Urlaub mit Kreditkarte zahlen

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Ayvoureen, 28.02.14.

  1. 28.02.14
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo liebe Hexen,

    ich habe zum ersten Mal einen Urlaub in Italien gebucht übers Internet am Gardasee. Ich habe damit null Erfahrung und weiß nicht genau wie ich es machen soll.der Beauftragte des Mieters hat mir eine Mail mit einem noch nicht ausgefüllten Mietvertrags geschickt in dem auch die Kontodaten stehen bei dem man entweder mit PayPal oder mit Kreditkarte zahlen kann. Ich möchte gern mit Kreditkarte zahlen. Nun meine Frage kann ich von meiner Kreditkarte überweisen oder muss ich dem Vermieter die Daten meiner Kreditkarte schicken das er das Geld abbuchen kann? Ich hab sowas noch nie gemacht und hab Angst was falsch zumachen denn es geht ja um einen gewissen hohen Betrag ;)

    Wäre toll wenn mir es einer ausführlich erklären würde ;)

    Danke Grüssle Anja ;)
     
    #1
  2. 28.02.14
    wkgenießerin
    Offline

    wkgenießerin

    Am einfachsten wäre es natürlich per Paypal. Dann benötigst du lediglich die Email-Adresse des Vermieters, die bei paypal hinterlegt ist. Extra ein Paypalkonto würde ich nicht machen. Ich zahle unseren Skiurlaub in Österreich auch immer mit der Kreditkarte an. Die Daten schicke ich aber nicht zusammen, d.h. je nachdem welche Daten gebraucht werden, verteile ich diese auf verschiedene Emails. Dafür nehme ich einmal meine Emailadresse und einmal die meines Mannes, so dass im Falle eines Falles keiner die Daten anhand der Email-Adresse zusammenführen kann. In der ersten Mail schreibe ich dann am Schluss, dass die weiteren Daten in einer anderen Email verschickt werden. Ob es im Endeffekt vor Missbrauch schützt, weiß ich nicht. Fühle mich aber so sicherer. Natürlich könntest du, wenn der Vermieter gut deutsch spricht, auch dort anrufen anstatt die zweite Mail zu schicken. Manche benötigen nur die Nummer, Namen und Gültigkeit, andere wollen noch den Sicherheitscode.

    Allerdings haben wir weltweit schon so einiges mit Kreditkarten erlebt und mich wundert es, dass noch nie Missbrauch getrieben wurde. Zur Sicherheit habe ich bei meinen Kreditkarten (habe mehrere je nach Urlaubsland und Verwendungszweck) eingestellt, dass ich bei jeder Abbuchung eine Email oder SMS bekomme.
     
    #2
  3. 28.02.14
    BeateXYZ
    Offline

    BeateXYZ

    Hallo Anja,

    eine normale Banküberweisung wäre mir da in diesem Fall das Liebste. Geht das nicht?

    LG, Beate
     
    #3
  4. 28.02.14
    wrigda
    Offline

    wrigda das Engelkind

    Bei Paypal bist Du aber besser abgesichert. Wenn Du eine Überweisung machst, hast Du keinerlei Absicherung, wenn da irgendetwas schief geht.
     
    #4
  5. 28.02.14
    Ayvoureen
    Offline

    Ayvoureen

    Hallo,

    nein ich mache keine Überweisung sondern lass es von meiner Kreditkarte abbuchen da habe ich ne Extraversicherung. Ist garnnicht so einfach man hört und liest viel und lässt sich dadurch verunsichern.

    Grüssle Anja
     
    #5
  6. 11.03.14
    sabschen
    Offline

    sabschen

    Na dann ist das ja kein Problem mehr. Paypal hätte den Vorteil, dass du das Geld zurückholen könntest. Bei einer Überweisung wäre es problematischer.
     
    #6
  7. 02.04.14
    LauraS
    Offline

    LauraS

    Ich habe einige Freunde, die ebenfalls in Italien mit der Kreditkarte bezahlt haben. An sich keine große Sache, man sollte allerdings auf vertrauenswürdige Händler achten und stets mit der Bank Rücksprache halten, was im Falle eine „unbeabsichtigten“ Buchung passieren kann :)
     
    #7
  8. 02.04.14
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    man kann auch bei Paypal mit der Kreditkarte zahlen, nur mal so nebenbei angemerkt :)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #8
  9. 05.04.16
    Karin7
    Offline

    Karin7

    Stimmt Paypal ist da schon am sichersten
     
    #9
  10. 05.04.16
    Mäxlesbella
    Offline

    Mäxlesbella

    @LauraS und @Karin7

    Hallo LauraS und Karin7

    bei uns ist es üblich, eine Begrüssung sowie eine Verabschiedung zu posten.

    Dieses könnt Ihr in den Forenregeln nachlesen

    Das macht unser Forum so besonders, ich würde mich freuen, wenn Ihr Euch daran halten würdest.

    Dankeschön.
     
    #10
    spaghettine, ollybe und Zimba gefällt das.
  11. 05.04.16
    Karin7
    Offline

    Karin7

    Hallo,

    entschuldige ich werde darauf achten.

    Gruß Karin
     
    #11
    spaghettine und Mäxlesbella gefällt das.

Diese Seite empfehlen