Urlaub in Holland - Texel oder Schouwen-Duiveland

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Heike0902, 21.08.12.

  1. 21.08.12
    Heike0902
    Offline

    Heike0902

    Hallo liebe Hexen,

    ich möchte Ende September 1 Woche mit meiner Schwester, ihrem Sohn (9J) und meinem Hund Urlaub in Holland machen (Texel, od. Nähe Renesse). Habt ihr einen schönen Tipp für mich?
     
    #1
  2. 21.08.12
    petramixi
    Offline

    petramixi

    Hallo Heike,

    wir waren letztes Jahr im August/September hier auf Texel und es war wunderschön. Wir waren zu sechst mit Hund und es hat uns allen supergut gefallen.

    Bungalows Ferienpark De Krim
     
    #2
  3. 21.08.12
    Viola Würzig
    Offline

    Viola Würzig

    Hallo Heike,

    wir sind vor ein paar Jahren immer wieder nach Renesse - Ellemeet - ca. 5 Minuten mit dem Auto von Renesse entfernt - in diesen Bungalowpark de Haerde - Op vakantie in Zeeland Bungalowpark gefahren. War immer wieder super toll dort. Du bist in 10 - 15 Minuten zu Fuß direkt am Meer.

    Jetzt hat es uns aber seit ein paar Jahren nach St-Peter-Ording verschlagen. Aber Freunde von uns fahren heute noch immer nach Ellemeet.
     
    #3
  4. 21.08.12
    thermonator31
    Offline

    thermonator31

    Hallo,

    also wir waren dieses Jahr zum 2. Mal in Port Zeelande bei Ouddorp in einem Center Park . Die Gegend ist traumhaft, kilometerlange Sandstrände, Meer .... . Also den Center Park kann ich nur eingeschränkt empfehlen, da das Essen echt gewöhnungsbedürftig und viiiiiiiiiiieeeeeel zu teuer war für das was geboten wurde. Wir hatten aber ein Häuschen in der Nähe vom "Privatstrand" am Grevelingenmeer - das war toll. Reneese liegt da glaube ich auch in der Nähe (meine wir wären mal da durch gefahren). Camping-Plätze gibt es da ganz viele (auch beim Center Park , aber auch ausserhalb bei Brouwersdam und in der ganzen Gegend - Holland eben :rolleyes: ). Was auch schön ist , ist Zierikzee (oje, ich hoffe ich schreibe die Namen alles richtig) .
    Auf jeden Fall wünsche ich euch viel Spaß und vergesst nicht die Regenkleidung :rolleyes::rolleyes::rolleyes: !
     
    #4
  5. 22.08.12
    Antlia
    Offline

    Antlia

    Hallo Heike,

    ich kann mich Nicole nur anschließen, Ouddorp und Umgebung ist wirklich sehr schön, tolle Sandstrände und super Radtournetz.
    Meine (Schwieger-)Familie fährt da seid Jahrzehnten JEDES Jahr hin, und ich nun zwangsläufig auch;), und zwar mieten wir ein Ferienhaus im Noordzeepark. Die sind vielleicht auch günstiger als Centerparks?
    Auf jeden Fall liegt der Park toll, direkt an der Straße mit dem Weg zum Strand (5Min mit dem Rad, 10min zu Fuß, näher dran geht in Ouddorp fast nicht). Der Park ist ein Verbund von vielen Einzelhausbesitzern, die über die Verwaltung vermietet werden. Es gibt dort einen tollen Spielplatz, Tennisplätze, ein Restaurant und einen Supermarkt direkt auf dem Parkgelände, ebenso wie Fahrradvermietung usw. Und im Vergleich zu anderen Parks in Ouddorp hat man hier die besten Häuser, im Vergleich zu anderen, die fast schon Baracken/Hüttchen da stehen haben!
    Das Highlight dort am Strand ist der Strandpavillion Paal10, der letztes Jahr zum schönsten Strandpavillion Hollands gewählt wurde, dort sind wir dann fast jeden Tag zum Cappuchino trinken oder abends mal zum essen gehen. :cool:
    Hier kannst du übrigens live direkt einen Blick auf den Strand und den Paal 10 werfen.=D

    Ouddorp aan zee ist ein nettes kleines Dorf mit einigen Geschäftchen, zwei Supermärkten, zwei Bäckern, einer Drogerie und diversen Restaurants. Sehr ruhig und beschaulich, das richtige für einen schönen, ruhigen, erholsamen Urlaub mit Radfahren und Strandspaziergängen oder zum Strandburgenbauen oder zum Wassersport machen. Es ist etwa 20km von Rennesse und knapp 30km von Zierikzee (unbedingt donnerstags besuchen, Markttag) entfernt.
    Ich muss sagen, mittlerweile fahre ich da auch echt gerne hin (auch wenn die Schwiegermutter dabei ist:rolleyes:).

    Schaus dir mal online an, vielleicht gefällt es dir ja!?
     
    #5
  6. 23.08.12
    Kristel
    Offline

    Kristel Inaktiv

    Hallo Heike,

    Ich komme aus Holland und kann dir Burg-Haamstede wärmstens empfelen. Da waren wir öfters mit zwei Hunden. Es gibt da viele Ferienparks mit Häuschen die man mieten kann und man. kann oft auch zwei Hunden mitnehmen. Dia Strände sind da traumhaft, sehr breit und wunderschön zum spazieren und toben für die Hunde. Auf Texel waren wir auch schon mal mit Hund und da waren wir auch auf Campingplatz, de Krim. Es gibt da auch Ferienhäuser zum mieten. Auch sehr schön, allerdings weiter fahren, und die Strände sind genau so schön. Ich wünsche dir viel Spass und geniesse die Zeit in Holland.

    Liebe Grüsse, Kristel
     
    #6
  7. 23.08.12
    sannetaucht
    Offline

    sannetaucht

    Hallo!
    Wir fahren öfters nach Zeeland. Entweder nach Renesse in den Ferienpark "De witte Boulevard" oder in den Landal Green Park "Park Port Greve" in der Nähe von Brouwershaven.
    Port Greve hat einen kleinen künstlich angelegten Sandstrand, der zum Grevelinger Meer gehört, Witte Boulevard ist ca. 10 Fußminuten vom Nordsee-Sandstrand entfernt.
     
    #7

Diese Seite empfehlen