Unterschied gekochte und ungekochte Milch? HILFE!!

Dieses Thema im Forum "Fragen und Tipps zu Nahrungsmitteln und sonstigen Themen" wurde erstellt von HenriksundNeelesMum, 15.08.09.

  1. 15.08.09
    HenriksundNeelesMum
    Offline

    HenriksundNeelesMum Kartoffelbreiinhaberin

    Weiß jem. warum man auf gekochte Milch reagieren kann? Und was ist bei ungekochter anderes?

    Was ist mit Jogis?

    LG und Danke....
     
    #1
  2. 16.08.09
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    Hallo Britta,

    eigentlich reagiert man eher auf ungekochte Milch, weil da die Milchsäurebakterien noch in höherer Menge vorhanden sind und die Laktose noch aktiver.

    Ich bin allergisch gegen Milchsäurebakterien und muß es jedesmal büßen, wenn ich kalte Milch trinke, mehr als wenn ich sie vorher aufgekocht habe. Mit Joghurt habe ich fast keine Probleme. Allerdings kann ich keine selbstgemachten Puddings essen. Darauf wird mir meistens schlecht.

    Vielleicht entzieht das Kochen dir irgendwelche Inhaltsstoffe, die dein Körper zum umwandeln braucht. Frag doch mal einen Bio-Chemicer oder einen Arzt.

    lg Beate
     
    #2
  3. 16.08.09
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    Hallo,

    ich geh mal davon aus, daß sich beim Kochen das Eiweiß der Milch verändert.
     
    #3

Diese Seite empfehlen