Unterforum für Motivtorten

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Forum" wurde erstellt von sansi, 08.05.07.

  1. 08.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    Hallo,

    wäre es nicht vielleicht möglich in der Kategorie "Backen" ein Unterforum für Motivtorten einzurichten?
    Es scheint doch einige Motivtorten-Fans zu geben, die leider bisher hier noch nicht so fündig wurden. Hier existieren bereits einige Rezepte und Fotos in verschiedenen Bereichen z.B. Sonstige Rezepte, Fragen und Hilfen, Süsse Sachen. Dann könnten diese ganzen Beiträge zusammengefügt werden und derjenige, der sich für Motivtorten interessiert, könnte dort sofort nachsehen und finden was er sucht. Ich z. B. gehe z. Z. auch häufiger bei chefkoch fremd. Dort sind aber die TM Anwender nicht so stark vertreten und man muss die dort vorhandenen Rezepte selber umstricken.
     
    #1
  2. 09.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo Tanja,

    das ich das schön fände ist klar! :p
    Vielleicht bekommst du ja Antwort ob es möglich ist.

    Lieben Gruß Birgit
     
    #2
  3. 09.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Unterforum für Motivtorten

    hallo,

    mit dem TM ist eine Motivtorte nicht anders zu machen als ohne, glaube ich.

    Das heisst: ich brauche kein Unterforum für Motivtorten und wenn eines da wäre würde ich es ausblenden.

    Übrigens: Mit anderen Foren "fremdzugehen" find ich überhaupt nicht schlimm. Hier gibts ja auch kein Unterforum für Haustiere, Kunstklöppeln oder Gartenmikado ;)
     
    #3
  4. 09.05.07
    simone3770
    Offline

    simone3770

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo
    ich würde mich über ein Motivtortenforum freuen.
    Mir geht es hauptsächlich um die Bilder für Ideen.
    Ich war auch schon mal bei CK gucken für eine Idee, aber eigentlich möchte ich gar nicht mit einem neuen Forum anfangen und wenn man nur mal so rein guckt es es schwierig sich zurecht zui finden.
    @Emilia hier das ist ja auch ein Koch- und Backforum.

    Gruß Simone
     
    #4
  5. 09.05.07
    km62
    Offline

    km62 Campingkocher

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hi!

    Fußballtorten schmecken nicht nach Fußball, sondern nach Torte, Büchertorten schmecken nicht nach Büchern sondern nach Torte, Firmenchefgeburtstagstorten schmecken nicht nach Firmenchef sondern nach Torte und Biene-Maja-Torte schmeckt auch nicht nach Bienenstock oder faulem Willi. Und das ist gut so!

    Bitte keine neuen Unterforen mehr! -- Außer eine der Motivtortenfanatikerinnen schafft es, den Text "Alles gute zum Muttertag" mit James oder Jacques zu schreiben. :)
     
    #5
  6. 09.05.07
    Emilia
    Offline

    Emilia

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo,

    [​IMG]

    meine Rede! :thumbleft:
     
    #6
  7. 09.05.07
    Barbara70
    Offline

    Barbara70 Foren-Admin

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo,

    ich denke nicht, dass wir ein weiteres Unterforum einrichten werden.


    Wäre Euch denn mit einer Unterkategorie "Motivtorten" in der Galerie geholfen? Die Links zu den Rezepten kann man ja dort mit einfügen.
    So wie ich das verstanden habe, geht es ja hauptsächlich um die Fotos zu den Rezepten, oder?
     
    #7
  8. 10.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo und guten Morgen,

    es geht doch einfach darum wenn jemand eine Idee such kann er dort erst mal nachschauen. Wird er nicht fündig kann er nachfragen!
    Nachfragen waren ja auch schon öfters mal da.
    Es wäre einfach nur um Ideen zu bekommen.
    Und wie oft fehlt einem mal die richtige Idee!
    Und zubereitet wird ja auch mit dem TM

    Lieben Gruß Birgit
     
    #8
  9. 10.05.07
    Benedicta
    Offline

    Benedicta

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Gerade dem würde doch aber Barbaras Vorschlag zu Gute kommen. Bei den Torten geht es ja hauptsächlich um die Optik, die kann ich in der Galerie viel schneller beurteilen. Und wenn dann da ein Link zum Rezept steht, kann ich meine Frage da gezielt posten :)

    Ich finde Barbaras Idee gut.

    Grüße,
    Benedicta
     
    #9
  10. 10.05.07
    ginger
    Offline

    ginger

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo Benedicta,

    meinte ich doch das ich es gut finde. Die Antwort war eigentlich für Kurt und Emila
    sorry habe ich mich falsch ausgedrückt.

    Lieben Gruß Birgit
     
    #10
  11. 10.05.07
    sansi
    Offline

    sansi Sponsor

    AW: Unterforum für Motivtorten

    Hallo Barbara,

    Deinen Vorschlag finde ich gut. Es geht halt darum, dass wir die einzelnen Fotos, dazugehörigen Tipps und Rezepte und die vereinfachte Zubereitungsart im TM irgendwo zusammenführen können. So kann jeder, der sich dafür interessiert, die Sachen schneller finden.

    Ein Tipp für diejenigen, die das stören sollte. Macht es wie ich. Alles was mich nicht interessiert, überlese ich einfach. Wir können uns halt nicht alle für die gleichen Themen interessieren. Abgesehen natürlich von unserem TM!
     
    #11

Diese Seite empfehlen