USB Stick hilfe

Dieses Thema im Forum "PC und Co." wurde erstellt von racing, 29.01.07.

  1. 29.01.07
    racing
    Offline

    racing

    Hallo wer kennt sich damit aus, ich muss aus Word Daten auf den Stick übertragen wie mache ich das?

    LG tina
     
    #1
  2. 29.01.07
    Quitte
    Offline

    Quitte

    AW: USB Stick hilfe

    Hallo Tina,

    bei Windows geht es so:
    Schau am besten zuerst mal unter Arbeitsplatz oder im Explorer nach, welche Laufwerke (C, D...) du vorher hast.

    Stecke dann den Stick in deinen PC in die entsprechende Buchse.
    Es kann sein, dass jetzt eine Meldung kommt, dass er was installieren will. Da kannst du "Ja" bzw. "Ausführen" klicken.

    Wenn du nun im Bereich "Arbeitsplatz" nachschaust, hast du jetzt außer dem Laufwerk "C" (und eventuell weiteren) noch ein weiteres Laufwerk bekommen, was z.B "Wechseldatenträger" oder "USB..." oder so heißt und einen eigenen Buchstaben, wie z.B "E" hat.

    Du kannst nun die Word-Datei öffnen, unter "Datei - speichern unter" dir das neue Laufwerk suchen und dort die Datei abspeichern........oder

    im Explorer die Word-Datei (z.B auf C) suchen und kopieren und auf das neue Laufwerk ziehen.

    Vielleicht gibt es auch noch 3 Wege, aber die führen alle zum gleichen Ziel.

    Bevor du den Stick rausziehst, klicke bitte unten rechts in der Taskleiste auf ein Symbol, welches einen grünen Pfeil nach links hat. Dann erscheint in dem Kontext "Hardware sicher entfernene". Wenn du da draufklickst, kannst du anschließend den Stick rausziehen oder Variante:
    gehe im Arbeitsplatz/Explorer auf das Laufwerk des Sticks und suche im Menü Datei nach so etwas wie Wechseldatenträger E - und (mit Pfeil nach rechts) auswerfen.

    Erst danach den Stick rausziehen, sonst können die Daten kaputt gehen!

    Viel Erfolg =D
     
    #2
  3. 29.01.07
    racing
    Offline

    racing

    AW: USB Stick hilfe

    Hallo Quitte,
    wie löscht man wieder die Daten vom USB Stick?
    LG tina
     
    #3
  4. 29.01.07
    anilipp
    Offline

    anilipp

    AW: USB Stick hilfe

    Hallo Quitte, SORRY Tina, ich hab mich verkuckt!!
    einfach umgekehrt, den Stick in den PC rein Laufwerk auswählen ( ich mach das immer über den Arbeitsplatz, ich finde den übersichtlicher als den Explorer) dann die Daten die du löschen willst markieren (anklicken daß sie blau unterlegt sind) und mt der rechten Maustaste (heißt Kontexmenu) löschen. Oder aber einfach links "Ordner löschen" anklicken. Dann aber wie schon beschrieben die Hardware sicher entfernen. Stick raus- fertig-
    Hoffe ich konnte dir helfen
     
    #4

Diese Seite empfehlen