Urlaubs Empfehlung gesucht

Dieses Thema im Forum "Urlaubsziele" wurde erstellt von Moni, 19.01.05.

  1. 19.01.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Urlaubs Empfehlung gesucht

    Hallo

    Jetzt muss ich mal bei Euch horchen,ob Ihr mir einen Tip habt.
    Mein Mann,ein absoluter Fliegen-Hotel-Gegner hat sich auf Grund unserer diesjährigen Silberhochzeit bereit erklärt mit mir we´g zu Fliegen.Nur wohin?All inclusive wäre nicht schlecht,zu teuer sollte es auch nicht werden, wir wollen ja im August nochmal mit Wohnwagen nach Ungarn.Und in die Türkei will mein Göga auch nicht.
    So, habt Ihr mir vielleicht eine Idee oder Empfehlung?

    Wäre echt super

    Liebe Grüße moni
     
    #1
  2. 19.01.05
    Cindybaker
    Offline

    Cindybaker

    Hallo Moni,

    also ich kann dir schon einige Tips geben, ruf mich doch wieder mal an, hast ja lange nix hören lassen.
    Auch ich hab mich diese Woche entschieden mit meiner anderen Moni wegzufliegen, müssen aber auch noch abklären wohin.

    Also meld dich,

    liebe Grüße Gisi
     
    #2
  3. 19.01.05
    elra
    Offline

    elra elra

    Hallo Moni,

    Ägypten ist ein super Urlaubsland. Wir fliegen alle 2 Jahre dorthin und das letzte Hotel war am allerbesten. (Fort Arabesque in der Makadi Bay). All inclusive, schön zum schnorcheln und das Essen war einfach nur spitzenmäßig. Und die Flugzeit von 41/2 Stunden gehen auch recht schnell vorbei.
     
    #3
  4. 19.01.05
    Jerry
    Offline

    Jerry

    Huhu Moni,
    wink zu Elra - da wir dann und wann tauchen, ist Ägypten natürlich auch angesagt. Wir waren auch in der Makadi Bay (Hotel Makadi Beach), unsere Tauchbasis, für die wir uns entschieden haben - Sub Aqua - war am Arabesque ;)
    Ägypten hat halt auch an Kultur viel zu bieten, eine Fahrt an den Nil oder Nilkreuzfahrt lohnt sich auf alle Fälle.
    Preislich ist da alles drin ;)
    Ähnlich in der Karibik/Dominikanische Republik.

    Ansonsten fände ich auch Spanien/Portugal nett ;)

    LG
    Jerry
     
    #4
  5. 19.01.05
    Zauberlehrling
    Offline

    Zauberlehrling

    Hallo wir waren schon in so vielen Ländern unser absoluter Favorit ist Bali da waren wir schon dreimal. Das letzte Mal waren wir zum ersten Mal mit unserer Tochter für 4 Wochen den ganzen März dort und haben dann noch einen Stopover in Singapur drangehängt. Es war einfach traumhaft wenn der lange Flug nicht wäre würden wir mindestens 1 mal im Jahr dorthin fliegen.
    Ägypten war auch ganz nett doch empfehlen würde ich wirklich die TÜRKEI. Leider gibt es immer noch viele Vorurteile gegen dieses Land. Ich weiß nicht aus welchen Gründen dein Mann dort nicht hinmöchte das muß natürlich auch jeder selbst entscheiden, aber wir haben ein befreundetes Ehepaar und sie war ein absoluter Kanarenfan und wollte nie in die Türkei. Wir haben immer von unseren tollen Urlauben dort erzählt und irgendwann konnte sie ihr Mann davon überzeugen es doch einmal zu probieren. Hauptgrund war auch das ein Urlaub mit zwei Kids dort roundabout knapp 4500 Euro kosten sollte.
    Sie kamen wieder und was soll ich sagen sie war begeistert und wir fliegen dieses Jahr sogar zusammen dorthin.
    Man muß natürlich ein paar Dinge beachten wie eigentlich überall !!
    Man sollte schon eine gehobene Kategorie Hotel buchen also mind 4 Sterne eher 5.
    Händler wollen alle dein Geld egal in welchem LAND die Türken leiern es dir auf die nette Art aus dem Kreuz :)
    In Tunesien sind sie mir schon schimpfenderweise hinterhergelaufen.
    Karibik ist sehr weit und teilweise auch recht überlaufen und natürlich auch schon etwas weiter weg.
    Bevor du irgendwas buchst solltest du auf alle Fälle bei

    http://www.holidaycheck.de/
    schauen da geben Gäste ihre Meinungen zu den Hotels ab. Es gibt zwar immer welche denen man nichts recht machen kann und die da auch ihre Meinung loswerden aber ich denke man sollte auf den Großteil der Meinungen hören und nicht wenn einzelne negativ schreiben.
    Die Hotels wo wir bisher waren, waren immer klasse.
    Habe ein kleines absolut spitzenmäßiges Reisebüro in der Nähe von München gefunden wo man absolut günstig zb Asienreisen buchen kann. Dort haben wir unsere Baliurlaube gebucht und der ist absolut unschlagbar weil er selbst zB Rundreisen organisiert und mitfährt und so auch die Hotels bewerten kann. Service total und das obwohl wir nur telefonisch bzw online buchen. Wir haben ihn auch einmal persönlich kennengelernt und bei ihm wird keiner übers Ohr gehauen. wir haben ein befreundetes Ehepaar die buchen seit unserer Empfehlung nur noch bei ihm und sie waren schon 20 !!! Mal auf Bali.

    Also Türkei hat den Vorteil das man in sehr kurzer Zeit dort ist, es viele Sehenswürdigkeiten gibt und insgesamt ein abwechslungsreiches Land ist und es ist günstig .
    Wann wollt ihr denn überhaupt weg ?
    Badeurlaub wäre zB in der Türkei erst ab Mai möglich davor ist da Meer noch recht kühl. Bali zB ist gar nicht so teuer wie man denkt :)
    Hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, obwohl ich ja eher von dem Land geschwärmt habe wo ihr nicht hinwollt :)


    Viele Grüße
    zauberlehrling

    PS Wenn du noch Fragen hast kannst du dich auch gern per PN melden.
     
    #5
  6. 19.01.05
    Melanie vdL
    Offline

    Melanie vdL

    Hallo moni,

    ich kann mich bei der Türke Empfehlung nur anschließen. Wir waren im Oktober das 5. Mal in der Türkei und ich würde jederzeit wieder hinfliegen. Wir waren einmal in Ägypten, Hurghada, da hat s uns überhaupt nicht gefallen, wobei ich einer Nilkreuzfahrt mit Badeurlaub, oder auch ohne, sofort zustimmen würde. Ich liebe Kreuzfahrten.......
    Dominicanische Republic ist auch toll, aber 8 1/2 Stunden Flug schrecken mich auch immer wieder.
    Die Algarve im Mai/Juni ist wunderschön. Wenn dein Mann gerne wandert kann ich ihm Madeira empfehlen.

    Tunesien ist auch schön, mahdia,da fahren die reicheren Tunesier hin und machen Urlaub, aber da würde ich den Sommer ausklingen, bzw. den Winter einleiten ...so mitte/ende Oktober.

    Ich denke, jeder wird dir was anderes empfehlen. Letzendlich musst du dir mit deinem Mann etwas aussuchen, weil von uns jeder andere Vorleiben und Interessen hat.

    LG

    melanie
     
    #6
  7. 19.01.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo Moni,

    ich hab auch nen Mann mit Türkei-Abneigung, kann dich also gut verstehen =D =D . Wir fliegen sehr gerne auf die Kanaren, weil da so ein angenehmes Klima ist und es dort einfach schön ist. Wir waren sowohl auf Lanzarote (4 x) als auch auf Fuerteventura (1x) und auf La Palma (auch 1 x). Auch dorft gibt es All-inclusive Hotels, wobei ich festgestellt habe, daß die Essensqualität und auch die Auswahlmöglichkeiten z. T. bei normaler Halbpension besser bzw. größer ist (zumindest in den Hotels in denen wir waren). Wenn du noch was genaueres wissen möchtest melde dich einfach.
    Der Traum meines Mannes und von mir ist, im Alter jedes Jahr auf den Kanaren wenigstens zu überwintern, oder ganz dorthin zu gehen...........James oder sein dann aktureller Nachfolger muß dann natürlich mit =D

    IN Ägypten war ich auch schon, da ist allerdings schon18 Jahre her, ich denke daß sich da sehr viel zwischenzeitlich geändert hat. on Tunesien hört man ja allgemein, daß dort viele Urlauber Durchfallerkrankungen bekommen (zumindest war das bei allen (!)meinen Bekannten so).

    Was mir auch sehr gut gefällt, sind die griechischen Inseln, die sind aller dings z. T. teuerer als die Kanaren.

    Letztenendes würde ich dir auch empfehlen, dir mal einige Reisekataloge zu holen und durchzustöbern, und dabei ddann vor allen Dingen die Preise zwischen den einzelnen Veranstaltern zu vergleichen. Da sind z.T. Unterschiede bis zu 800,--€ bei gleichem Hotel und gleicher Leistung :-O :-O

    LIebe Grüße
    Annemarie :wink:
     
    #7
  8. 19.01.05
    kätzchen
    Offline

    kätzchen Inaktiv

    hallo Moni,

    Bali kann ich dir wirklich empfehlen,
    waren vor vier Jahren dort und wir würden jederzeit wieder hinfliegen,
    die Insel ist wunderschön,

    waren auch schon zweimal in Dubai,
    ist auch sehr interessant und der Flug ist nicht zu lange,

    haben bei profil-reisen.com gebucht und sind immer sehr zufrieden gewesen,

    LG SILKE
     
    #8
  9. 19.01.05
    Dalli
    Offline

    Dalli

    Hallo Moni! =D

    Hätte ich zu wählen, würde ich mich für die Kanaren entscheiden, Fuerteventura oder Lanzarote!

    Traumhaft schön, tolle Hotels und nicht soweit weg!

    Wir sind absolute Iberostar-Hotel Fans. Das ist die Hotelkette von Neckermann Reisen. Seit wir einmal in so einem Hotel waren buchen wir es nur noch.
    So etwas gibt es auch von TUI, da sind es die RIU Hotels!

    Viele Spaß beim aussuchen!!!

    Liebe Grüße Meike =D
     
    #9
  10. 19.01.05
    Dorilys
    Offline

    Dorilys Rhein-Lahn-Hexe

    Hallo, Moni,

    nun geb' ich auch noch meinen Senf dazu:

    Wir waren und sind immer noch die absoluten Kanarenfans (Hallo, Pippilotta - auch wir träumen vom Altersruhesitz auf den Kanaren - bevorzugt Teneriffa). Wir kennen mittlerweile Gran Canaria, Fuerteventura und: Teneriffa. Am 28. Mai fliegen wir wieder hin.

    Und zwar immer in den Süden der jeweiligen Insel. Das hängt damit zusammen, dass ich Neurodermitiker bin und die Luftfeuchtigkeit im Süden der Inseln nicht so hoch ist. Ich brauche die Sonne und das Salzwasser, vertrage aber keine Hitze und keine hohe Luftfeuchtigkeit. Und durch den ständigen Wind vom Atlantik habe ich im Süden beste Voraussetzungen.

    Wir lieben aber seit einigen Jahren auch die Türkei. Und überlegen schon, wann wir das nächste Mal dorthin fliegen. Dort kann ich allerdings nur bis im späten Frühjahr (also vielleicht Mai) oder erst im Herbst so ab Mitte/Ende September hin. Wegen der Temperaturen - siehe oben. Die Türkei ist im Sommer halt doch sehr heiß.

    Berichte, wofür Ihr Euch entschieden habt. Aber wohin auch immer. Für euch wird es dann die richtige Entscheidung sein.
     
    #10
  11. 19.01.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Moni,

    vielen Dank für die Eröffnung dieses Threads. Das ist auch für mich sehr interessant, da auch mein Göga dieses Jahr an Pfingsten das erste Mal mit mir fliegt (obwohl auch er das gar nicht mag). Unser Kiddies fliegen dieses Jahr mit der Oma 14 Tage nach Griechenland :p 8-) =D :p 8-) =D .

    Nun suchen wir auch einen geeigneten Urlaubsort und auch bei uns fällt die Türkei von vorneherein aus. Und auch bei uns sollte es nicht zu teuer sein, da auch wir im Sommer noch mit dem Wohnwagen weg möchten (an den Atlantik). Im Reisebüro fragten sie mich sofort, wo wir denn hinwollten und als ich sagte, ich weiß es noch nicht, wurde mir mitgeteilt, dass ich mich schon für eine Richtung entscheiden müsse, da sie mir sonst zu viele Kataloge mitgeben müssten :evil: :evil: :evil: . Er hat mir dann Prospekt für Spanien mitgegeben und meinte "schaun sie mal". Das wars dann.

    so hoffe auch ich auf viele tolle Vorschläge.
     
    #11
  12. 20.01.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo

    danke für die vielen Tips

    Wir werden Heute mal ins Reisebüro gehen und Prospekte holen,zwecks Preisvergleich.Wenn wir was wissen, werde ich Euch gleich Bescheid geben.

    Gruß Moni
     
    #12
  13. 20.01.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo zusammen!

    Auch wir sind absolute Lanzarote-Fans =D .
    In 2004 waren wir zum ersten mal nach langer Zeit (kinderbedingt :-? ) wieder auf Lanzarote und waren erneut hin und weg :rolleyes:

    Die Luft dort, das Meer, diese - einerseits so karge, aber andererseits so vielseitige - Landschaft sind immer wieder überwältigend! Alleine die Lichtveränderungen im Laufe des Tages lassen die Insel stündlich anders wirken :wink:

    Diesmal waren wir zum ersten mal in Costa Teguise, obwohl wir den Ort (weil synthetisch) nicht so sehr mögen. Da wir aber einen Mietwagen für die gesamte Zeit hatten, waren wir eh immer unterwegs und das Hotel hatte uns aufgrund seiner Beschreibung von Anfang an angesprochen.

    Wir hatten 4 Sterne, AI - das Essen war schlichtweg genial :rolleyes:

    Also......ich könnte auf der Stelle wieder hin!!!! :lol:
     
    #13
  14. 20.01.05
    geli
    Offline

    geli

    Hallöchen!

    Nach all den tollen Tips und Erfahrungen möchte ich meinen Senf auch noch dazugeben.

    Die besten Urlaubserinnerungen habe ich an unsere individuell gestalteten Wohnmobil-Urlaube in verschiedenen Gegenden der USA und Neuseeland. Aber das ist ein Thema für sich.

    Wenn das zeitlich und finanziell nicht drin ist, bevorzugen wir - wie viele andere hier auch - die Kanaren. Wir lieben Natur und wandern und sind bisher damit auf La Gomera, La Palma, Teneriffa und Gran Canaria sehr gut bedient gewesen. Auch die Flugzeit ist noch gut zu ertragen. Auch Madeira gefiel uns prima.
    Nach den vorgenannten Schilderungen werden wir als nächste Kanareninsel wohl mal Lanzarote aufsuchen.

    Auch die Türkei (1 x im Mai und 1 x Anf. Oktober) hat uns auch prima gefallen - nette Leute, viel zu sehen, aber 5 Sterne sollte es schon sein und von all inclusive halte ich nicht so viel (zu viele unangenehme Menschen buchen all inclusive).

    Gerne würde ich auch mal Griechenland und seine Inseln besuchen. Aber bei den Preisvergleichen, fiel das immer wieder raus, da einfach zu teuer.

    Und dann noch meine Lieblingsinsel - Mallorca. Dort aber lieber so am Rande oder im Inselinneren eine nette Finca und möglichst mobil mit Mietwagen. Die Touristen-Hochburgen El Arenal, Cala Ratjada und ähnliche, würde ich da lieber nur mal kurz besuchen, aber auf keinen Fall dort wohnen.

    Tja, wer die Wahl hat, hat die Qual...

    Herzliche Grüße

    geli
     
    #14
  15. 23.01.05
    Schnups
    Offline

    Schnups

    hallo Geli,

    na endlich hat mal jemand der Mallorca erwähnt :p .

    Habe auch schon viel auf der Welt gesehen. Letzten Herbst hatten wir dann nur 5 Tage für einen Kurzurlaub Zeit. Also haben wir einen Billig-Flug per Internet nach Mallorca gebucht.(Pro Person ca. 80,- € hin und zurück). Das Hotel buchten wir separat übers Reisebüro, ganz normal, halt nur ohne Flug. Funktionierte bestens.

    Also ging es mit Vorurteilen zwecks "Ballermann" usw. in den Norden der Insel Mallorca. ... die seit dem unsere Lieblingsinsel ist. Traumhafte Buchten, schöne Sandstrände, malerische Bergdörfer, verwinkelte Gassen in den alten Stadtzentren.

    Und für "Nichtsogernweitwegflieger" eben der Vorteil das es sehr, sehr nah ist und wenn man noch nicht so oft im Ausland war auch der Vorteil das dort so gut wie überall deutsch gesprochen wird und es deutsche Zahnärzte, Ärzte etc. gibt.
    Und ich kann Dir nur empfehlen, wenn das Reiseziel dann feststeht, Dir einen kleinen Reiseführer im Buchhandel zu besorgen (die ADAC-Bücher sind ganz gut und schön im Taschenformat) um sich vorher Sehenswürdigkeiten, Märkte, Höflichkeitsfloskeln in der Landessprache und sonstige Informationen wie Klima etc. zu besorgen. Du wirst sehen, dass Du Dich dann gleich viel leichter am Urlaubsort orientieren kannst und viele Dinge (z.B. Lebensgewohnheiten oder religiöse Dinge) besser verstehst und damit alles viel interessanter für Dich ist.

    ... nur den Süden von Mallorca würd ich meiden, sprich "Ballermann" etc. Aber jedem sein. Uns wenns doch weiter weg sein soll: Bali ist schon ein Traum.
     
    #15
  16. 23.01.05
    Reni
    Offline

    Reni

    Hallo,

    es ist doch sehr interessant Eure Beiträge zu lesen =D

    Jetzt gebe ich aber auch mal meinen Senf dazu :wink:

    Also wir waren auch schon öfters in der Türkei und waren immer sehr zufrieden. Die Leute dort sind sehr nett, je nach dem wo man hin fährt gibt es kilometer lange Sandstrände und das Land bietet auch einige kulturelle Sehenswürdigkeiten.
    Für die, die Zweifel haben versuche ich es mal so auszudrücken:
    Ich finde die Menschen dort vor Ort sind oft sehr viel europäischer als deren Landsleute die bei uns hier wohnen :wink: . Man merkt den kleinen Unterschied eigentlich nur wenn man wo hin geht. Dann bekommt der Mann zuerst die Hand gereicht :roll: . Unser Favorit war in der Gegend von Side und wir liebten es abends durch die Basare zu schlendern.
    Ich sag immer, wie man in den Wald reinruft, so kommt es wieder raus.
    Also ich fand die Leute dort auch wesentlich angenehmer als in z.B. Tunesien. Griechenland fiel bisher im Preis/Leistungsverhältnis zur Türkei immer raus.

    Auf den Kanaren war ich bisher nur auf Grand Canaria. Also der Urlaub war OK aber ein 2. Mal werde ich da wohl nicht mehr landen. Die Insel ist sehr kark, und dort wo eine kleine Bucht mit etwas Sand ist, stehen die Bettenburgen. Fand ich nicht so toll.
    Laut Euren Beschreibungen müßten wir doch mal eine der anderen Inseln probieren.
    Also im Vergleich zu Grand Canaria ist Mallorca wirklich 100mal schöner (Botanik, ...).

    Eine USA Reise steht auch nochmal auf meiner Wunschliste. Florida habe ich mir schon angesehen und schon einige Städte 'geschäftlich' gesehen. Mein Favorit wäre hier San Fransisco, Grand Cannon, ....
    Aber auf so einen Urlaub müßte man doch etwas mehr sparen als für einen Türkeiurlaub :wink:
    (Nicht zu vergessen, einen leeren Koffer für die ganzen Einkäufe mitzunehmen :roll:, zur Zeit steht der Dollar noch sehr gut :) )

    Dom Rep war mal ein schöner Badeurlaub wenn der lange Flug nicht wäre. Da sollten es aber auch schon fast 5 Sterne sein ;)
    Bis nach Asien haben wir es leider noch nie geschaft, aber was nicht ist, kann ja noch werden.

    Vor letzten Sommer waren wir in Italien, nördlich von Bibione in einem Ferienappartment. Das war auch mal was 'neues' für uns. Urlaub mit dem Auto (*grins*). Das war irgendwie ein neues Gefühl !!

    Na, schaun wir mal wo es dieses Jahr hin geht. Ich lese hier gerade immer mit. Vielleicht kommt auch für uns der Vorschlag =D =D
     
    #16
  17. 25.01.05
    Sunny
    Offline

    Sunny Inaktiv

    Hallo alle Zusammen!

    Wie Ihr alle von Eurem Urlaub erzählt, da bekommt fast Fernweh.

    Für mich ist das non-plus-ultra ein Urlaub mit der AIDA! Da reicht selbst eine Woche völlig aus um sich super zu Erholen. Einen langen Flug muß man auch nicht in Kauf nehmen, da die Ausgangshäfen schon von Mallorca oder Dubrovnik sind. Man kann sogar jetzt schon ab Hamburg starten.
    Das Essen an Bord ist fantastisch (da kann James auch nicht besser kochen) und überhaut jeden Tag irgendwo anders aufwachen ist ebenfalls toll.
    Der einzige Nachteil ist der Preis. Aber wenn man über "JustAida" bucht, ist es erträglich (1 Woche ca. 800-1000€). Und der allergrößte Nachteil ist, einmal Aida, immer Aida!

    LG
    Sunny
     
    #17
  18. 26.01.05
    Tobby
    Offline

    Tobby

    Da kann ich nur zustimmen - es ist sooooooooooo klasse!!!!!

    Viele Grüße von
    Tobby
     
    #18
  19. 26.01.05
    Neala
    Offline

    Neala

    Hallo ihr lieben,

    ich kann nur sagen Lindos Princess auf Rhodos. einfach ein traum wir waren in 2 jahren 4 mal dort weil es uns so gut gefallen hat. das hotel ist ein all inclusiv hotel. buchen kann man es nur über tui, ein kleiner tipp immer unter tui last minute reinschauen, da könnt ihr richtig euros sparen.

    http://www.tui.de/TUI/Reisen;TUISession=B3pGlT2Fnu0iY2xYYfyWQuaotFw1wR160i8Q2dP4n8QjnRl43WSc!-134625244?CurrentPage=FlightHotelSearch.searchByDestination&tan=2&action=search&destination=21&departureAirport=7&departureDay=3&departureMonth=5.2005&duration=6&occupancy=2&childAge0=&childAge1=&childAge2=&childAge3=&childAge4=&boardingId=X&hotelChainId=&hotelCategoryId=4&wishId=&search.x=57&search.y=12

    viele liebe grüsse

    sandra
     
    #19
  20. 26.01.05
    ulli
    Offline

    ulli Wunderkessel-Engel

    Hallo Sandra,

    wenn ich deinen Link anklicke, heißt es:

    Da Sie längere Zeit keine Eingaben gemacht haben, starten Sie bitte erneut von der Homepage.

    Jetzt wollte ich doch schauen, ob es das Hotel ist, zu dem unsere Kinder an Pfingsten fliegen :cry: .
     
    #20

Diese Seite empfehlen