Unstimmigkeiten beim Beiträge schreiben + bearbeiten?

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von Wolfsengel, 10.01.12.

  1. 10.01.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    seit dem letzten Update (vermute ich jetzt einfach mal), sind mir zwei Dinge aufgefallen: Ich schreibe mit "comic sans + fett", welches ich zwar weiterhin immer manuell einstellen muß - oder hab ich da ne Grundeinstellung irgendwo bisher übersehen? -, aber früher konnte man direkt während dem Schreiben Smilies einfügen und einfach weiterschreiben. Mittlerweile ist es so, daß nach dem Einfügen des Smilies die Schriftart einfach wieder zurückspringt. Dh. ich muß die Smilies entweder nachträglich in den Text einfügen, mir die Kürzel dafür merken und diese direkt einfügen oder jedes Mal die Schriftart neu einstellen. Haben das Problem andere auch oder liegts an mir?

    Das zweite Problem ist beim nachträglichen Bearbeiten eines bereits gespeicherten Textes. Ist mir anfangs gar nicht so bewußt gewesen, weil ich dachte, ich hab irgendwie ne falsche Taste gedrückt. Aber mittlerweile achte ich drauf und es ist immer so. Wenn ich zum ersten Mal an die entsprechende Textstelle klicke und zum Ändern loslege, springt der Kursor einfach vor das allererste Wort des Textes (also vors "Hallo") Das ist doch so nicht richtig?

    (... und so ganz nebenbei stellt sich mir immer noch die Frage, ob es jemals wieder die Funktion geben wird, daß einzelne Themen ausgeblendet werden können... schön wars, als es sie gab
    :rolleyes:)
     
    #1
  2. 10.01.12
    casiotanzen
    Offline

    casiotanzen

    Hallo,

    und ich dachte schon, ich kann nicht mehr mit meinem PC umgehen - mir gehts auch so :eek::eek:
     
    #2
  3. 10.01.12
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    zum Schreiben kann ich nix sagen, funktioniert eigentlich alles, nehme allerdings nur selten andere Schriftarten.;)
    Nur ab und zu wollen die Smilies nicht gleich dableiben, muss ich öfters anklicken und dann bleibt der Cursor weg ......:rolleyes:

    Beim Ändern hab ich kein Problem.


    Edit 19.42 Uhr: kein Problem beim Ändern. :rolleyes:
     
    #3
  4. 10.01.12
    Pedi
    Offline

    Pedi Tanzhexe

    Hallo..ich hab auch kein Problem...nur einmal ist mir aufgefallen das keine Smileys übernommen wurden... das war vorgestern oder so, aber bei mir spinnt manchmal auch alles. War auch nur einmalig. :rolleyes:...

    Meine Rezepte schreib ich auch mit Comic... funzt aber auch alles :cool:... nur jetzt ist die Comic Schrift weg...ja doof.. und nun :) gehy... ja doof mein Cursor ist verrutscht... Schrift bleibt beim eingetipptem Smiley aber der Curser verrutscht. Ist mir bisher net aufgefallen :-(
     
    #4
  5. 10.01.12
    Susasan
    Offline

    Susasan *

    Huhu,
    das ist bei mir auch so - nun liegt es doch nicht am PC oder an mir...:rolleyes:
     
    #5
  6. 10.01.12
    Lillisi1
    Offline

    Lillisi1

    Hallo,
    mir ist beim Schreiben in der IG was aufgefallen. Ich hab meinen Beitrag nachträglich geändert und mein Absatz ist verschwunden. Ich schreibe meine Grüße immer unter den Text an den Anfang der nächsten Zeile, bei meinen geänderten Beiträgen stehen sie jetzt genau hinter meinem Text. An sich kein Drama aber wenn wir hier gerade schon über "seltsame" Veränderungen schreiben....
     
    #6
  7. 10.01.12
    shopgirlps
    Offline

    shopgirlps


    Das mit den Smilies geht mir genauso!! Und manchmal erscheinen bei mir gar keine, obwohl ich sie mehrfach angeklickt habe. :-(
     
    #7
  8. 10.01.12
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    Hallo,

    ich bin hier mit Firefox unterwegs und es klappt gut.
    Wenn ich mit dem Internetexplorer hier surfe, habe ich mehr Probleme.
    Manchesmal spinnt halt alles im Forum, die Software, der Computer, die User :rolleyes:, die Mods und die Admins und und und ......:rolleyes:.
     
    #8
  9. 11.01.12
    cmbn
    Offline

    cmbn

    Hallo,

    ich hab auch keine Probleme, alles funzt mit Firefox.=D
     
    #9
  10. 11.01.12
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    Hallo zusammen,

    mir geht es wie Spaghettine und cmbn - mit Firefox klappt es wunderbar!
     
    #10
  11. 11.01.12
    Wolfsengel
    Offline

    Wolfsengel ausm Badnerland

    Hallo,

    ich habe ebenfalls Firefox und es geht nicht. Daran kanns also nicht liegen ;)
     
    #11
  12. 11.01.12
    Kleckser
    Offline

    Kleckser

    Hi,

    also leider muss ich ebenfalls bestätigen, dass der neue modernere Editor noch so seine Macken hat, bin aber noch nicht dazu gekommen, die Probleme konkret einzukreisen (browserabhängig?, javascript-/Software-Problem?, etc. pp). Im Moment kann ich nur hoffen, dass die Probleme durch neue Updates gelöst werden.

    Achso, zur Zeit bin ich hauptsächlich mit dem Google Chrome-Browser und WinXP unterwegs.
    • Problem: bei individueller Einstellung der Schriftart wird nach dem Einfügen eines Smilies die Schriftart bzw. Formatierung? zurückgesetzt
    • Problem: bei individueller Einstellung der Schriftart wird bei der ersten Betätigung der Return- oder Lösch-Taste der Cursor an den Anfang des Editorfensters befördert (evtl. auch nachdem der Button "Formatierungen entfernen" betätigt wurde?)
    Mein momentaner Lösungsvorschlag:
    Text und Smilies zunächst ohne spezieller Schriftart-Formatierung schreiben bzw. einfügen und am Schluss die Formatierungen bzw. Einstellung der Schriftart vornehmen (z.B. durch alles markieren etc.)
    • Probleme beim Einfügen eines Linkes über die Weltkugel (Linkformatierung wird fortgeführt)??
    Probleme beim Editor in den Gruppen:
    • Absätze werden beim nachträglichem Bearbeiten gelöscht
    evtl. gibt es da auch Unterschiede zum "erweiterten" Editor ("Erweitert"-Button) und bei der Betätigung des Vorschau-Buttons??

    Liebe Grüßle :sunny:
    Sven
     
    #12

Diese Seite empfehlen