was Gutes, grins.
    Das "Moor des Vergessens" war nicht gerade das Highlight von Val McDermid, meine Meinung, hast Du denn schon "Die Erfinder des Todes" oder "Das Lied der Sirenen" von ihr gehabt, die fand ich um Längen besser.
    Bin jetzt endlich mit dem ersten "Biss" fast durch und wider Erwarten ganz begeistert, konnte mir nicht vorstellen, daß ich einen Vampirroman lese, aber echt klasse, werde mir die anderen beiden Teile auch noch besorgen.
    Freitag kam dann der heißersehnte neue Roman von Tess Gerritsen "Leichenraub", da muß ich heute noch ran, kann es gar nicht abwarten.
    Ganz liebe Grüße
    Susanne
     
    #4
  5. 03.08.08
    hausmütterchen
    Offline

    hausmütterchen

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,

    ich bin die absolute Leseratte und habe in den vergangenen zwei Wochen vier Bücher "verputzt".

    "Gottlos" von Karin Slauther, "Nicht tot genug" von Peter James, "Die zehn schönsten Tage meines Lebens" ( weiß nicht, ob der Titel richtig ist und die Autorin habe ich auch gerade nicht parat :-(), dann noch ein Buch von Andreas Franz, dessen Titel mir auch nicht einfällt.
    In Anbetracht dessen, sollte als nächstes wohl Gedächtnistraining o.ä. anstehen ;).

    Liebe Grüße
    Steffi
     
    #5
  6. 03.08.08
    Hermine
    Offline

    Hermine

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,

    ich finde wieder die Zeit zum Lesen und nutze sie. Z.Zt. verschlinge ich gerade "Damals als wir erwachsen waren" von Anne Tyler. Es ist wie geschaffen für uns Frauen um die 50.
     
    #6
  7. 03.08.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,
    habe gerade 3 tolle Bücher ausgelesen:
    Ildiko von Kürthy "Höhenrausch"
    Marian Keyes "Auszeit für Engel"
    Sarah Harvey "Wchgeküßt"
    alles schöne Frauenbücher mit viel Wahrheitsgehalt und lockeren Sprüchen;)
    Ach so, und jetzt fange ich den dritten Kluftinger-Krimi an.
     
    #7
  8. 03.08.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo ihr Lieben,

    ich habe heute mit "Verblendung" von Stieg Larsson angefangen und bin nach nur wenigen Seiten schon ziemlich begeistert. Ich glaube, dass das Buch alle Erwartungen erfüllen wird, die ich nach den vielen guten Kritiken in es setze.

    Gestern habe ich den vierten Kluftinger-Krimi "Laienspiel" beendet und fand ihn ausgesprochen amüsant, aber auch spannend. Kurzweilig und wirklich zu empfehlen!
    @ Andrea: Der steht bei dir sicher auch schon auf der Liste, oder? :)
     
    #8
  9. 03.08.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    So,

    welch schöner Sonntagnachmittag!!! Gemütlich in der Sonne gesessen und mein Buch (gestern angefangen!) fertig gelesen. Michael Connelly " Unbekannt verzogen", war klasse, spannend, sehr fesselnd und gaaanz flüssig zu lesen(Susanne17, was für deinen Urlaub)

    Jetzt muss ich mal schauen, was noch an meinem Bett liegt oder ob ich morgen in die Bücherei fahre.....

    Schlaft gut,
    Petra
     
    #9
  10. 03.08.08
    mella
    Offline

    mella Admin / Schatzi von Sacha

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo Susanne,

    Es wird spannend, da gebe ich Dir recht =D. Aber die Art zu lesen lässt zu wünschen übrig. Ich hatte mal das Hörbuch 'Der Stille Herr Grenardi', gelesen von Iris Berben. Sie hat das hervorragend gelesen, sehr mitreissend. Aber das Buch ist heftig, es geht um einen Kinderschänder. Starker Tobak, nichts für schwache Nerven!

    Den Eindruck habe ich nach 100 Seiten auch :-(.

    Das ist mein erstes Buch dieser Autorin. Mal sehen, vielleicht arbeite ich mich weiter durch ;).

    Ich freue mich schon so darauf, wenn wir die Möglichkeit zum Büchertausch hier haben. Dann würde ich mir gerne die 'Biss'-Romane zulegen =D. Ihr habt mich wirklich neugierig gemacht!

    Tess Gerritsen lese ich sehr gerne. Diesen Roman von ihr kenne ich noch nicht. Berichte danach mal, wie er war.

    Viel Spass beim Lesen und eine gute Nacht,
    Mella
     
    #10
  11. 03.08.08
    Leckerli
    Offline

    Leckerli

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Ihr wollt was zum Lachen haben? - Leicht zu lesen und auch nicht so lang?
    Dann habe ich hier was tolles: MIESES KARMA!
    Das hat mir auch eine Kollegin empfohlen....ich hab es auch schon wieder weiter verliehen....

    Viel Spaß beim Lesen!
     
    #11
  12. 04.08.08
    Hummel-Suse
    Offline

    Hummel-Suse

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,
    genau das Buch habe ich auch schon Silvester gelesen. Meine Freundin hatte es Ihrem Mann zum Geburtstag geschenkt;) Hat mir viel Spaß gemacht=D
    Im Moment lese ich von Iris Johansen "Bei null bist du tot". Davor habe ich "Lycidas" von Christoph Marzi gelesen. Hat mir auch sehr gut gefallen mal Fantasy statt Krimi;)
    Liebe Grüße,
    Hummel-Suse
     
    #12
  13. 04.08.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo Petra,

    da hast Du mir ja schon wieder ein neues Buch aufgedrückt, was ich mir unbedingt zulegen muß. "Unbekannt verzogen" von Michael Connelly kenne ich noch gar nicht, und den lese ich so gerne, danke für den Hinweis. Der muß dann nach dem Urlaub ran, weil ich schon so viele Bücher liegen habe, sonst darf ich nicht mehr in den Flieger bei dem Übergewicht.

    @ Melanie
    den Higgins-Clark hättest Du wahrscheinlich lieber selbst gelesen, wäre bestimmt besser gewesen, also wissen wir für die Zukunft, kein Hörbuch mit Mareike Carriere.
    Zu den Val McDermid Romanen kann ich Dir nur zuraten, die Beiden, die ich vorgeschlagen habe waren echt spannend.
    Leider (war aber trotzdem schön) kam am Sonntag Besuch, somit habe ich den "Biss" Roman nicht beenden können, ich hoffe daß es morgen klappt,dann ist aber wirklich Tess Gerritsen dran. "Leichenraub" ist erst gerade erschienen, war Freitag noch nicht im Buchhandel, aber Amazon hatte es schon verschickt, die sind echt fix.

    @Leckerli
    "Mieses Karma" hat sich meine Freundin gekauft, die ist auch ganz begeistert. Wenn sie es durch hat, bekomme ich es. Bloß wann soll ich das alles lesen, kann im Urlaub ein paar Nachtschichten einlegen.
    Meine Bücher für den Urlaub sind bis jetzt:
    "Der Vogelmann"
    "Die Behandlung" beide von MO Hayder
    "Next" von Michael Crichton
    "Verblendung" von Stieg Larsson
    "Höhenrausch" von Ildiko von Kürthy
    2 Bücher von Michael Connelly, da weiß ich im Moment die Titel nicht.
    Das müßte für´s Erste reichen, zur Not kann man ja noch was nachkaufen, grins..
    liebe Grüße

    Susanne
     
    #13
  14. 04.08.08
    Alika
    Offline

    Alika Sponsor

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,

    habe mein Buch "die Tore der Welt" erstmal auf Eis gelegt und lese im Moment "Die letzte Spur" von Charlotte Link.
     
    #14
  15. 04.08.08
    Claudine
    Offline

    Claudine

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Nachdem ich am Freitag "Totgepflegt" von Minck und Minck gelesen habe, habe ich gestern den Nachfolger "Abgemurkst" begonnen.

    Die Autorinnen schreiben wirklich toll. Witzig und spannend. So Krimis lese ich gerne. Leider war der Sonntag zu kurz um ihn zu beenden. Aber so habe ich länger davon. ;)
     
    #15
  16. 04.08.08
    Carolina21
    Offline

    Carolina21 Caro

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Wenn Ihr richtig herzhaft lachen wollt und ihr auch mit Klischees klarkommt, dann empfehle ich von Horst Evers "Die Welt ist nicht immer Freitag". Das Buch gibt es zwar schon länger, ich habe es aber jetzt erst bei meinem Buchhändler erstanden.

    Ich lach mich schlapp und meine Familie mit.

    LG, Caro
     
    #16
  17. 05.08.08
    Ezelnina
    Offline

    Ezelnina

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo!

    Im Moment lese ich von Ken Follett - Das zweite Gedächtnis. Ich bin zwar jetzt fast fertig damit aber irgendwie zieht es sich ziemlich hin.

    Meine letzten Bücher waren von Kathy Reichs - Totgeglaubte leben länger und Knochenarbeit. Beide waren total spannend, so dass ich sie kaum aus der Hand legen konnte.
     
    #17
  18. 06.08.08
    PetraGG
    Offline

    PetraGG Kreis Groß Gerau

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,

    gerade komme ich aus unserer Bücherei. 8Bücher habe ich mir ausgeliehen. Davon habe ich jetzt gerade "36 Stunden" von Jodi Compton angefangen.
    @susanne17
    Ich habe mir wieder zwei Bücher von Michael Connelly ausgeliehen:
    "Der Poet" und "der Mandant". Ich werde berichten....

    Lieben Gruß,
    Petra
     
    #18
  19. 06.08.08
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo

    ich habe mir für den Urlaub die Dorfhexe besorgt. Bin mal gespannt wie das Buch sein wird
     
    #19
  20. 06.08.08
    nami1701
    Offline

    nami1701

    AW: Unsere Lieblingsbücher im August ...Urlaubslektüre!

    Hallo,
    ich lese z.Zt. Val McDermid - Echo einer Winternacht. Echt genial.....
     
    #20

Diese Seite empfehlen