Urlaub 2007

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Schneckenbimmel, 04.03.07.

  1. 04.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    Guten Abend zusammen,

    wohin treibt Euch dieses Jahr das Fernweh?

    Wir werden dieses Jahr im Sommer nur eine Woche nach Berlin (bzw. nach Schwielowsee) und im Herbst eine Woche an die Nordsee (Norddeich) fahren.

    Die letzten 4 Jahre waren wir immer auf meiner Lieblingsinsel

    MALLORCA

    Leider hat uns in diesem Jahr das Finanzamt eine Strich durch die Rechnung gemacht.

    Aber im nächsten Jahr wieder.

    Viele Grüße

    Wolfgang
     
    #1
  2. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Urlaub 2007

    Hallo Wolfgang,

    tja, da denken wir noch drüber nach, wohin uns dieses Jahr die Straße führen wird....

    Wir machen immer schon ziemlich spontan Urlaub, früher mit Wohnwagen, seit letzten Herbst mit unserem Wohnmobil.

    Ich habe früher immer scherzhaft gesagt: Wir entscheiden, wo wir hinfahren, wenn wir bei der Bank das Geld umtauschen..... Das ist jetzt in Zeiten des Euro ja nicht mehr so einfach;) Da entscheiden wir uns jetzt spätestens an der Autobahnauffahrt: nach Norden oder nach Süden :confused:

    Dieses Jahr wird es aber wohl etwas spartanischer, da wir uns im vergangenen Sommer traumhafte vier Wochen Australien geleistet haben und jetzt ist erst mal wieder Sparen angesagt..... für den nächsten großen Urlaub.

    Oops, fast hätte ich vergessen: Im Dezember war ich zwei Wochen auf Kuba, habe mit meinem Sohn eine Auto-Rundreise gemacht, das war eine sehr spannende Sache. Da haben wir jetzt für dieses Jahr keine Fernreise mehr geplant, das würde unser Budget dann endgültig sprengen;)
     
    #2
  3. 04.03.07
    Schneckenbimmel
    Offline

    Schneckenbimmel

    AW: Urlaub 2007

    Als Alternative hätte ich noch

    BALKONIEN

    und

    TERRASSINIEN
     
    #3
  4. 04.03.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Urlaub 2007

    Hallo Wolfgang :p

    Wir machen Urlaub auf "TERRASSIEN"!! ;) Ist auch
    wunderschön in unserem Garten:rolleyes:

    @Elke
    Wow, 4 Wochen Australien =D das war bestimmt
    wunder, wunderschön!

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #4
  5. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Urlaub 2007

    Hallo Dani,

    ja es war einfach klasse, zumal wir nicht die "Touri-Ecke" im Osten Australiens bereist haben, sondern mit dem geländegängigen WoMo von Perth rauf bis Darwin gefahren sind, teilweise durchs Outback, und abends gab es nur die Sterne und uns, unbeschreiblich!
     
    #5
  6. 04.03.07
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    AW: Urlaub 2007

    Hallo,
    unsere Pläne sind noch nicht festgezurrt, haben aber schon Konturen:
    im Sommer 10 Tage mit dem Wohnmobil an die Nordsee (Terschelling) und Hamburg (König der Löwen), alleine ohne Kids. Miriam hätte nur Lust auf eine Großstadt (Berlin). Da ihre Pläne gemeinsam mit Freundinnen Urlaub zu machen sich zerschlagen haben, bleibt sie lieber zu Hause. Max macht mit seiner Freundin Wohnmobilurlaub am Vierwaldstätter See.
    Max und Wolfgang fahren wieder mit dem Moped nach GB, genauer nach Schottland zum Fringe in Edinburgh im August.
    Wolfgang und ich wollen dann noch mal im September mit dem Moped nach Barcelona. Zuerst mit dem Autoreisezug nach Narbonne, von dort dann auf 3 Rädern (wir fahren ein Gespann) nach Barcelona.
     
    #6
  7. 04.03.07
    makiosparadies
    Offline

    makiosparadies genussvolle

    AW: Urlaub 2007

    Huhu,

    habe wieder zwei Wochen in einem privaten Wohnwagen (komplett ausgestattet) in Italien auf dem Camping Union Lido gebucht! Da waren wir letztes Jahr das erste Mal und uns hat es sehr sehr gut gefallen! Für Kinder, finde ich, ist Campingurlaub sowieso das Tollste!
    Dieses Jahr habe ich einen Wohnwagen direkt hinter der Düne und somit nur ein "Hennendebberle" (wie, wir Schwaben sagen) zum Strand!
    Freu mich auch schon tierisch darauf!!!:p
     
    #7
  8. 04.03.07
    heart47
    Offline

    heart47

    AW: Urlaub 2007

    Hallo ihr Lieben,
    wir fliegen im Mai für 9 Tage in die Türkei und dann nochmal im November irgendwohin wo es dann schön warm ist.. vielleicht kann ja jemand einen Tip geben???
    :wave: Norasofie..... ich war auch im Dez. auf Kuba, allerdings ein Relax-Urlaub, war aber herrlich.

    LG
    Angelika
     
    #8
  9. 04.03.07
    audrey680
    Offline

    audrey680 Leseratte

    AW: Urlaub 2007

    Hi,

    wir machen zum zweiten Mal Urlaub im Bayrischen Wald in der Nähe von Deggendorf. Da waren wir letztes Jahr in einer Ferienwohnung - Bauernhof, Pool, nette Vermieter, vernünftiger Preis wirklich prima. Freue mich schon sehr und hoffe wieder auf so tolles Wetter, wie im letzten Jahr.

    Gruß

    Sabine
     
    #9
  10. 04.03.07
    Steffi1st
    Offline

    Steffi1st Backluder ;-)

    AW: Urlaub 2007

    Hallo zusammen,

    bei uns fällt der Urlaub dieses Jahr auch leider aus..............:-(

    Wir machen es uns zu Hause gemütlich und wollen in den Zoo, Freizeitparks und Schwimmbad. Das wird auch schön.

    Nächstes Jahr fahren wir aber garantiert wieder nach Fehmarn! Juchu!!!
     
    #10
  11. 04.03.07
    Schnecke79
    Offline

    Schnecke79

    AW: Urlaub 2007

    Unser Urlaub führt uns im Herbst wahrscheinlich auf die Kanaren. Entscheiden wir aber eher kurzfristig.

    @makiosparadies
    Wir sind auch alle zwei Jahre in Italien. Sogar ziemlich in der Gegend. Wir sind immer in Lido di Jesolo (so ziemlich in der Mitte der langen Einkaufsstraße)
     
    #11
  12. 04.03.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Urlaub 2007

    Hallo,

    wir machen im Mai Familienurlaub in den Bergen. Ein kleines Hotel mit allem Drumunddran und für die Kinder und für uns ein Paradies, 14 Tage lang. Ich freu' mich schon voll drauf.
    Ansonsten wollen wir noch einen Tag EuropaPark machen und evtl. mal ein Wochenende an den Lago maggiore fahren.

    Und zu Hause bin ich eh am liebsten ;)
     
    #12
  13. 04.03.07
    bienlein
    Offline

    bienlein

    AW: Urlaub 2007

    Hallo zusammen!

    Wir fahren dieses Jahr endlich wieder in die Bretagne:rolleyes:. Ich freu mich riesig drauf, da wir die letzten zwei Jahre in old Germany geblieben sind. Wir sind in einem Haus von Freunden direkt am Meer;).
    Und, hoffentlich kann ich ein bißchen den Schulstress hinter mir lassen.

    Liebe Grüße

    Sabine =D

     
    #13
  14. 04.03.07
    Damarisz
    Offline

    Damarisz

    AW: Urlaub 2007

    Hallo zusammen!
    Ich möchte sogerne in diesem Jahr wieder auf meine Lieblingsinsel
    Santorini.
    Einfach traumhaft schön!!!!!
     
    #14
  15. 04.03.07
    flori3322
    Offline

    flori3322

    AW: Urlaub 2007

    Hallo ihr Lieben,

    wir werden Ostern in Klosters in der Schweiz Skifahren (wenn denn dann noch Schnee liegt, ansonsten wandern wir halt).
    Im Sommer fahren wir mit dem Wohnwagen zur Neuen Fränkischen Seenplatte, das liegt südlich von Ansbach. Das Ideal zum Radfahren mit Kindern, surfen und entspannen!

    Ich wünsche euch erholsame Tage 2007!

    Liebe Grüße Flori3322
     
    #15
  16. 04.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Urlaub 2007

    :hello2:

    wenn ihr im Europapark seid...tihv... dann kannste von der Achterbahn aus mal mir rüberwinken... ich wohne nicht weit weg vom Park... ;)

    Ich habe dieses Jahr großes vor...
    Mexico/Guatemala Rundreise ist schon gebucht für Mai... 3 Wochen
    Im Oktober ein paar Tage nach Barcelona... Kulturtage

    Ja und dann die Kurztrips noch ... nicht zu vergessen... die sind ja auch immer nett... ;)

    lieben Gruß Gaby :sunny:
     
    #16
  17. 04.03.07
    renateO
    Offline

    renateO Sponsor

    AW: Urlaub 2007

    Hallo, Gott sei Dank hab ich kein Fernweh!!!
    Unser Urlaub ist nur Sonntags auf Terrassien und Gartien, beim Rasen mähen, Unkraut zupfen, Schnecken sammeln, Goldfische und Koi im Naturweiher bewundern und die Natur mit offenen Augen sehen! Sind dabei rundum zufrieden!

    Schönen Gruß
    Renate

    @audrey680 = Sabine, Deggendorf ist nur ein Katzensprung von mir entfernt, wär doch was für einen Tagesausflug?
     
    #17
  18. 05.03.07
    wasserfrau
    Offline

    wasserfrau

    AW: Urlaub 2007

    Hallo,

    wenn ich Urlaub habe, muss ich wegfahren. Wir werden dieses Jahr in die Vogesen und nach Norwegen fahren, dazu kommen noch diverse verlängerte Wochenenden.

    Gruß Wasserfrau
     
    #18
  19. 05.03.07
    küchenhilfe
    Offline

    küchenhilfe

    AW: Urlaub 2007

    Hallo,

    wenn ich Eure Ziele alle lese, werde ich ganz neidisch.

    Wir haben gebaut und können nicht jedes Jahr wegfahren.

    Dieses Jahr haben wir uns aber schon was ausgesucht.
    Wir fahren im Juli 10 Tage an die Ostsee nach Boltenhagen.
    Freunde von uns waren da schon öfter und fandes es toll.
     
    #19
  20. 05.03.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Urlaub 2007

    Guten Morgen,

    wow, da habt Ihr ja viel vor. Aufgrund von Trennung und damit verbundener Wohnungsanschaffung ist hier nicht viel übrig. Von daher ist Urlaub in "Bad Bleib Daheim" angesagt. Aber ich habe hier eine schöne Terrasse, die ich dann voll nutzen werde.
     
    #20

Diese Seite empfehlen