Urlaub mit Hund am Chiemsee?

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Luna1960, 30.05.16.

  1. 30.05.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Ihr Lieben,

    wir würden gerne im Herbst kommenden Jahres mit unserem "Waldi" gerne an den Chiemsee reisen. Wer hat dort schon einmal mit Hund dort Urlaub verbracht und kann uns Tipps geben? Wir haben am liebsten eine Ferienwohnung, weil darin ungezwungener gewohnt werden kann (länger schlafen usw. :).

    Vielen Dank im Voraus für eure Hilfe.
     
    #1
  2. 30.05.16
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo Martina,
    frag doch mal bei pingu nach. Sie wohnt m. W. am Chiemsee.
     
    #2
    Luna1960 gefällt das.
  3. 30.05.16
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo wir waren gerade dort inBernau. Schöne Gegend und viele hundefreundliche Menschen und auch Wohnungen.
    Aber das sind die Bayern generell. Die Gegend ist auch klasse.ab bernau ist man in wenigen Minuten an der kampenwand wo es mit Kabinenbahn ab auf den Berg geht und man einen genialen Blick auf Chiemsee und chiemgau hat.
    Im Nachbarort Prien kann man mit dem Schiff auf die Inseln fahren.
    In Grassau geht's durch das Moor. In 20 Km fährt man nach Wasserburg am Inn, süßes Städtchen, überall schöne Wanderwege, viele gar nicht so steil. Außerdem gibt's in Bernau auch Einkaufsmöglichkeiten Penny, Bäcker, Metzger, Gaststätte. Gruß tenWahl in jedem Fall für den Urlaub. Sonntags kommt um 14uhr im zweiten immer eine nette Doku Über denSee, seine Bewohner
    Gruß Andrea
     
    #3
    Luna1960 gefällt das.
  4. 30.05.16
    Luna1960
    Offline

    Luna1960 Sponsor

    Hallo Andrea,

    genau wegen dieser tollen Dokumentation sind wir ja auf den Chiemsee gekommen :). Also uns hat die Doku total angesprochen (ich bin mehr der Wassertyp und Göga der Wanderer und Hund............... beides).
     
    #4

Diese Seite empfehlen