Unsere Lieblingsbücher im Monat April

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Karokarotte, 01.04.08.

  1. 01.04.08
    Karokarotte
    Offline

    Karokarotte

    Hallo Zusammen,

    ich lese gerade einen Krimi von Gillian White

    Das Ginsterhaus.

    Es geht um eine Sozialarbeiterin die sich die Mitschuld am Tode eine kleinen Mädchens gibt.
    Sie zieht aufs Land in das Haus ihres verstorbenen Bruders und erlebt dort seltsame Dinge .
    Das Buch ist sehr spannend und ich lese es auch manchmal in der Nacht.
     
    #1
  2. 01.04.08
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo,

    ich habe letzte Woche den neuen Kluftinger "Laienspiel" angefangen und bin auch schon fast fertig. Der neue Klufti ist wiedermal etwas für die Lachmuskeln und trotzdem spannend, bin mal gespannt wie es schlussendlich ausgeht.
    Dann liegt für weitere lange Lesenächte der Roman von Jilliane Hofmann "Vater unser" auf meinen Nachttisch und nachdem so viele von Bis(s) geschwärmt haben, wartet nun auch bei mir der erste Band darauf gelesen zu werden. Für den Fall der Fälle habe ich mir schon Band 2 und 3 für Mitte April in unserer Bücherei reservieren lassen.

    In unserem Osterurlaub habe ich von Joanne Harris "Das verbotene Haus" gelesen. sehr spannend und mit einem absolut überraschenden Schluss. Tatort ist eine noble englische Schule....kann ich nur empfehlen.
     
    #2
  3. 01.04.08
    susanne17
    Offline

    susanne17

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo, Ihr Lieben

    ich mag es gerne spannend, lese gerade "Blood" von James Patterson, von dem habe ich schon alles verschlungen, was auf dem Markt ist, danach ist auch bei mir "Vater unser" dran, freue mich schon drauf....

    Liebe Grüße

    Susanne
     
    #3
  4. 01.04.08
    orgheiss
    Offline

    orgheiss Inaktiv

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo :wave:

    "Vater unser" hab ich auch vor kurzem erst fertig gelesen, war echt gut und super spannend... wollt ihr wissen wie´s ausgeht??? - nein wird natürlich nicht verraten. Viel Spaß beim lesen.

    Ich bin zum Frühlingserwachen auf Gartenzeitschriften umgestiegen.

    Liebe Grüße
    orgheiss
     
    #4
  5. 01.04.08
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    #5
  6. 01.04.08
    Schneeflocke
    Offline

    Schneeflocke

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo,

    ich höre gerade "Halbnackte Bauarbeiter".
     
    #6
  7. 01.04.08
    corell
    Offline

    corell

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo ihr Leseratten/hexen,

    inspiriert oder infiziert von Euch habe ich mir Klutingers ersten Fall ( Milchgeld ) gegönnt.Hört sich gut an , gegönnt!!! Gönne mir laufend neue Bücher :rolleyes:.
    Bin gespannt wie er mir gefallen wird, bin eigentlich kein Krimifan, aber naja mal sehen.
     
    #7
  8. 01.04.08
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo, liebe Bücherwürmer,
    gerade zuende gelesen habe ich das Buch von Markus Lanz: "Und plötzlich guckst Du bis zum lieben Gott" - Die zwei Leben des Horst Lichter.:p
    Mal GANZ was anderes, durchaus interessant. Werde mir jetzt mal die ein oder andere Sendung mit Horst Lichter bewußter ansehen.
    Dann schmökere ich im "Neuen Sacher-Kochbuch", nette Geschichtchen stehen bei manchen Rezepten.
    Bitte weitere Tipps fürs Lesefutter!
    Viele Grüße,
     
    #8
  9. 01.04.08
    millo1971
    Offline

    millo1971

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo ihr Lieben!
    Von unsern Treffen kommend, hab ich mir am Kölner Hauptbahnhof noch ein Buch gegönnt, eigentlich komme ich nicht allzuoft zum Lesen, aber die lange Heimfahrt hat mir wenigstens den Anfang beschert:
    Die Pilgerin von Iny Lorentz
    Aus dem 14. Jahrhundert.....es geht um eine versprochene Pilgerreise nach Santiago de Compostela
     
    #9
  10. 01.04.08
    MilchKnilch
    Offline

    MilchKnilch

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo

    Ich bin gerade mit allen drei Bis(s) Büchern fertig geworden. Kann sie wirklich nur empfehlen !!!

    Jetzt brauch ich erst mal Pause, sehe immer noch überall "Vampire" :rolleyes:

    Weiß jemand ein neues leichtes-seichtes Liebesroman-Buch ala Carly Phillips, Nora Roberts oder Susan E. Phillips ??? Sowas könnt ich zum Abschalten mal wieder brauchen.
     
    #10
  11. 01.04.08
    Sternenhexe
    Offline

    Sternenhexe

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Das ist ja mal ein guter Hinweis. Ich hänge (wahrscheinlich noch längere Zeit) an den Toren der Erde rum.

    Aber das könnte mich reizen, weil ich die Iny Lorentz Romane gerne lese und mir selbst auch schon auf dem 'Camino' die Füße wund gelaufen habe.
     
    #11
  12. 01.04.08
    Chou-Chou
    Offline

    Chou-Chou Chou-Chou

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo Karo........
    erster April und schon denkst Du an den inzwischen zur angenehmen Gewohnheit gewordenen Thread........danke!
    Ich lese gerade von Nicolas Remin "Schnee in Venedig" ein Krimi, der im Venedig von 1892 spielt.
    Außerdem wartet auf mich Bernard Schlink "Das Wochenende"
    sowie Minette Walters neuester Roman "Der Schatten des Chamäleons".
    Da die Bücher zeitlich begrenzt aus der Bücherei geliehen sind, muß ich mich dranhalten!!!
    Liebe Grüße von
    Chou-Chou
     
    #12
  13. 01.04.08
    nelja
    Offline

    nelja Ziegenmama

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo!

    Ich lese gerade "Die Farm in den grünen Bergen" von Alice Herdan-Zuckmayer. Zwar nicht mehr ganz neu, aber dennoch sehr schön zu lesen!
     
    #13
  14. 01.04.08
    zaubersteffi
    Offline

    zaubersteffi

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo guten Abend zusammen,
    ich lese gerade "Das Spiel der Könige" von Rebeca Gablé, und habe mir das neue von J.D. Robb bestellt. (macht süchtig).

    @MilchKnilch: Ich weiß das es ein neues von Amelie Fried gibt und auch ein neues von Marian Keyes, momentan fallen mir die Titel aber nicht ein. Schau doch mal unter derclub.de nach. Da wirst Du bestimmt fündig.
     
    #14
  15. 01.04.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Einen schönen guten Abend ,

    habe über Ostern Elisa Bücher verschlungen und warte nun auf die Fortsetzung , konnte mir aber noch keiner sagen wann die rauskommen , leider !
    Nun bin ich auf der Suche , hab aber bisher noch keine richtige Eingebung , hoffe natürlich auf Eure Vorschläge .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #15
  16. 01.04.08
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo Backkünstler,

    was sind denn "Elisa-Bücher"??
     
    #16
  17. 02.04.08
    Leseuli
    Offline

    Leseuli

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo,

    ich habe mir gerade "Die letzte Spur" von Charlotte Link bestellt.
    Kann es kaum noch abwarten....

    Liebe Grüße

    Ulrike
     
    #17
  18. 02.04.08
    Argentona
    Offline

    Argentona

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    @ sternenhexe,
    wie geht´s dir denn nun mit dem neuen Ken Follett? Gefällt er dir oder nicht?

    Ich lese gerade nochmal "Glennkill" von Leonie Swann, den Schafkrimi. Der hat mir schon beim ersten Mal gefallen, und auch jetzt wieder.
    Außerdem habe ich gerade von Peter Robinson "Friend of the Devil" bestellt. Dies gehört zur Reihe um Inspektor Alan Banks, die ich ganz toll finde - spannend und nicht zu platt.
     
    #18
  19. 02.04.08
    nordicute04
    Offline

    nordicute04 Thermoeule

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo,
    ich haben mich endlich an Frank Schätzings "Schwarm" rangetraut und es nicht bereut! Wirklich spannend!
    Und dann konnte ich nicht an Jodi Picoult: 19 Minuten vorbeigehen bzw. ich konnte nicht auf die Taschenbuchausgabe warten.
    Der erste Teil von "Bis(s)" liegt auch noch da!
    Ich glaube ich machen mir bei Amazon eine eigene Wunschliste mit euren Vorschlägen!
    Ute
     
    #19
  20. 02.04.08
    Backkünstler
    Offline

    Backkünstler

    AW: Unsere Lieblingsbücher im Monat April

    Hallo Holla ,

    Elisa ist ein historischer Roman bzw. Serie die um 1700 herum spielt .
    Intrigen , Hass , Liebe und ganz viel Spannung , wie ich finde .

    Liebe Grüße
    Backkünstler :p
     
    #20

Diese Seite empfehlen