Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

Dieses Thema im Forum "Die 5. Jahreszeit" wurde erstellt von Martina73, 31.01.08.

  1. 31.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    Hallo,

    was macht ihr heute abend? =D
    Wir gehen heute abend Essen und dann noch in eine Disco.

    Bei uns in Bayern ist heute Weiberroas
    und die Frauen dürfen heute den Männern ungestraft die Krawatten abschneiden
    und auch sonst "ein bisschen verrückt" sein. ;)
    Arbeite in einer Bank, da haben wir natürlich viele Opfer! :p

    Vor einigen Jahren haben wir abends beim Essen einem anderen Gast die Krawatte abgeschnitten,
    der fand das aber gar nicht lustig! (Er war Schwede und auf Geschäftsreise)
    Meine Freundin und die Wirtin waren zu schnell! ;)
    Als sich danach rausgestellt hatte, dass er den Brauch mit dem Krawattenabschneiden nicht kannte,
    gab ihm der Wirt seine Hochzeitskrawatte als Ersatz (war schon einige Jahre alt),
    dann war er wieder einigermassen beruhigt.
    Ich glaube, der fährt nie mehr im Fasching nach Bayern.
    Könnte über die Geschichte heute noch lachen.
    Das war die erste und letzte Krawatte, die sie abgeschnitten haben.

    Wie wird dieser Tag bei euch gefeiert?

    Viele liebe Grüße

    Martina
     
    #1
  2. 31.01.08
    Roxana
    Offline

    Roxana

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht Ihr heute?

    Hallo,
    bei uns in Düsseldorf beginnt heute der Straßenkarneval. Um 11.11 h wird das Rathaus gestürmt. Wir treffen uns in der Altstadt und feiern, bützen, tanzen, singen und.. und.. Man muss Karneval schon mögen, sonst sollte man lieber zu Hause bleiben.
    Ansonsten werden hier und Umgebung in den Gemeinden und Städten viele Feste für die 'alten Weiber' angeboten - dabei sind Männer gerne gesehen, vor allem dann, wenn wir die Schlipse abschneiden können.
    Helau!!
     
    #2
  3. 31.01.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    =DHallo =D

    Ich werfe mir mein Thermomixkostüm über und gehe in die Stadt närrisch feiern :headbang::headbang: Freue mich schon ganz arg und hoffe viele Bekannte zu treffen !! Euch allen heute auch viel Spaß - egal wie =D=D
    LG schnurzel
     
    #3
  4. 31.01.08
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo Schnurzel,

    wir möchten ein Bild Deines TM Kostüms!!!!!

    Ich werde mit meinen Frauen (10) mich um vier zum Kaffee treffen, dann kostümieren wir uns und um sieben gehen wir erst mal ordentlich was essen.
    Die Schere haben wir dabei und zwei Flaschen Maracujalikör habe ich auch gemacht, dann ziehen wir um die Häuser und gehen in jede Kneipe und von den netten bekommen wir dann auch was zu trinken:p

    Einmal im Jahr finde ich das echt lustig und dann ist auch wieder gut.
     
    #4
  5. 31.01.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Bild ist doch Ehrensache !!! =D=D=D
     
    #5
  6. 31.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    @Schnurzel: Auf das Foto freu ich mich jetzt schon! =D

    @Roxana: Irgendwann möcht ich auch mal einen "richtigen" Karneval erleben.

    @all: Wünsch uns allen viel, viel Spass beim Feiern!!! :p:p:p
    Ich find Fasching einfach herrlich!!! =D

    Viele liebe, närrische Grüße

    Martina
     
    #6
  7. 31.01.08
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo,

    ich finde den ganzem Rummel mit Karneval blöd und das Krawattenabschneiden, was eine Erfindung der Krefelder Krawattenindustrie nach dem Krieg war, finde ich saublöd. Ich war, wenn ich mal Altwweiber unterwegs war immer ein "Spielverderber", denn ich habe allen auswärtigen die Krawatten vorher abgenommen.=D Fanden die .... nein ich sag es nicht, nicht so toll und ich hab dann so manches mal einen übergezogen bekommen. War mir aber egal, denn ich mag mutwilliges zerstören meiner und auch anderer Leute Sachen nicht.

    Gehe heute nur mal kurz mit meinen Hunden zur Pieselrunde und dann ganz schnell wieder nach Hause. Ich wohne mittendrin im Möhnetreiben. :-(
     
    #7
  8. 31.01.08
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo ihr,

    ich geh heute am "Schmutzigen Donnerstag" auf den Hemdglunkerball. Dort hab ich erst mal Thekendienst und wenn der fertig ist, geh ich mal wieder richtig schwoofen (tanzen).

    Zum Krawattenabschneiden hab ich grad im Radio einen Beitrag gehört.

    Die Lufthansa warnt heute alle ihre Passagiere in Köln, dass ihnen die Krawatte abgeschnitten werden könnte oder sie heute geküsst werden. Anscheinend wurde einem Japaner gleich nach der Auskunft die Krawatte abgeschnitten, der Mann war so verstört, dass er sofort wieder in seine Heimat zurückflog. Daher die Warnung.

    Ich kann diesem Krawattenabschneiden auch nichts abgewinnen, sehe das eher auch als mutwillige Zerstörung, zumindest bei fremden Personen. Ein Einheimischer, der sich mit den Sitten auskennt zieht am heutigen Tag bestimmt nur solche Krawatten an, die er eh ausmisten möchte.
     
    #8
  9. 31.01.08
    Martina73
    Offline

    Martina73

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Also ich persönlich würde mich auch nicht trauen,
    einem Fremden (Auswärtigen) die Krawatte abzuschneiden,
    aber die Männer bei uns in der Arbeit warten ja schon direkt drauf.
    Sie binden sich heute alte Krawatten um und wären sicher entäuscht,
    wenn wir sie verschonen würden. ;)
    Wir entlohnen sie aber immer mit Faschingskrapfen. =D

    Aber das Abschneiden der Krawatten ist doch nur Nebensache heute, oder?

    Ich freu mich vor allem darauf, dass ich heute wieder mal viele Leute treffe,
    die ich schon länger nicht mehr gesehen habe, wird bestimmt schön!

    LG

    Martina
     
    #9
  10. 31.01.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?


    Lass sehen, bitte :prayer:bitte ein Bild einstellen:smile_big:!!!
     
    #10
  11. 31.01.08
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallöchen,

    fege grad noch schnell durch den Kessel und dann mach ich mich "schick" für den Weiberball.

    Wir gehen mal wieder als ... Hexen. Eigentlich bräuchte ich mich gar nicht verkleiden, sagt mein Sohn..... :rolleyes:

    Meinem Chef wollte ich schon die Krawatte heute abschneiden (3 hab ich schon von ihm, hih). Er hatte heute Rollkragenpullover an, der Spielverderber. Einem Fremden würde ich die Krawatte auch ned abschneiden, da bin ich viel zu schüchtern dazu...grins...

    Wünsch Euch heute viel Spaß.

    @Schnurzel

    Freu mich schon aufs Foto...
     
    #11
  12. 31.01.08
    elke409
    Offline

    elke409

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo zusammen!

    Wenn ich das alles so lese, werde ich richtig neidisch ;), bei uns gibt´s heute nix besonders, kein Krawattenabschneiden, einfach nix :-(.
    Na ja, dafür geht´s am Samstag, Montag und Dienstag rund :rolleyes:.

    Wünsche Euch allen ganz viel Spaß!!!

    Elke
     
    #12
  13. 31.01.08
    tuppi06
    Offline

    tuppi06

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo,
    leider hat mein Mann Spätschicht und mein großer der auf die 3 Kleinen bei so ausnahmen aufpasst, der ist eine Woche auf Lehrgang.
    Naja ist nicht schlimm dafür gehe ich Montag auf einen Kappen abend(Mann hat dann Frühschicht und mag nicht weg).

    Aber ich wünsche Euch allen viel Spaß und viele Schlipse zum abschneiden.
     
    #13
  14. 31.01.08
    bimali
    Offline

    bimali

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo!

    Wir haben heute Kindergeburtstag gefeiert und nun bin ich froh, das ich auf dem Sofa sitzen darf und mich um nichts mehr kümmern muss. Am Sonntag kommt noch die Verwandtschaft zum Kaffeetrinken und damit ist "Karneval" in diesem Jahr für ich abgeschlossen. =D

    Euch allen, die ihr unterwegs seid, wünsche ich viel Spaß!! =D

    Viele Grüße,
    Birgit
     
    #14
  15. 31.01.08
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo,

    ich bin heute zu hause....

    Früher sind wir alle von der Arbeit schon mittags gemeinsam in die Altstadt gegangen zu feiern. Das war immer sehr schön, aber auch sehr alkoholisch...[​IMG]

    Mittlerweile habe ich keine Lust mehr auf Karneval. Oft fahre ich mit meinem Mann das Wochenende über an die See.

    Liebe Grüße Skotty [​IMG]
     
    #15
  16. 31.01.08
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Morgen muss ich um 8:00 Uhr wieder pünktlich zum Dienst erscheinen.
    Darum war ich wie fast jeden Donnerstag heute schön relaxed in der Sauna.

    Am WE lass ich der Jugend den Vorrang und mache den Babysitter für mein Enkelkind. Karneval habe ich schon oft genug gefeiert --- jetzt genieße ich lieber die Omafreuden.
     
    #16
  17. 31.01.08
    schnurzel71
    Offline

    schnurzel71

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    So :p Bin schon zuhause :-O:rolleyes: Reicht auch :):)

    Schnell die Bilder:

    [​IMG]

    [​IMG]


    LG schnurzel
     
    #17
  18. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo Ihr Lieben

    früher war ich auch gerne Maskiert unterwegs ,hab aber keine Lust mehr dazu gehe jetzt in den Federnball und wünsch allen Närrinen noch einen schönen Abend .
     
    #18
  19. 31.01.08
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo schnurzel, das sieht ja gigantisch aus das Kleid - schick das Bild unbedingt auch nach Wuppertal!! Also besser kann man Karneval und Werbung nicht verknüpfen.

    LG Andrea
     
    #19
  20. 31.01.08
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Unsinniger Donnerstag - Was macht ihr heute?

    Hallo schnurzel

    Du bist aber schon bald zu Haus .Dein Kostüm sieht super aus .
     
    #20

Diese Seite empfehlen