Wunderkessel Unterordner bei abonnierten Themen

Dieses Thema im Forum "Neuigkeiten" wurde erstellt von sacha, 16.10.14.

  1. 16.10.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    eine Funktion die nach der Forenumstellung oft nachgefragt wurde, ist die Möglichkeit, die abonnierten Themen wieder in Unterordnern sortieren zu können. Diese Funktion ist jetzt wieder da.

    Oben rechts bei "Beobachtete Themen" kann man neue Ordner anlegen:

    [​IMG]

    und unten links Themen in die Ordner verschieben:

    [​IMG]

    Ciao,
    Sacha
     
    #1
    spaghettine gefällt das.
  2. 16.10.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo,
    gerade habe ich die abonnierten Themen auch noch in die Schnellnavigation oben rechts aufgenommen:
    [​IMG]

    Ciao,
    Sacha
     
    #2
  3. 16.10.14
    tanue
    Offline

    tanue

    Hallo!

    DANKE! Das ist die beste Nachricht des Abends!!!
    Ich bin fast verzweifelt auf der Suche nach “meinen“ Rezepten...
     
    #3
  4. 16.10.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Sacha,

    das ist ja eine tolle Sache. Vielen Dank.
     
    #4
  5. 18.10.14
    Kempenelli
    Offline

    Kempenelli *

    Hallo Sascha,
    das ist ja super , das habe ich seeehr vermisst.

    LG Kempenelli
     
    #5
  6. 26.11.14
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo Sascha,

    war jetzt länger nicht mehr hier auf der Seite, weil ich meine Rezepte nicht mehr gefunden habe. Klasse, dass es jetzt wieder funktioniert. Ich habe alle Rezepte in der Registerkarte Allgemein. Inzwischen habe ich mir auch Unterordner angelegt. Beim Verschieben der Themen bekomme ich allerdings jede Menge Unterordner in nicht alphabetischer Reihenfolge angeboten. Wenn ich das Thema dann verschoben habe, ist es immer noch in der Registerkarte Allgemein. Beim Löschen des Themas in der Registerkarte Allgemein verschwindet es auch im Unterordner. Mache ich etwas falsch :weary:

    LG - Michaela
     
    #6
    GabiP gefällt das.
  7. 26.11.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo Michaela,
    ja, da ist der Wurm drin. Du bekommst alle Ordner von allen Benuztern angezeigt - nicht nur deinen Ordner. Habe den Fehler gemeldet und hoffe auf baldige Behebung.

    Aber ich konnte trotzdem ein Plätzchenrezept unter Süssspeisen verschieben, musste nur den richtigen Süssspeisen-Ordner finden...

    Ciao,
    Sacha
     
    #7
  8. 27.11.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo @Mikamaus+ ,

    der Fehler ist nun behoben, ab sofort erscheinen nur noch deine eigenen Ordner in der Auswahl.

    Ciao,
    Sacha
     
    #8
  9. 07.12.14
    Swantje
    Offline

    Swantje

    Hallo Sacha,

    wenn ich früher meine beobachteten Themen in den Unterordner verschoben hatte, dann waren sie von der Liste verschwunden.

    Wenn ich die Themen jetzt in die Unterordner verschiebe, dann sind sie noch immer bei den beobachteten Themen vorhanden, sodass ich immer 32 Seiten habe. Ist das so richtig?

    Früher hatte ich nur die Themen auf der Liste, zu denen was neues geschrieben wurde.

    Verstehst du was ich meine?
     
    #9
  10. 09.12.14
    Diavola
    Offline

    Diavola

    Hi,
    das von Swantje Beschriebene hab ich auch grad festgestellt, als ich endlich mal Ordnung in meine gespeicherten Rezepte bringen wollte.
    So komme ich dermassen durcheinander, dass ich jetzt entnervt aufgegeben hab. Hoffentlich ändert sich dies noch. :)
     
    #10
  11. 11.12.14
    Doriline
    Offline

    Doriline Geprüfte Anstaltsleiterin Sponsor

    Hi sacha,

    die Funktion kannte ich noch gar nicht! Hab jetzt alle "meine" Rezepte nach angelegten Unterordnern sortiert.....juhuuuu =D
    Allerdings ist mir aufgefallen, dass wenn ich einen Thread lese und ich ich diesen beobachten will, kann ich ihn nicht gleich in den Unterordner schieben?! Er ist dann unter Allgemein, dort muss ich ihn wieder suchen und dann verschieben....bissle kompliziert :/
    Schön wäre es, man könnte ihn eben gleich in den betreffenden Unterordner packen...

    Danke und LG, Tina
     
    #11
  12. 13.12.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @sacha,

    ich bin gerade dabei meine Unterordner in „beobachtete Themen“anzulegen. Dabei überdecken die „Reiter“ jetzt die Funktion „Ordner ändern“ und ich kann den Titel nicht ändern. Wenn ich den Reiter löschen will und auf die Funktion „löschen“ klicke, läuft sich das Programm tot.

    Kannst Du helfen?
     
    #12
    Mikamaus+ gefällt das.
  13. 15.12.14
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Halllo zusammen,
    danke für die Rückmeldungen. Ich werde weitergeben, dass in Unterordner verschobene Themen nicht länger unter Allgemein erscheinen sollten und auch dass man Themen am Besten direkt in Unterordner speichern können sollte.

    @Merlinchen : hab mich mit deinem Benutzer angemeldet und kann das in meinem Browser nicht nachvollziehen. Da sieht es so aus wie in der angehängten Datei.

    Welchen Browser benutzt du denn?
    Zum Bearbeiten eines Unterordner kannst du auch folgenden Link verwenden:
    http://www.wunderkessel.de/watched/edit-folder?watched_folder_id=165

    wobei du da die Nummer am Ende mit der Nummer des gewünschten Ordners ersetzten musst. Die Nummer findest du heraus, wenn du mit der Maus über den Unterordner fährst. Aber das sollte eigentlich gar nicht nötig sein.

    Ciao,
    Sacha
     

    Anhänge:

    #13
    Diavola und Doriline gefällt das.
  14. 16.12.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo sacha,
    ich arbeite mit Firefox als Browser.
    Bei mir sieht das Bild etwas anders aus als auf Deinem Anhang.
    Die Reiter verdecken die blauen Befehl-Felder. D. h. meine Unterorder sind um eine Zeile nach oben verrutscht.
     
    #14
  15. 16.12.14
    Merlinchen
    Offline

    Merlinchen Sponsor

    Hallo @sacha ,
    ich nochmal...
    Bin jetzt mal über den Internetexpl. reingegangen.
    Nun sind die Buttons nicht mehr verdeckt und ich kann dort auch die Reiter ändern, aber löschen geht immer noch nicht.
     
    #15
  16. 21.02.15
    Mikamaus+
    Offline

    Mikamaus+

    Hallo @sacha,

    ich war heute seit langem mal wieder im WK und wollte Ordnung in meine abonnierten Themen bringen Leider ist es immer noch so, dass die Rezepte auf der Registerkarte Allgemein stehen bleiben, wenn man das Thema in einen Unterordner verschoben hat. Das ist leider sehr unuebersichtlich. Wird sich hier noch etwas aendern?

    VG - Michaela
     
    #16
  17. 22.02.15
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    Hallo @Mikamaus+ ,
    auf meine Anfrage wurde noch nicht reagiert. Werde dranbleiben und noch einen anderen Programmierer um Hilfe bitten.
    Ciao,
    Sacha
     
    #17

Diese Seite empfehlen