Urlaub auf dem Bauernhof

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von zauberhexe, 15.02.07.

  1. 15.02.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    Hallo,
    hat jemand von euch schon mal Urlaub auf dem Bauernhof gemacht und hat mir evtl. ne gute Adresse dafür???!!
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #1
  2. 15.02.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Sandra,

    wir waren in Nußdorf am Attersee bei FamilieNußbaumer auf dem Bauernhof.
    Die haben sehr schöne Zimmer und auch Ferienwohnungen
    Die Kinder dürfen mit in den Stall gehen, bekommen sogar
    Gummistiefel dafür. Man kann dort Reiten, schwimmen, und
    noch viel mehr!!!
    Und wandern kann man dort auch sehr gut.Ich weiß ja nicht, ob ihr in Österreich Urlaub machen wollt:confused: Kannst ja mal im Internet unter Attersee.at schauen, da findest du sehr viele Unterkünfte.

    Liebe Grüße
    Dani
     
    #2
  3. 15.02.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo,

    als unsere Kinder noch klein waren, sind wir immer auf die Insel Pellworm gefahren.

    Heute sind sie 21 und 23 und möchten gern nochmal wieder mit uns dahin.

    Dort hatten wir eine sehr nette Bauernfamilie (fam Harrsen). Auf der Insel ist zwar der Hund verfroren, aber es gibt keinen Sandstrand und ist auch bezahlbar im Gegensatz zu den anderen Inseln.

    Unsere Töchter haben gesehen wie Kälber geboren wurden. Haben mit gefüttert, im Stroh gespielt zugeguckt wie Hühner geschlachtet wurden (für mich war das nichts, hab mich an den Strand verpieselt:crybaby: ) und dabei geholfen die zu rupfen und Gefrierschrankklar zu machen. Ist also nichts für zartbesaitete.

    Wenn man ruhe sucht ist Pellworm genau das richtige. Kannst ja auch mal googeln.

    Liebe Grüße
    Birgit
     
    #3
  4. 15.02.07
    sacha
    Offline

    sacha Foren-Admin

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hi,

    hier waren wir für ein paar Tage. War sehr schön.

    Ciao,
    Sacha
     
    #4
  5. 15.02.07
    tihv
    Offline

    tihv

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo,

    schau doch mal hier, das ist meine Heimat und zum Urlaub echt toll. Ihr habt Bodensee und Berge in absoluter Nähe und seid doch in einer ruhigen Gegend.

    Ferien auf dem Bauernhof
     
    #5
  6. 24.04.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Sandra =D

    Hast du schon einen passenden Bauernhof für euren Urlaub gefunden ??

    Liebe Grüße
    Dani :p
     
    #6
  7. 24.04.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Dani,
    ja es geht nach Zwiesel auf den Weidner Hof
    Mfg
     
    #7
  8. 24.04.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Sandra,

    dann bist Du ja ganz in meiner Nähe. Wann gehts denn los?
     
    #8
  9. 25.04.07
    make31
    Offline

    make31

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Sandra =D

    Da bist ja auch "fast" in meiner Nähe :rolleyes:
    Wünsche Euch recht viel Spass ;)

    Liebe Grüße
    Dani :p

     
    #9
  10. 25.04.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Als meine Kid´s noch klein waren bin ich gerne mit ihnen auf einen Bauernhof gefahren. Doch eigentlich brauch ich da keine Kinder für, auch heute gefällt es mir immer noch sehr gut. Meißt gibt es ein zünftiges Frühstück, es ist gemütlich und ich fühle mich auf dem Land halt pudelwohl.

    Ich besitze ein altes Buch: "Ferien auf dem Land" von 1989/90
    ISBN: 3 87457 526 8
    Der größte Wegweiser für den Bauernhof-Urlaub in Deutschland.
    Davon gibt es doch bestimmt eine aktuelle Ausgabe.
     
    #10
  11. 26.04.07
    zauberhexe
    Offline

    zauberhexe

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo,
    @ Dani,
    @ Martina,
    wir fahren vom 23.06.07 - 30.06.07!!!! Freu mich schon riesig wir sind halt richtige Bayern Fans!! Selbst unser Auto ist aus Viechtach, dort waren wir schon in der Schnitzmühle.
    Gruss
    Sandra
    Zauberhexe
     
    #11
  12. 26.04.07
    eva.katharina
    Offline

    eva.katharina Schätzchen

    AW: Urlaub auf dem Bauernhof

    Hallo Sandra
    da könnten wir ja ein Treffen organiesieren Martina ,Dani ,Renato und ich wären bestimmt auch dabei und vielleicht auch viele andere noch.
    Lieber Gruß Eva
     
    #12
  13. 19.01.10
    veilchen
    Offline

    veilchen Inaktiv

    Urlaub auf dem Bauernhof SUCHE

    Hallo alle zusammen. Wir 2 erw.und 2 kids(7 jahre und 4 jahre) möchte im Sommer Urlaub auf dem Bauernhof machen. Habe überhaupt keine Ahnung wohin! Hat jemand vieleicht Tipps oder Adressen. Ich danke im voraus :p
     
    #13
  14. 19.01.10
    Thermolinchen
    Offline

    Thermolinchen Frau für alle Fälle

    #14
  15. 24.01.10
    Power-Jenny99
    Offline

    Power-Jenny99

    Hallo Veilchen!!! :p

    Wir fahren dieses Jahr nach Cismarfelde ( liegt in der Nähe von Grömitz) auf den Kolauer Hof. Waren letztes Jahr auch schon mit unseren zwei Mädels (4 und 7 Jahre ) zwei Wochen dort. Ich muß sagen, so einen schönen erholsamen Urlaub hatten wir lange nicht mehr. Freuen uns schon rießig auf die Sommerferien.

    Lieben Gruß
    Jenny;)
     
    #15
  16. 24.01.10
    daisy2000
    Offline

    daisy2000

    Wir sind immer mit den Jungs über Ostern nach Krün / Wallgau gefahren. Früher gab es extra ein Buch " Ferien auf dem Bauernhof" mit vielen Adressen.
     
    #16
  17. 31.05.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Huhu in zwei Tagen ist es soweit , dann fahren wir mit dem Auto nach St. Georgen im Schwarzwald mit unseren 4 Kindern (8 Mon.4J.8J und 10J)alles Jungs.Wir gehen auf den Zuckerbauernhof (allein der name hat uns total gefallen :)Ja da wollen wir bis Sonntag die Zeit geniesen , hoffentlich mit Sonnenschein...Also bei uns steht auf dem Programm Wandern , Angeln , Reiten ,Kühe melken , Grillen....Vieleicht habt ihr noch tolle Ideen die man machen kann rund um den Hof.Was würdet ihr so zum Essen kochen ???Spaghetti , Linsensuppe....Es muss schnell gehen und Kindertauglich sein und Urlaubs frundlich :)
    Also bis dann würde mich freuen wenn sich der ein oder andere sich melden würde :)
     
    #17
  18. 31.05.10
    pedice
    Offline

    pedice Inaktiv

    Ja, wir machen dieses Jahr wieder auf den Bauernhof, allerdings nach Österreich (www.sinnhubbauer.at) und freuen uns schon total drauf :))) Allerdings können wir uns leider nur eine Woche Urlaub leisten :-(
     
    #18
  19. 31.05.10
    sternchen19790
    Offline

    sternchen19790

    Och da sieht es aber auch schön aus :)Was zahlt ihr für eine Woche??Für eine Woche 2 Erwachsene , 4 Kinder und 2 Hunde zahlen wir 150 € inkl.reiten, Angeln, klar ohne essen aber sonst.Es ist unser erster Urlaub überhaupt :rolleyes:Ich freue mich soooooo
     
    #19
  20. 01.06.10
    Finnja
    Offline

    Finnja

    Hallo zusammen,

    wir waren in Oberstaufen. Wollen diesesmal dort auf
    einen Bauernhof...

    Das tolle dort ist, man kann mit der "Gästekarte" umsonst
    das Frei-Hallenbad sowie ein paar Seil-Bergbahnen und die
    Rodelbahn(leider nur 1xpro Stunde) umsonst benutzen.

    Also wer gerne mal den Berg hochgondelt, für den lohnt es sich
    dort.

    Liebe Grüße Finnja*********************
     
    #20

Diese Seite empfehlen