Unterlage Planschbecken

Dieses Thema im Forum "Garten / rund ums Haus" wurde erstellt von Schokoschatz, 22.05.12.

  1. 22.05.12
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo liebe Hexen,

    bei uns steht die Saisoneröffnung mit dem Planschbecken bevor. Bislang haben wir das kleine Becken vor dem Haus auf dem kleinen Rasen aufgestellt. Nun haben wir ein neues, größeres Becken und weil auch unsere Tochter größer geworden ist, würden wir das Becken gerne hinter dem Haus auf unserer "Terrasse" aufstellen. Diese ist jedoch bislang nur geschottert.
    Nun werden wir zunächst mal einen alten, dicken Teppich darunter legen, damit das Becken nicht von den spitzen Steinen beschädigt wird. Auf Dauer stelle ich mir das aber nicht schön vor, da der Teppich ja schlecht trocknet und an zu gammeln fängt.

    Hab ihr eine Idee, welchen "Untergrund" man unter das Becken legen könnte, der dafür sorgt, dass die Folie heile bleibt, der aber auch abtrocknen kann, so dass es nicht gammelt?

    Ich bin da etwas ratlos. und würde mich über eure Ideen freuen!

    Schokoschatz
     
    #1
  2. 22.05.12
    Fee
    Offline

    Fee

    Guten Morgen

    Wir haben Kunstrasen unterm Pool liegen
    klappt super allerdings bleibt unserer auch den ganzen Winter liegen weil wir keinen Platz haben die 4x4 Meter einzulagern
     
    #2
  3. 22.05.12
    pebbels
    Offline

    pebbels Sponsor

    Guten Morgen,

    wir haben unter unserem Pool eine glatte Sandschicht, dann dickes Gärtnervlies und darüber eine Plane. Anfangs haben wir die mitgelieferte Plane benutzt, letztes Jahr haben wir uns dann übers I-Net eine (fehlbedruckte) LKW-Plane gekauft, die ist super stabil, kann man nach der Saison gut reinigen und zusammengerollt über den Winter aufbewahren.

    LG
    Pebbels
     
    #3
  4. 22.05.12
    Schokoschatz
    Offline

    Schokoschatz Zauberlehrling

    Hallo,

    unser Beach-Club ist eröffnet!

    Direkt unter das Becken habe ich Rasenteppich doppelt gelegt, drumherum noch eine Fläche zum Spielen und Sonnen. Drei kleine Menschlein freuen sich gerade!

    Danke für eure Ideen!

    Schokoschatz
     
    #4
  5. 22.05.12
    pemagö
    Offline

    pemagö

    Hallo Schokoschatz,
    wir haben im Supermarkt günstige Iso-Matten gekauft zurecht geschnitten mit Gewerbeband zusammengeklebt. So ist der S.boden ganz geblieben und der Boden war noch etwas weich.

    Schönen Abend noch Lg Petra
     
    #5
  6. 22.05.12
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Wir hatten auch Kunstrasen darunter...Allerdings haben wir keinen Schotter....hmmmm...
     
    #6
  7. 23.05.12
    smuffl
    Offline

    smuffl

    Hallihallo,

    wir haben unter unseren Pool eine Folie gelegt, die man als Trittschutzdämmung unters Laminat legen kann. Die gibt es für relativ kleines Geld im Baumarkt und man kann sie zuschneiden wie man will. Der Boden des Pools bleibt geschützt und weich ist sie auch noch. Viel Spaß in der Badesaison!

    Viele Grüße
    Smuffl
     
    #7
  8. 07.06.12
    ski-as
    Offline

    ski-as

    Wir haben im Moment nur noch ein kleines Planschbecken stehen...als Unterlage haben wir solche Matten genommen...Puzzlematte 16 teilig, Playshoes - myToys.de die hatten wir noch hier liegen und wollten sie eigentlich schon entsorgen....
     
    #8

Diese Seite empfehlen