Urlaub - Hotel für kleine Kinder ?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Pinguin, 14.01.11.

  1. 14.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,

    wir planen für Mai/Juni 1 Woche Familienurlaub. Urlaubsziele wären Allgäu, Bayrischer Wald, Österreich oder Südtirol - auf jeden Fall möchten wir nicht all zu weit mit dem Auto fahren ...
    Kann mir vielleicht irgendjemand ein schönes familienfreundliches Hotel empfehlen ? =D

    Über Tipps bin ich sehr dankbar. =D
     
    #1
  2. 14.01.11
    'sHeidi
    Offline

    'sHeidi

    #2
  3. 15.01.11
    Pumuckl43
    Offline

    Pumuckl43

    Hallo Steffi,

    der Reiterhof in Runding bayr. Wald bitte dann aber allinclusive buchen,kann man nur empfehlen.
    Gehe mal ins Internet,da findest Du mehrere Anbieter sehr günstig und toll für Kinder.

    Gruss Gisela
     
    #3
  4. 15.01.11
    Nickie
    Offline

    Nickie

    #4
  5. 15.01.11
    tihv
    Offline

    tihv

    #5
  6. 15.01.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,
    es gibt da so vieles. Auch für die verschiedenen Altersgruppen. Wie alt sind denn die Kids?
     
    #6
  7. 15.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo Ihr Lieben,

    vielen Lieben Dank für Eure Antworten :)
    Ich werde mir mal alle Hotels anschauen ... und hoffentlich was für uns finden ...
    @Eva - ich hab nur 1 Kind - und der ist knapp 2 (wird im Februar 2 - siehe Signatur)
     
    #7
  8. 15.01.11
    Leila
    Offline

    Leila glückliche Frau H. -

    #8
  9. 15.01.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,
    danke - wer lesen kann ist im Vorteil -. Also ich war mit meinen damals im UlrichshofFamilienurlaub im Familienhotel und Kinderhotel ULRICHSHOF in Bayern! im Bayrischen Wald.. War super, ist aber wirklich ein reines Baby und Kinderhotel. Also damals musste man in der Rezeptionshalle z. B. aufpassen, dass man nicht vom Bobbycar überrollt wird. War alles in allem Klasse. Schöne Zimmer, gutes Essen, gute Betreuung und Angebote (auch mal für gestresste Mamis ein Wellnessanangebot). Kann ich also wirklich guten Gewissens empfehlen.
     
    #9
  10. 15.01.11
    powerpudel
    Offline

    powerpudel

    Nicht im Süden aber im hohen Norden in Meckl. Vorpommern findet Ihr dies hier: FAMILOTEL Borchard's Rookhus am See

    Dort findest Du die gleiche Atmosphäre wie im vorigen Posting beschrieben.
     
    #10
  11. 15.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,

    @Leila - der Schreinerhof liest sich sehr schön, glaub aber, dass es da besser ist, wenn Julius älter ist, damit er dann auch im Stall mithelfen kann ;) dafür ist er noch zu klein ... Aber wir werden uns das Hotel mal merken .. danke :)

    @Eva - wir haben uns mal durch die Homepage vom Ulrichshof gelsen - und ich glaube, DAS ist das Hotel, in dem wir ein paar Tage verbringen werden .. :)

    @Powerpudel - das liest sich auch sehr schön, allerdings wollen wir dieses Jahr eher nicht so weit fahren - aber nächstes Jahr möchte ich hoch in den Norden ... ;)
     
    #11
  12. 15.01.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,

    also wir fanden es super. Alles sehr kindgerecht so dass auch die Kleinen und vor allem die Großen was davon haben. Unsere sind jetzt - leider - dafür viel zu groß ;).
     
    #12
  13. 30.01.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo,

    kleines Update von mir - wir haben gebucht und es geht in den Ulrichshof
    [​IMG]
     
    #13
  14. 31.01.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,

    ich wünsche Dir (und vor allem dem Nachwuchs) viel Spaß und entspannte Stunden.
     
    #14
  15. 04.05.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,
    wart ihr zwischenzeitlich im Ulrichshof - neugier - ? Wie hat es euch denn gefallen?
     
    #15
  16. 04.05.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo Eva,

    nein - aber in 2 1/2 Wochen geht es los - und ich freu mich SO auf den Urlaub :rolleyes: einfach mal ein paar Tage nix tun und nur entspannen ...

    Werde dann natürlich berichten ;)
     
    #16
  17. 05.05.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,

    berichte mir dann bitte. Ich bin so neugierig, ob es immer noch so toll ist.
     
    #17
  18. 29.05.11
    Pinguin
    Offline

    Pinguin

    Hallo Eva,

    wir sind wieder da!

    Es war sehr schön - Wetter spielte auch mit - Sonne pur =D

    Wir waren rundum zufrieden und Julius wollte gar nicht mehr nach Hause ;) Die Bobbycars stehn noch bzw. werden noch in der Lobby gefahren - das stimmt man musste wirklich aufpassen, dass man nicht überrollt wurde.
    Die Wellnessangebote haben wir auch auch genutzt ;). Das Essen war sehr lecker.
    Von der Betreuung war bzw. ist Julius leider grad so zwischen drin - für die Krabbelstube zu gross und für die Kindergartenkinder noch zu jung - nächstes Jahr ist es da besser für ihn - wir wollen auf jeden Fall mal wieder dort hin ..

    Wir hatten ein neu renoviertes Zimmer (ist online noch nicht zu sehn).

    Ach, die Tage sind viel zu schnell vergangen .... Empfehlen können wir es voll und ganz. =D

     
    #18
  19. 30.05.11
    wrigda
    Online

    wrigda das Engelkind

    Hallo Steffi,

    das freut mich, dass es euch eben so gut gefallen hat wie uns. Wir waren damals total begeistert. Zwischenzeitlich ist bei den Mädels mehr Sprach- bzw. Reitferien angesagt. Alles hat eben seine Zeit....
     
    #19

Diese Seite empfehlen