Unterkunft in Tübingen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Dorothee, 19.08.15.

  1. 19.08.15
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo Ihr Lieben,

    heute habe ich mal wieder eine Frage!
    Unsere Tochter zieht es zum Studium nach Tübingen!! Da wir so ungefähr zwischen Hamburg und Dänemark wohnen, ist das zweifellos die fast weiteste Entfernung zum Studieren!
    Aber, sie hat es sich so gewünscht!! Ein Wohnheim Zimmer hat sie auch schon so gut wie sicher. (InternetSeiDank!)
    Wir werden mit ihr Anfang September für ein paar Tage "runterfahren", um das Zimmer und die Gegend anzuschauen. Dafür und für die später mal geplanten Besuche fehlt uns eine Unterkunft! Kann uns jemand einen Gasthof, eine Pension oder auch Privatzimmer empfehlen?
    Wir wären für jeden Tipp dankbar!!
    Liebe Grüße aus dem Land zwischen den Meeren
    Ingrid ☺
     
    #1
  2. 19.08.15
    Lalelu
    Offline

    Lalelu Sponsor

    Hallo Ingrid,

    wir buchen fast immer hier, da kannst Du die Bewertungen lesen (es dürfen nur die Leute bewerten, die auch dort übernachtet haben). Du kannst eingeben: Ganzes Haus, Wohnung, Zimmer...wieviele Schlafzimmer, W-LAN usw.
    Dort gibt es auch für jeden Geldbeutel was: https://www.airbnb.de/s/Tübingen?guests=2&ss_id=aixs3vug&source=bb
     
    #2
  3. 19.08.15
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo Susi,

    sehr schöne Seite, ich werde mich mal umsehen! Danke für den Link!!!

    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #3
  4. 21.08.15
    AlterKoch
    Online

    AlterKoch Guest

    Tübingen ist so schön... Romantisch und durch die Studenten auch jung... Tolle Stadt kann ich auch nur jeden empfehlen...
     
    #4
  5. 21.08.15
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo "AlterKoch",
    ja, das denke ich auch! Ich war zwar erst einmal in meinem Leben vor zig Jahren dort, aber die Gegend und die Stadt ist mir in guter Erinnerung geblieben!
    Wir werden jetzt Anfang September mal für zwei Tage alles erkunden und haben dann sicher ein neues Urlaubsziel zukünftig gefunden!! Unsere Tochter freut sich sowieso auf Tübingen, es war bei den Studien Bewerbungen ihre erste Wahl!
    Ganz liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ingrid
     
    #5
  6. 10.09.15
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo ihr Lieben,
    ich muss einfach mal ein bißchen Luft ablassen! Letzte Woche war ichh mit unserer Tochter in Tübingen, um ein Wohnheim Zimmer anzuschauen. Für dieses Zimmer hatte sie eine vorläufige Zusage, der Heimbeirat musste noch tagen! Also Zimmer besichtigt, alles für sehr gut befunden und nach Abstechern zur Uni und Innenstadt am nächsten Tag wieder heim gefahren!
    Auf der Heimfahrt bekommen wir die E-Mail, das die vorläufige Zusage zurückgezogen wird, weil es zu viele Bewerbungen für die Zimmer gibt! Sch....e!!
    Also ist mein Mann heute wieder gen Tübingen gestartet, in der Hoffnung ab Oktober noch irgendeine Unterkunft zu finden! Es ist eben doch etwas schwieriger, aus über 800 Kilometern Entfernung zu suchen!
    Bitte haltet die Daumen!! Danke!!!
    Liebe Grüße aus dem hohen Norden
    Ingrid
     
    #6
  7. 10.09.15
    Manrena
    Offline

    Manrena

    Hallo Ingrid,das ist aber wirklich kaum zumutbar bei der Entfernung.
    Mein Sohn hatte vor Jahren auch in Heidelberg das Problem,viel zu viele Studenten für viel zu wenig günstigen Wohnraum.
    Er hat dann aus 500 Kilometer Entfernung "blind" ein Zimmer in einer 7er WG reserviert und wahnsinnig viel Glück in dieser Gemeinschaft gehabt.
    Mit einer der Mitbewohnerinnen lebt er heute noch -nach 10 Jahren-; inzwischen in einer 2er WG/Lebensgemeinschaft
    Alles Gute für Deine Tochter.
    Rena
     
    #7
  8. 10.09.15
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo Rena,
    danke schön für deine guten Wünsche!!
    Alle Bewerbungen und Anrufe für ein WG Zimmer sind bisher vergebens gewesen, alles besetzt!
    Also heißt es weiter hoffen und beten!
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #8
  9. 12.01.16
    HannaLS
    Offline

    HannaLS

    Hallo Dorothee, hallo auch an alle anderen,

    da ich nicht weit von Tübingen entfernt wohne, kann ich dir die umliegenden Dörfer empfehlen.
    Dort wirst du günstige Pensionen finden und mit dem Zug oder mit dem Bus bist du ganz schnell in der Stadt.

    Viel Glück bei der Suche und lg, Hanna
     
    #9
  10. 12.01.16
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo Hanna,

    vielen Dank für deine Rückmeldung! Da unsere Tochter nun seit Oktober in Tübingen wohnt ( und doch noch einen Platz im Wohnheim bekommen hat) waren wir nun schon ein paar mal im Ländle. Wir haben schon sowohl im Tübingen als auch auf dem Dorf gewohnt, also bleibt es spannend!

    LG Ingrid
     
    #10
  11. 14.01.16
    HannaLS
    Offline

    HannaLS

    Hallo Dorothee,

    kein Problem, ich freue mich, dass alles geklappt hat.

    LG Hanna
     
    #11
  12. 14.01.16
    Dorothee
    Online

    Dorothee

    Hallo Hanna,
    Danke schön!! :sunglasses:, ich freue mich immer über jede Antwort!! Und Tübingen ist wirklich schön, wenn auch leider zuuuu weit weg!
    Liebe Grüße
    Ingrid
     
    #12

Diese Seite empfehlen