Urlaub in Mellau

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von knusperbiene, 14.05.11.

  1. 14.05.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo zusammen,
    wir fahren im Sommer nach Mellau auf eine Hütte, insgesamt 4 Familien. Kennt jemand Ausflugsziele, Sehenswürdigkeiten, Wanderungen, usw.......... die empfehlenswert wären? Auf jeden Fall mit Kinder.
    Vielen Dank!!!!

     
    #1
  2. 15.05.11
    Kaffeehaferl
    Offline

    Kaffeehaferl

    #2
  3. 15.05.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo Knusperbiene,
    auf jeden Fall ins Montafon fahren. Dort gibt es wunderschöne Wanderwege.... *schmelz*.....
    Viel Spaß in der wunderschönen Gegend,
     
    #3
  4. 15.05.11
    kargu56
    Offline

    kargu56

    Hallo Zimba,
    das Montafon ist aber schon ne ganze Ecke entfernt von Mellau. Und schöne Wanderwege gibts dort auf jeden Fall auch.
    Ganz toll find ich daß man mit der Bregenzerwald - Card alle Bergbahnen kostenlos fahren kann. Ebenso sind die Busse frei und auch in die Schwimmbäder hat man freien Eintritt.
    Unseren Kindern hat es auf dem Diedamskopf immer sehr gut gefallen. Auf dem Faschinajoch gibt es einen Kräuterpfad bzw. Themenwege.
    Eine Fahrt mit dem Dampfzug haben wir auch mal gemacht und die Käsestrasse ist auch interessant.
    Zu empfehlen wäre auch die Seebühne in Bregenz, die kann man auch besichtigen und mal hinter die Kulissen schauen.
    Meist haben die Vermieter Flyer ausliegen mit Ausflugszielen usw.
    Wünsche euch einen erlebnisreichen Urlaub mit glücklichen und zufriedenen Kindern denn nur dann können sich auch die Eltern erholen. =D


     
    #4
  5. 15.05.11
    Zimba
    Offline

    Zimba *

    Hallo kargu,
    ja, das Montafon liegt nicht um die Ecke. Hatte aber das Posting so verstanden, dass Ausflugsziele gesucht werden. Und ein Besuch ins Montafon lohnt immer. Bregenzerwald ist auch eine nette Gegend und die Seebühne in Bregenz auch.
    VG,
     
    #5
  6. 15.05.11
    CarolaGisela
    Offline

    CarolaGisela

    Hallo Knusperbine
    Bei der Nennung vom Didamskopf fiel mir eine tolle Tour ein. Ab der Mittelstation oder Bergstation zum Neuhornbachhaus. Schau mal hier
    Neuhornbachhaus in Schoppernau

    Wer kann und mag, kann den Abstieg dort machen, allerdings geht es lange auf einer Fahrstraße bergab. Mit einem Obolus - ich glaube 10 Euro pro Nase fährt der Hüttenwirt einen auch ins Tal hinab. (Nur er und Förster usw. dürfen fahren).
    Eine unvergeßliche nicht schwere Wanderung und eine traumhafte Lage mit superleckerem Essen bei sehr sehr freundlichen Hüttenwirten. Wir haben dort übrigens den Abend ausklingen lassen und im netten Zimmer übernachtet. *schwärm`*
     
    #6
  7. 15.05.11
    chiva
    Offline

    chiva

    Hallo Knusperbiene,

    der Pfänder: www.pfaender.at finde ich für Kinder auch immer sehenswert!

    Ich wünsche Euch einen schönen Urlaub!

    ---------- Beitrag hinzugefügt um 22:26 Uhr ---------- Vorheriger Beitrag wurde geschrieben um 22:24 ----------
     
    #7
  8. 16.05.11
    knusperbiene
    Offline

    knusperbiene

    Hallo,
    vielen Dank für eure Tips, das man mit der Bregenze-Card freie Eintritte für Schwimmbäder usw. hat ist ja super, das wussten wir noch nicht, vielen Dank. Bergbahnen sind nämlich immer ganz schön teuer und die Kiddis finden die natürlich immer klasse. Danke an alle !!!:heart:
     
    #8

Diese Seite empfehlen