Unsere Oktober-Bücher / Was lesen wir im Oktober?

Dieses Thema im Forum "Bücher / Zeitschriften" wurde erstellt von Holla_die_Waldfee, 01.10.11.

  1. 01.10.11
    Holla_die_Waldfee
    Offline

    Holla_die_Waldfee Nudeldicke Dirn

    Hallo ihr Lieben,

    ich lese momentan den gerade erschienenen dritten Band der Steampunk-Reihe um Alexia Tarabotti, bzw. Lady Maccon: Entflammte Nacht von Gail Carriger.

    Kurzbeschreibung:

    Lady Alexia Maccon wurde von ihrem Ehemann wegen Untreue verstoßen, denn sie ist schwanger, und Werwölfe können keine Kinder zeugen. Doch Alexia hat ihn nicht betrogen. Fest entschlossen, ihre Unschuld zu beweisen, bricht sie nach Italien auf, in die Heimat ihres Vaters. Dort hofft sie, einen Hinweis darauf zu finden, wie sie trotzdem schwanger werden konnte. Denn nur so kann sie das Herz ihres geliebten Werwolfs zurückgewinnen...


    Buchtipp für alle, die Steampunk mögen!

    Und hier der Link zur Homepage der Autorin, auch sehr sehenswert: Gail Carriger
     
    #1
  2. 01.10.11
    blonder-engel
    Offline

    blonder-engel think pink :-)

    Hallo
    ich lese im Moment

    Föhn mich nicht
    Aus den Niederungen deutscher Klassenzimmer.
    klick
    von Stephan Serin.

    Kurzbeschreibung:
    Die Leiden eines jungen Lehrers-Intelligent, ironisch, witzig! «Um permanentes Chaos im Klassenraum zu vermeiden, muss den Schülern von der ersten Minute an klar sein, wer im Unterricht der Boss ist. In meiner siebten Klasse war das Murat. Aber danach kam gleich ich, denn ich war mit Murat befreundet.» Liebevoll mal als «Bonsai», mal als «Nabelküsser» bezeichnet, versucht Stephan Serin vor seiner Klasse zu bestehen. In amüsanten Geschichten erzählt er von den täglichen Windmühlenkämpfen, seinen Schülern etwas beizubringen, und beschreibt den ganz normalen Wahnsinn in deutschen Klassenzimmern – mit viel Sprachwitz und Selbstironie.
    Quelle: Amazon.de

    Ich hab erst damit angefangen, die ersten paar Seiten waren amüsant. =D
     
    #2
  3. 02.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    mittlerweile bin ich beim letzten Band der Reihe vom Ermittlerduo Oliver Bodenstein und Pia Kirchhoff angelangt. "Wer Wind sät" ist wieder ganz toll, so daß man es kaum aus der Hand legen kann.=D
     
    #3
  4. 02.10.11
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    Hallo zusammen,

    hab heut nacht das Buch "Altwerden ist nichts für Feiglinge" von Blacky Fuchsberger ausgelesen. Las sich leicht und locker, aber haut mich nicht vom Hocker. Huch, das reimt sich ja ;)
     
    #4
  5. 02.10.11
    Lunah
    Offline

    Lunah

    Hallöchen,=D

    ich bin wie Holla bei der Lady Maccon-Reihe. Ich lese zur Zeit das 2. Buch: Brennende-Finsternis. Der dritte Teil liegt schon auf meinem Nachttisch....:rolleyes:
     
    #5
  6. 02.10.11
    Sterntaler
    Offline

    Sterntaler

    #6
  7. 02.10.11
    zauberquarz
    Offline

    zauberquarz

    #7
  8. 02.10.11
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    #8
  9. 02.10.11
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    ich lese gerade "Rabenmond", bin mir aber noch nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht.
     
    #9
  10. 02.10.11
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Ihr Lieben,

    heute auf "einen Sitz" gelesen ... superspannend .... Rachesommer von Andreas Gruber.

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #10
  11. 03.10.11
    Hildegard
    Offline

    Hildegard

    Hallo ihr Leseratten,

    ich hab grad "Dreh dich nicht um" Von Karin Slaughter angefangen.
     
    #11
  12. 03.10.11
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Hallo,
    habe ich mir gerade über den Onlinekatalog bei meiner Bücherei reservieren lassen - ich bin gespannt drauf. Danke für den Tipp!:p
     
    #12
  13. 03.10.11
    Nicki84
    Offline

    Nicki84 Wunderkessel süchtig

    Hallo Zusammen,

    ich habe mir aus der Bücherei jetzt mal dieser Buch ausgeliehen: Mord auf Rezept. Ein Fall für Mrs. Murphy
    Bin noch nicht arg weit daher kann ich noch nicht viel sagen. Aber der Anfang liest sich sehr gut.
     
    #13
  14. 03.10.11
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Ich habe heute das Buch "Der Augenjäger" von Sebastian Fitzek ausgelesen. Vorgestern angefagen, heute mittag fertig - es war also gut und sehr spannend. Zum Teil fand ich es etwas unlogisch, aber das tat der Spannung keinen Abbruch.
     
    #14
  15. 03.10.11
    Krümelgrete
    Offline

    Krümelgrete

    Ich lese gerade

    Alles, was wir geben mussten


    Den Film habe ich schon gesehen.

    Kathy, Ruth und Tom wachsen mit vielen anderen in Hailsham auf. Es scheint ein gewöhnliches, englisches Internat zu sein... und doch ist alles anders. Diese Schüler haben keine Familien, sie sind Klone und werden auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet: nach ihrer Entlassung werden sie nach einigen Jahren zu Betreuern. Sie werden Spender betreuen, Klone, wie sie, die das tun, was auch ihnen bevorsteht. Sie werden ihre Organe spenden, nach und nach ausgeschlachtet, bis sie letztendlich sterben.
    Ein ergreifender Roman, der tief berührt und erschüttert, ohne auf die Tränendrüse zu drücken.
     
    #15
  16. 03.10.11
    anilipp
    Offline

    anilipp

    hallo,

    mein nächste Buch wird der Schneemann von Jo Nesbo sein. =D
     
    #16
  17. 04.10.11
    TinaT
    Offline

    TinaT

    Gestern habe ich mit "Der Patient" von John Katzenbach angefangen. Noch kann ich nicht viel sagen, aber es scheint spannend zu werden.
     
    #17
  18. 04.10.11
    Schneckle43
    Offline

    Schneckle43

    Hallo,
    nachdem ich zuerst das Buch von Kommissar Kluftinger "Erntedank" gelesen habe, bin ich jetzt beim ersten Buch "Milchgeld" :rolleyes:
    Mir gefallen diese Krimis sehr gut. Den Film dazu habe ich noch nicht gesehen.

    Liebe Grüße
    Anita
     
    #18
  19. 04.10.11
    freesie
    Offline

    freesie

    #19
  20. 05.10.11
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo zusammen!

    Ich lese gerade "Die Jägerin" von Susann Caroll. Einen historischen Roman im Elisabethanischen Zeitalter.
     
    #20

Diese Seite empfehlen