Urmel aus dem Eis

Dieses Thema im Forum "Medien und Kultur" wurde erstellt von Marion, 19.12.05.

  1. 19.12.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Lieben =D
    gestern und vorgesten kam im Fernsehen die Urmelgeschichte, an der meine Kinder und ich viel Spass hatten. Hat vielleicht einer von Euch die Sendung aufgenommen und könnte sie mir in Form einer DVD schicken??
    (natürlich gegen Bezahlung)
    Darüber würden wir uns sehr freuen.

    Liebe gespannte Grüße
    Marion =D
     
    #1
  2. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Marion,

    ich hab leider den ersten Teil auch nicht gesehen, weil wir eingeladen waren.
    Den zweiten Teil, der gestern lief, habe ich mit viel Spaß angesehen.

    Dirk Bach war in seinem letzten Leben Urmel - da bin ich sicher :lol:

    Freunde haben wohl beide Teile aufgezeichnet. Wenn ich sie bekommen kann, werde ich sie Dir gerne kopieren :wink:

    Ich hoffe nur erstmal, daß ich sie wirklich kriege...
     
    #2
  3. 19.12.05
    Pippilotta
    Offline

    Pippilotta Moderator

    Hallo,

    ich hab sie mir auch angesehen und mich gekringelt, und ich geb Petra recht was Dirk Bach angeht :p , der kann nur Urmel gewesen sein =D .
    Ansonsten war das einfach nur eine herrliche Auffrischung von Kindheitserinnerungen, sowas könnt ich öfter sehen (gäb ja noch mehr Augsburger Puppenkiste.....)

    Liebe Grüße
    Annemarie
     
    #3
  4. 19.12.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Beiden =D

    @ Raumtänzerin =D
    Wenn Du die Aufzeichnung bekommen könntest, wäre das natürlich klasse. Aber bitte keinen Stress deswegen.

    @ Pippilotta =D
    Vielleicht hat es mir auch deswegen so gut gefallen, da ich früher gerne Augsburger Puppenkiste gesehen habe. Und wegen meiner könnten alle Geschichten gerne noch mal wiederholt werden. :oops: =D
    Normalerweise ist Dirk Bach nicht so mein Fall, er ist mir oft zu hibbelig, aber den Urmel hat er wirklich toll gespielt und sehr gut fanden wir auch Ralf Schmitz als Ping.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #4
  5. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Wawa und Seelefant waren aber auch zu herrlich! =D
     
    #5
  6. 19.12.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Und nicht zu vergessen Ping!

    Meine Lieben,

    ich habe beide Folgen (fast ganz) gesehen und bin sicher, dass sie bald auf DVD erscheinen werden. Das kann gar nicht anders sein (darf auch nicht, denn sonst bin ich angeschmiert).

    Aber ich bin da wirklich recht zuversichtlich, denn damit kann man noch gut Geld machen. Wartet's nur ab.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #6
  7. 19.12.05
    schwubbel
    Offline

    schwubbel

    Hallo zusammen!

    Ich konnte auch nur die zweite Folge gestern sehn. Als Ralf Schmitz - Fan fand ich den Ping weltklasse und hätt mich wegschmeißen können als er schimpfte, jeder dürfe in die "Mupfel", nur er nicht. Das liegt allerdings daran, daß bei uns das Bett schon immer Mupfel heißt. Mein Mann ist gebürtiger Augsburger und natürlich mit der Puppenkiste groß geworden.

    Gegen eine DVD hiervon hätte ich auch nichts einzuwenden, zumal sich meine Kleine sicher kaputt lachen würde, wenn sie das sieht.

    @Raumtänzerin

    Wenn´s klappt und es Dir nicht zuviele Umstände macht, hätte ich auch gerne eine DVD. [​IMG]
     
    #7
  8. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    bin ja mit der Augsburger Kiste groß geworden!! :p :lol: :p

    Nun schreibt Ihr etwas von Dirk Bach und Ralf Schmitz..... Haben die das nachgespielt? Wurde es als Comic gezeigt? Beschreibt das doch bitte mal genauer, kann hier ja nur das blöde Ami-TV sehen :roll:

    [​IMG]
     
    #8
  9. 19.12.05
    Wuddel
    Offline

    Wuddel

    @Susi Die schauspieler wurden in tolle Kostüme gesteckt.

    Habe aber leider den 1. Teil verpasst und somit den 2. gar nicht erst angesehen. Nur die Vorschau, die lief ja auch ständig!!! :rolleyes:


    Gr.


    Wuddel
     
    #9
  10. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Wuddel,

    das hätte ich zu gern gesehen!! :rolleyes:
     
    #10
  11. 19.12.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

    Hallo, Susi,

    das ganze Theaterstück war einfach Klasse. Die Kostüme, die Schauspieler (auch gern noch zu erwähnen Barbara Schöneberger als Frau Wutz), die Kulisse. Es war wirklich alles nur toll. Das Ganze lief auf Sat1; wenn Du da mal reingehst, kannst Du vielleicht ein paar Bilder sehen.

    Beste Grüße

    Jutta
     
    #11
  12. 19.12.05
    hamburgerdeern
    Offline

    hamburgerdeern

  13. 19.12.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Ihr Lieben =D
    uih................ganz viele Augsburger Puppenkiste Fans =D =D
    Und Danke für den Link, da kann ich nochmals alles Revue passieren lassen.

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #13
  14. 19.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    das war bestimmt klasse!! Dirk Bach, und niemand anders, ist Urmeli!!! :p :lol: :p

    Ich würde die DVD auch gern haben. :rolleyes: Bezahlung (Porto und DVD) kein Problem, wir haben unser Konto in Deutschland! :wink:
     
    #14
  15. 19.12.05
    Engel11
    Offline

    Engel11

    Hallo, Urmel-Fans!!

    Ich habe es auch gesehen, das welt-allerknuffigste Urmel in Form von Dirk Bach. Ich hätte ihn sofort adoptiert!!!!
     
    #15
  16. 21.12.05
    Andrea
    Offline

    Andrea Sponsor

    Hallo,

    bin an sich kein Dirk Bach-Fan - aber das Urmel war super!!! Und Ralf Schmitz als Píng: süüüüß! Mir hat vor allem die 1:1 Umsetzung des Augsburger-Puppenkiste-Bühnenbildes gefallen - sogar das Wasser war aus Folie, wie damals :wink: Ich habe alles von Urmel auf Video, irgendwo im Keller, für meine Enkel :wink: Aber wenn dieses Theaterstück mal auf DVD kommt , werde ich es auch kaufen.
     
    #16
  17. 21.12.05
    knuffelmaus67
    Offline

    knuffelmaus67

    Hallo Marion,

    habe beide Teile auf Video aufgenommen. Leider habe ich keine möglichkeit das auf DVD zu überspielen. Oder vielleicht doch. Wenn die Kinder am ersten Weihnachtstag zu ihrem Vater werde ich den mal Fragen ob er es machen kann. Dann könnte ich sie Dir zum Treffen, was hoffentlich stattfinden wird, mitbringen.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie schöne Weihnachtstage.

    Liebe Grüße aus Aachen

    Petra
     
    #17
  18. 22.12.05
    WK-Rezeptetopf
    Offline

    WK-Rezeptetopf Beiträge ehemaliger Benutzer/innen

    Hallo Ihr Lieben,

    warte so sehnsüchtig auf eine PN mit der Nachricht, daß es mir eine von Euch als DVD schicken kann? :roll:

    Bitte, bitte, bitte!!! :p :lol: :p
     
    #18
  19. 22.12.05
    Marion
    Offline

    Marion Moderator

    Hallo Knuffelmaus =D
    das wäre aber gaaaaaaaaaaaaaanz lieb von Dir. =D

    Liebe Grüße
    Marion =D
     
    #19
  20. 22.12.05
    Moni
    Offline

    Moni

    Hallo



    Also ich hätte so ein gerät von dem man von Video auf DVD aufnehmen kann.Blos der Weg zur Knuffelmaus ist ein bisser weit.Aber wenn Du eine DVD davon hast,würde ich auch eine wollen.War leider nicht zu Hause als die Folgen kamen :roll:



    Gruß Moni
     
    #20

Diese Seite empfehlen