Unterschiede zwischen TM 3300 und TM31

Dieses Thema im Forum "Fragen zum Thermomix®" wurde erstellt von crandy, 21.09.08.

  1. 21.09.08
    crandy
    Offline

    crandy Inaktiv

    Hallo Ihr Wissenden, kann mir jemand erklären, worin der Unterschied zwischen TM3300 und dem neuen TM31 ist? :confused:
    Liebe Grüße von Crandy
     
    #1
  2. 21.09.08
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo crandy,
    da gibt es sehr viel zu sagen, hier im Forum findest du bestimmt auch einiges, aber hier mal das Wichtigste:
    der TM31 hat einen größeren Mixtopf (2 Liter), der in die Spülmaschine darf. Das Messer darf ebenfalls in die Spülmaschine und hat einen besseren Wirkungsgrad. Die Heizung ist im Mixtopfboden und funktionier so schnell wie eine Induktion. Der TM31 hat eine Waage, einen Linkslauf und eine Sanftrührstufe, mit der sogar Nudeln gekocht werden kann. Er ist wesentlich leiser als die beiden Vorgänger, hat eine Digitalanzeige und die Temperatur wird auf Knopfdruck eingestellt, von 37 - 100°. Und dann natürlich die Möglichkeit des Dampfgarens mit dem Varoma - damit kannst du komplette Menüs mit Fisch oder Fleisch zubereiten.
    Mit dem TM31 gelingen Einschnee, Sahne und Wasserbadgerichte völlig problemlos und der Rohkostsalat ist lecker und auch ansehnlich, da nicht zu fein. Zwiebeln und Speck können angedünstet werden, Milchreis, Grießbrei und Risotto sind ein Kinderspiel........
    ich muss aufhören,....ich könnte noch ewig weiterschreiben.
     
    #2
  3. 22.09.08
    philothea
    Offline

    philothea Perle

    Hallo Crandy,

    großer, sehr großer Unterschied. Andrea hat schon einiges geschrieben, auf Anhieb fällt mir dazu nur noch der Varoma-Aufsatz zum Dampfgaren ein, den der TM 3300 nicht hat.

    Aber der TM 3300 ist ein gutes Einsteigermodell.

    Schau mal unter

    http://www.wunderkessel.de/forum/tm...-3300-definition-funktionen-beschreibung.html

    bzw.

    http://www.wunderkessel.de/forum/fr...unktionen-hat-thermomix-tm-31-definition.html

    Des weiteren muss man wissen, daß es nur noch bis Jahresende (soweit ich weiss) Ersatzteile bei Vorwerk gibt!
     
    #3

Diese Seite empfehlen