Urlaub im März mit 2 kleinen Kindern

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Kerstin W., 23.10.10.

  1. 23.10.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich bin mal wieder in der Urlaubsplanung.
    Wir wollen im März für 10 Tage weg. Unsere Kinder sind dann 4 und 1 1/2.

    Wohin? Ganz egal.

    Bin für alle Tips dankbar.

    Schönes Wochenende
    Kerstin
     
    #1
  2. 23.10.10
    Skotty
    Offline

    Skotty schnehmab!

    Hallo Kerstin,

    das ist aber eine Ansage... egal wohin... :confused:
    Wenn es "nur" ums "weg" geht, dann würde ich dir raten etwas näheres in der Umgebung zu suchen, dann hast du eine kurze Anreise und auch Erholung.

    Als unsere Kinder klein waren, sind wir maximal 3 Stunden mit dem Auto gefahren und waren am Urlaubsziel. Gebucht hatten wir immer Appartement mit Hotelanschluss, da hatten wir den vollen Hotelservice.

    Viel Erfolg für die Urlaubsplanung.... Skotty
     
    #2
  3. 24.10.10
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallöchen !
    Wäre schon gut wenn du sagen würdest ob es ein Badeurlaub werden soll oder hier in Deutschland Erholungsurlaub. Badeurlaub wäre zB Kanaren hier in Deutschland fällt mir spontan Tropical Island ein, ansonsten ein Kinderhotel oder Centerparc.
     
    #3
  4. 24.10.10
    midwife17
    Offline

    midwife17 Klapperstorch

    Wir waren mal mit den Kids, damals 7 Monate und 5 1/2 Jahre, auf Fuerte in einem Club. Das war Februar. 25 °C, sehr angenehm.

    Ansonsten Center Parc. Immer wieder genial.

    LG Nicole
     
    #4
  5. 24.10.10
    CoffeeCat
    Offline

    CoffeeCat

    Hallo Kerstin,

    ja, ein bisserl mehr Info wäre ganz gut. Nur mit Auto weg oder auch fliegen?
    Ggf. wäre ja auch Ägypten was. Der Flug dauert nicht so lange und im März ist dort das Wetter auch schon sehr gut.
    Oder vielleicht in den Europapark nach Rust?

    Liebe Grüße
    ***CoffeeCat***
     
    #5
  6. 25.10.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo,

    ok ok also mehr Infos.

    Wir haben die letzte Zeit immer nur Kurzurlaube (höchstens eine Woche) gemacht, weil mein Mann selbständig ist (wenn irgendjemand jetzt noch einen Witz von wegen selbst und ständig schreibt, gehe ich die Wände hoch....).
    Im März wollen wir mal wieder 10 Tage am Stück machen. Ich finde für die Kinder sind halt immer nur ein paar Tage einfach nix. Und bis man sich selber anfängt zu erholen kann man ja schon wieder die Koffer packen.

    Generell denk ich wird es auf eine Flugreise hinauslaufen, denn wo kann man sonst so lange im März hin.

    Aber 4 1/2 Std. mit der Kleinen, dass stresst mich auch. Wird aber wohl nix helfen.

    Also, danke für die Tips
    Kerstin
     
    #6
  7. 25.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Kerstin,
    uns geht es so wie Euch. Mein Mann ist auch Selbständig und unsere Kleine ist 4 Jahre. Es ist so, dass halt im Winter am wenigsten bei uns in der Werkstatt los ist. Wir waren dieses Jahr im Mitte März auf Teneriffa, das war echt toll. Wenn Du willst kann ich Dir mal einen Link schicken, in welchem Hotel wir waren. Es war echt toll und auch günstig gelegen für Strand und Ausflüge.
     
    #7
  8. 28.10.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo,

    @Claudia: Ja, schick mir doch bitte den Link. Würd mich echt interessieren.

    Danke Kerstin
     
    #8
  9. 28.10.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

  10. 09.12.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo Claudia,

    wow, ja schaut schön aus.

    Danke
    Kerstin
     
    #10
  11. 09.12.10
    Lenchen06
    Offline

    Lenchen06

    Hallo Kerstin,
    habt ihr inzwischen was gefunden??
     
    #11
  12. 19.12.10
    Kerstin W.
    Offline

    Kerstin W.

    Hallo Claudia,

    nein, noch nicht. Ich weiß einfach nicht was mich interessiert. Die Auswahl um diese Jahreszeit ist ja nicht so dolle.
    Ägypten kommt nicht in Frage, das ist nicht mein Land.
    Bleiben ja fast nur die Kanaren und die interessieren mich jetzt auch nicht soooo...
    Madeira würde mich interessieren, aber da ist es vielleicht noch ein bisschen frisch um die Jahreszeit.

    Hab mir für 2011 vorgenommen, dass wir wieder Urlaub machen, wo es uns interessiert.
    Nicht mehr- Hauptsache nur weg.

    USA, England, Italien, Portugal, Deutschland das sind nur einige der Länder die ich in den nächsten Jahren bereisen will.
    Aber im März ist das nicht so einfach.

    Hab auch schon an eine Kreuzfahrt gedacht. Könnt ich mir mit Kindern auch vorstellen.
    Aber ist wahrscheinlich zu teuer.

    Kerstin
     
    #12

Diese Seite empfehlen