Urlaub in Norddeutschland

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von DieKleineHexe, 07.06.11.

  1. 07.06.11
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo ihr lieben Mit-Hexen,

    vielleicht kann mir ja jemand helfen:

    Wir suchen für Ende August eine schöne Unterkunft (FeWo oder Pension) in oder um Kellinghusen, bzw. etwas, von wo aus man sowohl die Nordsee als auch die Ostsee und Hamburg .... als Tagesausflug erreichen kann. Gibt es sowas, hat vielleicht jemand Tips?
    Ach ja, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder.

    Ich hoffe auf Euch! :rolleyes: Das WWW überfordert mich grade etwas mit Überangebot...
     
    #1
  2. 08.06.11
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo! :)
    Ist hier wirklich keiner, der mir helfen kann?
     
    #2
  3. 09.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo DieKleineHexe,

    muß es Kellinghusen sein? Ich kann Dir Eckernförde empfehlen. Ist 'ne schöne Stadt direkt an der Ostsee (ein Punkt auf Deiner Wunschliste erledigt) und von hier aus bist Du auch schnell in Hamburg und an der Nordsee.

    Wie lange habt Ihr Euren Urlaub geplant? Wie alt sind Deine Kinder?

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #3
  4. 09.06.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo kleinehexe,
    ich könnte dir z.B. Büsum oder Otterndorf (bei Cuxhaven) empfehlen. Rufe doch einfach mal die Kurverwaltungen an und frage einfach mal nach, was noch frei ist?
     
    #4
  5. 09.06.11
    Winniepu13
    Offline

    Winniepu13

    Also zu Büsum kann ich Dir auch nur raten-ich war neulich da für 2 Tage und fand es so schön da.
    Und nach HH braucht man auch nicht wirklich lange-wir kommen aus der Ecke und haben glaube ich nur 1 1/2 Std gebraucht.
     
    #5
  6. 09.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Hallo DieKleineHexe,
    wir sind sehr gerne nach "Kalifornien" gefahren. Ein Ort direkt an der Ostsee in der Kielerförde und gehört zu Schönberg. Ein Ausflug nach Kiel, Hamburg und Labö mit U-Boot und Marineehrenmal ist empfehlenswert.
    Liebe Grüße
    Erika
     
    #6
  7. 09.06.11
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo zusammen,

    danke für Eure Antworten, jetzt kann ich mal weiterstöbern! :)
    @Pascale: Es muss nicht unbedingt Kellinghusen sein... aber die grobe Richtung. Wir haben ca. 1 Woche geplant, und meine Kids sind 7 und bis dahin 10 Jahre alt!
     
    #7
  8. 09.06.11
    flinkeMaus
    Offline

    flinkeMaus

    Hallo Erika,
    ja Kalifornien ist auch nicht schlecht, da war ich vor einigen Jahren auch schon mal. Gibt es dort nicht auch Brasilien in der Nähe? Ich weiß noch das wir von da aus nach Bad Segeberg zu den Karl-May Festspielen gefahren sind. Das war total schön. Das sollte man nicht verpassen.
     
    #8
  9. 10.06.11
    mapoleefin
    Offline

    mapoleefin

    Hallo Kleine Hexe,

    vielleicht magst Du ja mal berichten, wo Du letztendlich hingefahren bist.

    Viel Spaß noch beim Planen.

    Liebe Grüße
    Pascale
     
    #9
  10. 10.06.11
    akirepaul
    Offline

    akirepaul

    Willkommen bei ostsee-appartements-kalifornien.de

    Hallo DieKleineHexe,
    wie die flinke Maus schreibt kennt sie auch Kalifornien. Schau Dir mal den Link an. Das war unser Feriendomizil. Sehr schön und für Kinder total klasse. Wir waren noch bei den Eltern von Michael Suhr Gäste. Die waren so kinderlieb und das konnte man auch an der Einrichtung feststellen. Fordere mal ein Hausprospekt an.
    Liebe Grüße Erika
     
    #10
  11. 26.08.11
    DieKleineHexe
    Offline

    DieKleineHexe *

    Hallo Ihr Lieben,

    ich wollte mal berichten:

    Wir hatten jetzt eine schnuckelige Ferienwohnung in Kellinghusen. - www.fewokellinghusen.homepage.ms Unser Vermieter hatte auch sehr gute Tips für uns.
    Wir waren in Brunsbüttel, Lübeck, Hamburg (u.a. Mini-Wunderland...), Sylt (mit dem Zug), Friedrichskoog (Seehund-Aufzuchtstation + Watt), einmal ganz faul im Freibad. Alles war angenehm mit dem Auto zu erreichen, und die ganze Familie hatte Spaß + Erholung.
    Mit dem Wetter hatten wir auch sehr viel Glück, es war warm, nicht zu heiß, kaum Regen (Westerland hatte erst am Tag nach uns "Land unter"... ich schwöre, wir hatten nichts damit zu tun!)
    Natürlich hätte man mehr Zeit haben können, aber das war im voraus klar, dass wir nicht mehr haben. Also für jeden, der so wie wir sehr viel verschiedene Orte erleben möchte, und nicht unbedingt am Meer sein muss: Unbedingt zu empfehlen! :glasses7:

    Viele erholte Grüße
    Katja
     
    #11

Diese Seite empfehlen