Urlaub in England?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von bacio, 26.10.10.

  1. 26.10.10
    bacio
    Offline

    bacio

    Hallo Ihr Lieben,

    wir (2 Erw.+ 2 Kinder 11+14) würden gerne unseren nächsten Sommerurlaub in Enland verbringen.
    Wir dachten an 10 Tage am Meer und 4 Tage London. Ich würde gerne, inspiriert durch Rosamunde Pilcher ;) , nach Cornwall. Da ich aber leider noch nie in England war, hab ich von den Gegenden so gar keine Ahnung. Welche Gegend könnt Ihr empfehlen und wo sollte man bevorzugt Urlaub machen?
    Sollte man einen Park wählen, oder doch lieber eine Ferienwohnung/Haus?
    Und Tipps fürs Übernachten in London wären auch gut. Da wir sehr früh nächstes Jahr Ferien bekommen, könnten wir schon Mitte Juni starten.

    Freue mich schon auf Eure Tipps!
     
    #1
  2. 26.10.10
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Bacio,
    tolle Idee, Urlaub in England... *will*mit*.....:rolleyes::rolleyes:
    Cornwall, eine sehr gute Wahl. War vor xx Jahren dort, eine Rundreise mit dem Auto. Hier ist eine Karte Google-Ergebnis für http://www.cornwall-calling.co.uk/mines/mines-cornwall.gif
    Gerade der äußerste Westen ist schön. Lands End, St.Ives, St MichaelsMount (ein MUSS), Truro, Penzance, Tintagel (Ritter Artus läßt grüßen!), Boscastle... Ich komme ins schwärmen. ;)
    London in vier Tagen, eine Herausforderung. ich weiß den Namen des Hotels gerade nicht, wo wir immer gewohnt haben (das letzte Mal ist 10 Jahre her), es liegt am Lancaster Gate, Nähe Hyde Park, U-Bahn Queensway ist in der Nähe.Das Hotel hat einige Mal den Namen gewechselt. Und in der Nähe zu Fuss erreichbar ist der Haltepunkt des Flughafenbusses, auch sehr praktisch.
    Viel Spaß beim Urlaub planen!
    LG,
     
    #2
  3. 26.10.10
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    #3
  4. 27.10.10
    biggix5
    Offline

    biggix5

    Guten morgen,

    da klinke ich mich ein. Wir wollen auch nächstes Jahr mal nach England, aber mit dem Wohnmobil. Da ich auch Rosamunde Pilcher liebe, will ich auch unbedingt nach Cornwall.Bin gespannt, was noch für anregungen kommen.
    LG Biggi
     
    #4
  5. 27.10.10
    SalatDaisy
    Offline

    SalatDaisy

    Hallo,
    wir waren in einem Sommerurlaub in Devon, danach das Jahr in Cornwell. Beides hat seine Reize. In Cornwell ist die Landschaft rauher als in Devon. Uns hat es in Devon besser gefallen. Wir hatten in jedem Jahr ein Ferienhaus der gehobenen Mittelkasse gemietet. Uns ist aufgefallen, dass der Standart gegenüber Deutschland sehr viel niedriger ist. Auch Freunde von uns haben diese Erfahrung gemacht. Am Besten kaufst du dir einen guten Reiseführer. Es ist schon ca. 10 Jahre her, dass wir dort waren und ich weiß nicht mehr genau unserere Unternehmungen. Beide Urlaube waren lohnenswert, wir waren jeweils 14 Tage dort.
    Liebe Grüße, Salat-Daisy
     
    #5
  6. 02.05.11
    GabiH
    Offline

    GabiH GabiH

    Hallo Bacio,
    wir waren einmal, Anfang Juli - englische Vorsaison - etwa 10 km südwestlich von Padstow, also an der "Nordküste" von Cornwall. Das Cottage lag dicht an einer Steilküste, bis zum Strand waren es aber etwa 600 m (a short walking distance). Bodysurfen (bei Flut) war bei uns beliebt, Tintagle, die subtropischen Gärten an der Südküste, Küstenwanderweg und das Bodmin Moor kamen ebenfalls gut an. Auch wenn man die Mobilheim-Parks nicht mag, mit Kindern sind sie gar nicht so schlecht und manche liegen dicht an der Küste. Unser Cottage lag doch recht einsam.
    London mit dem Auto? Man kommt damit nicht ins Zentrum. Auf dem Weg nach Cornwall kann man noch Stonehenge anschauen, evt. in der Nähe von London Windsor Castle und Eton.
    LG
    Gabi
     
    #6

Diese Seite empfehlen