Unterlage unter Crockpot

Dieses Thema im Forum "Crockpot: Fragen und Hilfe" wurde erstellt von Brutzel-brutzel, 13.08.06.

  1. 13.08.06
    Brutzel-brutzel
    Offline

    Brutzel-brutzel Inaktiv

    Heute muss ich mal die Crockpotkenner unter euch fragen. Was habe ihr den für eine Unterlage unter dem Pot wenn er kocht? Stellt ihr ihn nur so auf die Arbeitsplatte oder was ist das Beste?
    Ich dachte vielleicht an eine Siliconmatte?
    Habe eine Holzarbeitsplatte und möchte das Teil nicht einfach "so" darauf stellen.
    Liebe Grüße
    Christa:-(
     
    #1
  2. 13.08.06
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Hallo Christa=D
    mein Crocky steht auf einem grossen Holzschneidebrett, das auf dem Herd liegt.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #2
  3. 13.08.06
    Swyma
    Offline

    Swyma Sponsor

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Ich habe den Crocky ganz einfach auf meier Arbeitsplatte stehen. Ist so eine stinknormale aus ???? weiß nicht was da so genommen wird.
     
    #3
  4. 13.08.06
    Steff
    Offline

    Steff Inaktiv

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Hallo Christa,

    ich stelle meinen immer auf eine von diesen "Glasabdeckplatten", die für das Ceranfeld gedacht sind. Hatte hier `mal in einem Thread gelesen, dass sich jemand seine Arbeitsplatte durch die Wärme des Crockys versaut hat.

    Da die Küche Bestandteil meiner Mietwohnung ist, war ich da von Anfang an vorsichtig. Außerdem sind diese Glasabdeckplatten ja nicht so arg teuer.

    Lieben Gruss, Steffi
     
    #4
  5. 13.08.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Hi,

    ich stell den Crocky auch grundsätzlich auf eine dieser Glasplatten, die ich auf dem Ceranfeld liegen habe. Zwar ist unsere Arbeitsfläche ziemlich robust (kann alles, was aus dem Backofen kommt samt Blech draufstellen), aber man weiß ja nie... "das Böse ist immer und überall =D "... Zwar hätte ich eigentlich auch lieber eine Arbeitsfläche aus Holz, aber so muss ich meinen Süßen :goodman: ja auch nicht dazu nötigen...

    LG,
    Nicole
     
    #5
  6. 13.08.06
    Brutzel-brutzel
    Offline

    Brutzel-brutzel Inaktiv

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Danke an euch alle, werde mir ein dickes Holzbrett besorgen oder die Glasplatte verwenden. Ich habe jetzt den Crocky dreimal benutzt und hatte ihn auf meiner Arbeitsplatte stehen. Ich meine, die Oberfläche hätte sich farblich schon etwas verändert :-( Drum werde ich jetzt etwas vorsichtiger sein und mir eine Unterlage besorgen.
    liebe Grüße
    Christa
     
    #6
  7. 13.08.06
    Lavender
    Offline

    Lavender

    AW: Unterlage unter Crockpot

    @ Christa,

    es müssen ja nicht unbedingt die Glasplatten für's Ceranfeld sein. Bei den discountern gibt es doch häufig diese Schneidebretter aus Glas, auf die sogar der 6,5 l-Crocky drauf passt... sicherlich hast du übergangsweise doch auch noch ältere Frühstücksbrettchen oder Topfuntersetzer zur Hand, oder? Die tun' s doch erstmal und du kaufst dir dann die Glasplatte bzw. das Holzbrett, welches dir wirklich gefällt und für das du mehrfach Verwendung finden kannst.

    LG,
    Nicole
     
    #7
  8. 14.08.06
    spaghettine
    Offline

    spaghettine Moderator

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Ich stelle meinen Crocky entweder direkt aufs Ceranfeld, oder aber auch auf Glasplatten.
     
    #8
  9. 14.08.06
    Ulrike
    Offline

    Ulrike

    AW: Unterlage unter Crockpot

    Hallo,

    ich stelle meinen Crocky auf eine unserer übrig gebliebenen Bodenfliesen, die wir unten mit 4 Kork-Stückchen beklebt haben.
     
    #9
  10. 14.08.06
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Unterlage unter Crockpot

    mein Crocky hat nur noch einen Griff weil ich ihn auf der heißen Herdplatte stehen hatte [​IMG]

    Also Vorsicht !!!!!

    LG Goldmarie
     
    #10

Diese Seite empfehlen