Urlaub an der Nordsee!!!!

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von traumtänzerin, 05.06.11.

  1. 05.06.11
    traumtänzerin
    Offline

    traumtänzerin

    Würdet Ihr fahren oder stornieren???
    Gefahr von EHEC???
    Wer wohnt in der nähe von Horumersiel und kann mir sagen, wie die Lage dort ist?
    Danke für Eure Tipps.
    Gruß Susi
     
    #1
  2. 05.06.11
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Susi,

    also wir sind gestern aus Neuharlingersiel zurückgekommen und ich muss sagen, von Panik keine Spur. In den Lokalen hingen Aushänge, wo auf die Problematik hingewiesen wurde und man z. B. auf frische Salatbeilagen verzichten konnte und dafür z. B. anderes Gemüse bekommen kann. Es wurde auch aufgeführt, woher das Gemüse kam, z. B. Holland oder heimischer Anbau.

    Vielleicht hilft Dir das weiter? Wünsche Euch trotzdem einen schönen Urlaub.
     
    #2
  3. 06.06.11
    Tortenmaus
    Offline

    Tortenmaus

    Hallo Susi,

    also ich wohne zwar nciht direkt an der Nordsee, aber nicht weit entfernt.
    Also ich finde es wird auch sehr viel Panik gemacht. Ich kenne einige Betriebe, die ihr Salatbars geschlossen haben und gekochtes, da braucht man keine Angst zu haben. Außerdem ist im Bereich Oldenburg in der letzten Woche kein neuer Fall von EHEC aufgetreten, das steht nämlich nur klein in der Zeitung. Damit kann man ja keine Schlagzeilen machen. Ich würde also einfach nur mit Bedacht essen und sicher nicht meinen Urlaub absagen. Sicher hat keiner seinen Spanien-Uralub abgesagt, als es noch die Gurken aus Spanien waren.

    Letztendlich musst du selber entscheiden, aber ich würde es nicht tun.

    Liebe Grüße Marina
     
    #3
  4. 06.06.11
    Fiete
    Offline

    Fiete

    Hallo !

    Ostfriesland läßt grüßen !


    Ich denke seinen Urlaub braucht man wegen Ehec nicht stornieren.
    Es wird schon darauf geachtet das kein Salat und Co. mehr auf Brötchen usw. verkauft wird.
    Ich denke es wird alles getan um ein weitere Welle von Ehec zuvermeiden.
    Man sollte sich wegen soetwas nicht den Urlaub vermiesen lassen, wo es doch so schön bei uns ist;)
    LG Fiete
     
    #4
  5. 10.06.11
    minamax
    Offline

    minamax

    Hallo Susi,

    wie habt Ihr Euch denn jetzt entschieden ? Bin neugierig, da wir auch an die Nordsee wollen in 3 Wochen :)
     
    #5
  6. 14.07.11
    dieklugehausfrau
    Offline

    dieklugehausfrau Inaktiv

    Die EHEC Welle ist ja nun Gott sei Dank vorbei! Wir fahren im September auch für zwei Wochen nach Sylt und werden dann wohl häufiger bei Gosch aufschlagen. Finde, das gehört einfach dazu und im Fischbrötchen sind auch keine Sprossen... ;)
     
    #6
  7. 22.07.11
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Überlege mir auch, ob ich demnächst an die Nordsee reisen soll. Niedersachsen soll ja ganz schön sein mit vielen grünen Flächen und bestens zum Wandern geeignet sein, mal sehen.
     
    #7

Diese Seite empfehlen