Urlaub mit Hund

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Sumsebienchen, 23.02.10.

  1. 23.02.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    kennt vielleicht jemand eine" gute" Adresse im Allgäu wo man mit dem Hund Urlaub machen kann? Ich weiß das ich auch im Google suchen kann, aber da gibt es soooooviele. Vielleicht hat ja jemand ein Tipp wo er vielleicht schon selber mal war. Es kann auch eine Ferienwohnung oder so sein wo man aber auch Frühstück haben kann. Aber wie gesagt sollten Hunde herzlich Willkommen sein. Wäre schön wenn jemand eine Idee hätte bevor ich dann doch im Google suchen muß!
     
    #1
  2. 23.02.10
    Borderhexe
    Offline

    Borderhexe

    #2
  3. 24.02.10
    ninin2000
    Offline

    ninin2000

    #3
  4. 24.02.10
    engels-augen
    Offline

    engels-augen

    Hallo,
    ich kann dir nur raten einfach die Vermieter anzuschreiben, fragen, ob du einen Hund (Größe und Rasse würde ich schon angeben) mitbringen kannst. Teilweise kosten die dann extra täglich oder in der Endreinigung. Meist steht es auf den Homepages dabei. Nur wenn jemand Allergiker-Wohnungen anbietet, braucht man logischerweise erst gar nicht nachzufragen.
    In Bayern sind die Leute grade mit Hunden sehr sehr freundlich und du findest überall vor den Geschäften Hundenäpfe mit Wasser. Die meisten Vermieter haben dort auch nix gegen VIerbeiner. Wenn du dich auf einem Bauernhof einmietest, solltest du dir aber im Klaren darüber sein, dass dort evtl. noch ein anderer Hund rumläuft, und dass es auch andre Tier gibt, die dein Hund dann auch in Ruhe lassen sollte.
    LG Andrea:p
     
    #4
  5. 24.02.10
    dadi-dada
    Offline

    dadi-dada

    Hallo Summsebienchen,


    wir haben auch einen Hnd und fahren jedes Jahr ins Allgäu. Hier hat meine Freundin einen Bauernhof mit Zimmern und Ferienwohnungen.http://www.ferienhof-steidele.deoder auch eine andere Freundin hat im schönen Altusried einen Bauernhof und vermietet Ferienwohnngen http://www.ferienhof-bernhard.de . Beide sind tolle Gastgeber, wo man sich sofort wohl fühlt. Steideles haben ihren Hof in der Gemeinde Sulzberg bei Kempten. Der Ferienhof Bernhard liegt im schönen Altusried. Bekannt durch den Kommissar Kluftinger. Wir selber fahren im Sommer auch wieder hin und freuen uns schon jetzt riesig. Übrigens sind beide Bäuerinnen begeisterte TM Nutzerinnen.;)

    Schönen Abend noch

    MARI;)N
     
    #5
  6. 24.02.10
    turtle
    Offline

    turtle

    #6
  7. 26.02.10
    Sumsebienchen
    Offline

    Sumsebienchen

    Hallo,
    so habe unter hunbdeurlaub.de ein Gästehaus Annabell in Nesselwang gefunden. Die Bewertungen im Intenet waren alle Super. Vielleicht kennt es ja jemand. Auf jeden Fall freuen wir uns schon richtig auf den 1. Urlaub mit unserer Amy. Jetzt muß an diesen Tagen nur noch das Wetter Super sein.
    Danke nochmal für eure Bemühung und Tipps.
     
    #7
  8. 26.05.15
    Dreamcatcher
    Offline

    Dreamcatcher

    Kann Dir zwar kein Hotel im Allgäu empfehlen, aber ein gutes Hotel in Bayern. Schau Dir mal das dogotel.de an.
     
    #8

Diese Seite empfehlen