Urlaub im Münsterland - was muss ich gesehen haben?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Dorilys, 11.08.07.

  1. 11.08.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo,

    eine Frage an die Münsterländer Hexen und Hexer:

    Ich fahre Anfang September mit meinem Schwiegertiger ins Münsterland. Nach Coesfeld, um genau zu sein.

    Was sollte ich mir auf gar keinen Fall entgehen lassen? Außer dem Zoo in Münster natürlich.

    Hat jemand Vorschläge für mich?
     
    #1
  2. 11.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    oh ja da gibt es einiges


    Hallo Dorilys,

    denke da gibt es einiges...

    - Allwetterzoo, hast du ja schon auf der Liste, Museum und Planetarium
    ist gleich angeschlossen
    - Münsters Altstadt, mit Rathaus, Dom, Lambertikirche mit den Käfigen
    der Wiedertäufer....shopping natürlich
    - Der Samstagsmarkt am Domplatz
    - Das Freilichtmuseum Bockwindmühle
    - Dann haben wir zur Zeit die Skulpturausstellung
    - Rundum Münster und Coesfeld findet ihr viele Wasserburgen
    - Burg Hülshof wo "Annette von Drostehülshof" gelebt hat
    (man kennt sie noch vom 20 DM Schein)

    ...naja erst mal etwas, man ist oft als Einheimischer blind über die
    Besonderheiten die man hat als Selbstverständlichkeiten ja sieht...

    Info`s bekommst du auch hier: muenster.de publikom - Stadtnetz für Münster in Westfalen: Freizeit-Tipps

    Wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich gerne noch einmal zu Wort!

    LG
    Buddy
     
    #2
  3. 11.08.07
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    AW: oh ja da gibt es einiges

    Hi, Buddy,

    ja, da sagst Du was Wahres. Ich wohne seit fast 25 Jahren in Lahnstein. Koblenz grenzt unmittelbar an - aber ich habe 22 Jahre gebraucht, um mal auf die Festung Ehrenbreitstein zu kommen.

    Aber heute abend werd' ich sie mir von unten betrachten, im Schein des bengalischen Feuers und des Abschlussfeuerwerks um 23.00 Uhr. Heute ist zum 52. Mal "Rhein in Flammen". Sehr empfehlenswert mit dem Schiff. Das hab ich aber schon mal gemacht.

    Braubach mit der Marksburg grenzt im Süden an - vielleicht sollte ich die Marksburg besuchen anstatt ins Münsterland zu fahren.

    Die Loreley - 30 km und und und - der Mittelrhein gehört mittlerweile zum Weltkulturerbe.


    Vielleicht sollte ich die Ferienwohnung noch eine Woche länger buchen? Dann bräuchte ich mich nicht so zu entscheiden was geht und was nicht.
     
    #3
  4. 11.08.07
    Dorothee
    Offline

    Dorothee

    AW: Urlaub im Münsterland - was muss ich gesehen haben?

    Hallo Dorilys,

    ich kann dir folgendes nur wärmstens empfehlen Startseite und August 2007, sie zeigen dir die schönsten Ecken von Münster und davon gibt es wirklich viele!

    Viel Spaß im Münsterland mit seinen vielen Wasserburgen

    wünscht
    Dorothee aus dem hohen Norden :rolleyes:
     
    #4
  5. 12.08.07
    Eddi
    Offline

    Eddi

    AW: Urlaub im Münsterland - was muss ich gesehen haben?

    Bin zwar keine Münsterländerin doch wenn du ornithologisch interessiert bist, schau mal unter folgendem Link nach:
    EU-Vogelschutzgebiet Rieselfelder Münster

    wir sind aus dem Ruhrgebiet schon oft in die Rieselfelder gefahren.
    Wenn du dort ein Fahrrad und ein Fernglas hat ist das von Vorteil.
    Schönen Urlaub
    Gruß
    Eddi
     
    #5
  6. 13.08.07
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen


    Ja die Rieselfelder sind für Naturbeobachtungen natürlich auch sehr schön.
    ...na und wenn man daran denkt was das früher einmal für ein Gebiet
    gewesen ist... :) ...und heute findet mal dort sehr viele seltene Vögel...

    LG
    Buddy
     
    #6

Diese Seite empfehlen